ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Anleitung für den VW Golf 5 (von Nebelschlussleuchte bis Motorölwechel)

Anleitung für den VW Golf 5 (von Nebelschlussleuchte bis Motorölwechel)

Themenstarteram 26. Mai 2008 um 20:48

Hi, bin grade in der Fs, fahre einen VW Golf 5. Ich habe in 3 Tagen Praktische Prüfung und möchte gern noch etwas über das Auto lernen.

Wo wechselt man das Motoröl, wo schaltet man die verschiedenen Lichter an usw.

Wäre euch sehr sehr Dankbar, wenn mir jmd. eine Inet seite empfehlen kann wo man es mit Bild sieht.

 

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Mai 2008 um 17:20

ehm... ich habe schon die Nachtfahrten und bla gehabt....

Aber da lernt man hauptsächlich nur... wo man abblendlicht und fernlicht anschaltet. und nicht wo man das nebelschlusslicht und so einschaltet.

aber na gut..

danke für eure dummen antworten.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 26. Mai 2008 um 20:53

Das sollte dir dein Fahrlehrer doch eigentlich alles gezeigt haben???

Zitat:

Original geschrieben von GNyce

Wo wechselt man das Motoröl, wo schaltet man die verschiedenen Lichter an usw.

Wie man das öl wechselt geht einem autoleihen eigendlich nichts an, das machen die werkstätten dafür habe die ausgebildetes personal.

Wenn dir dein fahrlehrer nicht gezeigt hat wo das licht angeht bist zum einen du selber dran schuld und dein fahrlehrer ein versager, sowas wird spätestens bei der nachtfahrt geklärt, die hast du aber bestimmt nicht gemacht so wie ich das entnehmen kann.

Gruss

Maik

am 27. Mai 2008 um 11:23

Für mich ist das vollkommen unverständlich.

Mein Fahrlehrer hat mir das alles gezeigt.

Vor der Überlandsfahrt hatten er mir noch son Merkwort, WOLKE(Wasser, Öl, Luft, Kraftstoff, Elektrik), eingetrichtert damit ich nicht vergessse was ich vor einer langen Fahrt überprüfen muss und wo ich das tun kann.

Normalerweise hat man ja vor der Prüfung noch ne Fahrstunde, in der würde ich an deiner Stelle einfach mal meinen Fahrlehrer darum bitten mir das alles(Licht einstellen, leuchtweiteregulierung, Plaketten am Kennzecichen lesen etc.) zu zeigen.

mfG

am 27. Mai 2008 um 11:30

Praktische Fahrprüfung und kennst grundlegende Funktionen nicht. Das würde mir sehr zu denken geben. Sorry, nichts gegen dich - aber so verdient man keinen Führerschein.

Wie hast du denn die Nachtfahrten ohne Licht absolviert !?

Ölwechsel musst du nicht wissen, Ölstand zu prüfen schon.

mir wurde das auch alles in der letzten fahrstunde, und sogar in den letzten 10 min gezeigt :) 

am 27. Mai 2008 um 13:09

Der Schalter für den Rückfahrscheinwerfer befindet sich übrigens links neben dem Auspuff, deswegen am besten schon vor der Fahrt einschalten und anlassen, dann erspart man es sich vor dem Einparken auszusteigen. :D

Und besser gesehen wird man auch :)

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 17:20

ehm... ich habe schon die Nachtfahrten und bla gehabt....

Aber da lernt man hauptsächlich nur... wo man abblendlicht und fernlicht anschaltet. und nicht wo man das nebelschlusslicht und so einschaltet.

aber na gut..

danke für eure dummen antworten.

Konkrete Fragen hast du nicht gestellt. Wo schaltet man div. Lichter an?

was meinst du, Innenraum beleuchtung, Kofferraumleuchte, Rückfahrlicht. Wurde ja nichts genaues gesagt.

Motoröl wechsel könnte man hier bestimmt eine lange Anleitung geben, aber wenn man davon keine Ahnung hat sollte man es einer Fachwerkstatt überlassen, davon abgesehen benötigt man ein Ölwechseln nicht für eine praktische Prüfung. Da schon eher Öl stand kontrollieren, doch auch das braucht man nicht tun.

Sämtliche Fragen die du stellt kann man aus dem Handbuch entnehmen, welches du zwar jetzt nicht vor dir hast, aber für vier Fahrstunden wirst du die Einstellungen wohl auch nicht mehr benötigen und wenn ja erklärt es dir dein Fahrlehrer. Aber wenn du danach nen eigenen Wagen hast kannst du die alle benötigten Funktion oftmals auch mit Bild nachlesen.

- NSW, Fahrlichtschalter auf Stand-, oder Abblendlicht und einmal Rausziehen.

- NSL, Fahrlichtschalter auf Abblendlicht und zweimal Rausziehen. (So wie auf der Abbildung des Fahrlichtschalters abgebildet.

- Blinken, linker Hebel hinterm Lenkrad nach oben oder unten drücken

- Fernlicht, Blinkschalter zu dir ziehen oder weg drücken.

- Hupen, aufs Lenkrad hauen.

 

Zitat:

Original geschrieben von GNyce

ehm... ich habe schon die Nachtfahrten und bla gehabt....

Aber da lernt man hauptsächlich nur... wo man abblendlicht und fernlicht anschaltet. und nicht wo man das nebelschlusslicht und so einschaltet.

aber na gut..

danke für eure dummen antworten.

Das hat mit dummen antworten nichts zu tuen, warscheinlich hat es dein fahrlehrer nicht nötig seine schüler korrekt auszubilden, da kann ich mir ganz gut zusammenreimen wie die ganze ausbildung von statten ging, von einer qualitativ guten ausbildung kann man ja da nicht sprechen.

Ich zeige z.B. jedem meiner fahrschüler spätestens bei (vor) der nachtfahrt wie und wo er welches licht einzuschalten hat, wenn mich jemand vorher fragt beantworte ich die frage natürlich auch vorher, denn es gibt nicht schlimmeres wie ein fahrschüler der versucht irgendwelches wissen sich irgendwoher zu beschaffen.

Gruss

Maik

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 18:38

srrry....

Hab ein Paar Bilder vom Golf tdi oder sowas gepostet (sieht dem Golf 5er eigtl gleich)

kann die vllt jhmd für mich beschriften (nur die sachen die man braucht?

Im Anhang findet ihr die pics.... wäre jdm. sehr dankbar.

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 18:39

hier das 2te bild

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 18:39

und hier das dritte :

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 18:39

srry, hier das 3te

zu erstens

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Anleitung für den VW Golf 5 (von Nebelschlussleuchte bis Motorölwechel)