- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Anleitung für Fenster per fb runterlassen?
Anleitung für Fenster per fb runterlassen?
Hallo, Ich habe einen 1.9 dtci Automatik bj11.08.
Mit meiner fb lassen sich die Fenster schließen aber nicht öffnen.. War deshalb schon beim freundlichen und er meinte evtl. Kann man das programmieren und meinte ich soll doch mal nach ner Anleitung sehen und mitbringen. Nun hat jemand ne Anleitung für mich? lg christian
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@jan.wilhelm82 schrieb am 21. Juli 2015 um 21:03:37 Uhr:
http://www.motor-talk.de/.../...sung-zu-geht-s-auf-nicht-t3332513.html
Wie soll es den dem TE helfen??
FOH kann es freischalten mit dem TECH2 oder kannst auch selber mit dem OP-COM machen.
Im DDM und PDM, komfortschliessung bzw öffnung auf vorhanden setzen und gut ist.
Ähnliche Themen
29 Antworten
Zitat:
@jan.wilhelm82 schrieb am 21. Juli 2015 um 21:03:37 Uhr:
http://www.motor-talk.de/.../...sung-zu-geht-s-auf-nicht-t3332513.html
Wie soll es den dem TE helfen??
FOH kann es freischalten mit dem TECH2 oder kannst auch selber mit dem OP-COM machen.
Im DDM und PDM, komfortschliessung bzw öffnung auf vorhanden setzen und gut ist.
Jetzt noch dem TE erklären was DDM und PDM heißt ;-)
Ist in allen Foren eine Unsitte und jeder bastelt sich oft die Abkürzungen selber.
DDM = Driver Door Modul ( Fahrer Tür Modul )
PDM = Passagier Door Modul (Beifahrer Tür Modul )
BITTE SCHÖN :-)
Geht doch, denn ich wusste auch nicht was Du damit meinst
ISt das mit dem China Clone möglich oder geht das nur mit nem "echten" Tech2?
Auch mit dem Chinesen möglich.
Schön, muss heute eh die AHK einprogrammieren, da wird gleich mal nachgesehen...
Auf Opel Niedersachsen sind die Steuergeräte aufgeführt und noch einige Tips zum Vectra.
Zitat:
@iNeedYou schrieb am 22. Juli 2015 um 12:38:38 Uhr:
Jetzt noch dem TE erklären was DDM und PDM heißt ;-)
Braucht der nicht, muss FOH mit klar kommen.
Zitat:
@Haribo11 schrieb am 22. Juli 2015 um 12:55:34 Uhr:
Ist in allen Foren eine Unsitte und jeder bastelt sich oft die Abkürzungen selber.
So heißen num mal die Steuergeräte und so werden die auch angezeigt z.B mit OP-COM
Kann ja sein das die so angezeigt werden trotzdem erachte ich es als sinnvoll nicht immer nur die Abkürzung zu schreiben sondern bei nicht gebräuchlichen Abkürzungen die genaue Bezeichnung.
Viele schreiben auch Abkürzungen die in speziellen Fachrichtungen verwendet werden aber die weiss auch nicht jeder und Google hat bei deiner Definition auch nicht wirklich geholfen.
Also ich hab jetzt gestern beim AHK programmieren mal nachgesehn. Komme weder ins DDM noch ins PDM rein....
Was hab ich falsch gemacht??? (Version 1.39 ML)
Hab mir natürlich leider nicht die Meldung aufgeschrieben die er gesagt hat. Aber war was in Richtung nicht aktiviert oder so in der Art.
Für die AHK hab ich auch nicht alle Unterpunkte gefunden, da der Vecci aber grad beim Bekannten zur Abgasanlagenanpassung steht wollte er mir die Steckdose mal durchmessen.
Der CK mit der Multilanguage kennt die Steuergeräte halt nicht, deswegen geht es nicht. Ebenso die fehlenden Punkte bei AHK.