ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Anleitung für Hidden Menü

Anleitung für Hidden Menü

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 27. März 2011 um 12:33

Hallo Leute,

wie die Überschrift schon sagt, hat jemand eine Anleitung bzw eine Bedienerführung für das Hidden Menü ( Einstellungen und deren Auswirkung )

Bis auf den Hinweis, dass man niemals den Bootloáder aktivieren darf, hab ich noch nichts gefunden.

Bin für jeden Hinweis dankbar. Vielleicht kennt ja einer die Einstellungen unter TELEFON: UTF / irgendwas , MOTOROLA, KEINS

Bei mir steht da KEIN obwohl ich das MOTOROLA in der MAL habe.

Gruß Arno

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. März 2011 um 16:29

Hi

Ein Eintrag in dem einen Forum muss ja nicht heißen, dass es für alle anderen Foren auch gilt.

Und wer die Fragestellung richtig ließt ( und versteht !!! ), dürfte mitbekommen haben , dass ich gefragt habe, ob irgendjemand eine Anleitung oder ähnliches hat.

Dabei habe ich sicher nicht mir bekannte Hinweise gemeint, dass das herumspielen darin auf eigene Gefaghr passiert ...

So mancher Eintrag in Foren wäre wesentlich kürzer, wenn nicht dauernd abschweifende Einträge gemacht würden. Sie sollten eigentlich dazu dienen, dem User Antworten zu dem Thema zu geben, zu dem er eine Frage hat.

:-)

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 27. März 2011 um 20:20

Hier mal ein Bild von dem Menüeintrag

Wie gesagt, ich hab den Festeinbau MOTOROLA in der MAL und da steht KEIN.

Was, wenn ich da auf UHF BT stelle? Kann ich dann ein Bluetooth Handy verbinden?

Zitat:

Original geschrieben von A-Mueller

Hallo Leute,

wie die Überschrift schon sagt, hat jemand eine Anleitung bzw eine Bedienerführung für das Hidden Menü ( Einstellungen und deren Auswirkung )

http://a6-wiki.de/.../Codierungen_mit_VCDS?...

Den ersten Absatz mal durchlesen ;)

Themenstarteram 28. März 2011 um 16:05

Hi

hab den ersten Absatz gelesen aber keine Anleitung gefunden.

Die Überschrift gibt Sinn und Zweck dieses Eintrags doch vor.

Gruß Arno

@Arno:

Achtung. Das "herumspielen" im Hidden Menü ist NICHT zu empfehlen. Es gibt nur wenig Infos was man alles in diesem Menü einstellen kann. Daher sollte jeder selber wissen, was er tut, da sonst bei fehlerhafter Verwendung das MMI Schaden nehmen kann, sowie andere Komponenten in ihrer Funktion beeinträchtigt werden können. Die Benutzung erfolgt auf eigene Gefahr!!!!!

Es GIBT keine ANLEITUNG, das müßte doch klar geworden sein......

Try and error..................and pay......:):eek:

Themenstarteram 28. März 2011 um 16:29

Hi

Ein Eintrag in dem einen Forum muss ja nicht heißen, dass es für alle anderen Foren auch gilt.

Und wer die Fragestellung richtig ließt ( und versteht !!! ), dürfte mitbekommen haben , dass ich gefragt habe, ob irgendjemand eine Anleitung oder ähnliches hat.

Dabei habe ich sicher nicht mir bekannte Hinweise gemeint, dass das herumspielen darin auf eigene Gefaghr passiert ...

So mancher Eintrag in Foren wäre wesentlich kürzer, wenn nicht dauernd abschweifende Einträge gemacht würden. Sie sollten eigentlich dazu dienen, dem User Antworten zu dem Thema zu geben, zu dem er eine Frage hat.

:-)

Es gibt nichts und es wird auch nichts kommen. Viele Dinge die man dort sieht nehmen nicht mal Einfluss auf das Fahrzeug.

Fürs 3G gibt es schon eine Reihe an einstellbaren Optionen, welche in den einschlägigen Codierungsthreads zu finden sind.

Dagegen sieht es beim 2G eher mau aus.

Themenstarteram 28. März 2011 um 18:37

Hallo,

das sind doch auch schonmal ein paar Aussagen.

Habe ausser dem Zurückholen des Batteriestatus und des FIS nach Update nämlich auch keine wirklich nützliche Funktion finden können.

Kannst du bei dir SMS lesen?

Weil da ein Brief abgebildet ist unten neben der Uhr

Themenstarteram 28. März 2011 um 19:19

Hi

Müsste mir mal eine schicken, aber ich denke schon, weil ich den Eintrag im MMI unter TELEFON auch habe und diesen aufrufen kann.

Gruß Arno

P.S. Werde es mal testen ...

Ok geht bei mir nicht. (hab mich belesen)

iPhone unterstützt kein rSAP :(

Themenstarteram 28. März 2011 um 19:32

Hi

ich hab den Festeinbau von Motorola ...

Hallo!

Was wird wird im Hidden Menü unter MMI settings bei der auswahl "Powerdown" (siehe Bild) genau verändert?

Wird da das runterfahren der gesamten MMI Elektronik verzögert?

Ich frage weil ich eine 20 Monate alte Batterie habe die anscheinend am Stand etwas an Saft verliert.

Gestern nach einer Stunde fahrt von 50% auf 100% gekommen laut Batteriezustandsanzeige.

Heute morgen 60% nach 15 minuten fahrt zur Arbeit wieder 90%.

Deshalb würde mich interessieren ob es mit diversen einstellungen zusammenhängen könnte.

MfG

Hermann

am 6. April 2013 um 10:16

Ja, die abgebildeten Regler nehmen Einfluss auf die Zeit, nach der das MMI in den Standby geht und dann schließlich in den PowerDown.

Kaputt machen kann man an der Stelle nichts. (so jedenfalls mein Kenntnisstand - wobei ich bishr nur am Standby und Powerdown rumgedreht habe / denke, dass diese beiden wenn auch die interessanten Regler sind)

Ich würde mir natürlich die originale Einstellung notieren und dann wieder zurückstellen, wenn kein merkbarer oder nicht der gewünschte Effekt ;)

Mir ging es damals darum, im Stand länger Radio zu hören, bevor das MMI in den Standby geht.

Einer der beiden hat damals den gewünschten Erfolg gebracht - frag mich nach 3-4 Jahren nun aber bitte nicht mehr welcher ;)

Deine Antwort