ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Anleitung Inside: Rot beleuchtete Tachonadeln!

Anleitung Inside: Rot beleuchtete Tachonadeln!

Themenstarteram 29. August 2004 um 21:19

Hi

Da ich super viele Anfragen bekommen habe, wie man denn rote Tachonadeln bei blau beleuchteten Tachos hin bekommt, habe ich das mal probiert und eine Anleitung dazu geschrieben.

Sieht echt super aus...hät ich nicht gedacht...Dickes Danke auch an Marcus P. :)

Die Anleitung für rote Tachonadeln gibts bei mir:

www.kampfkeks.com

 

Hier ein kleiner Vorgeschmack :p

(die kleinen Zeiger baue ich demnächst um)

Ähnliche Themen
28 Antworten

Re: Anleitung Inside: Rot beleuchtete Tachonadeln!

 

Zitat:

Original geschrieben von Basti6N

Hi

Da ich super viele Anfragen bekommen habe, wie man denn rote Tachonadeln bei blau beleuchteten Tachos hin bekommt, habe ich das mal probiert und eine Anleitung dazu geschrieben.

Sieht echt super aus...hät ich nicht gedacht...Dickes Danke auch an Marcus P. :)

Die Anleitung für rote Tachonadeln gibts bei mir:

www.kampfkeks.com

 

Hier ein kleiner Vorgeschmack :p

(die kleinen Zeiger baue ich demnächst um)

Mein Original GTI Tacho sieht besser aus :D :D

Themenstarteram 30. August 2004 um 16:54

Wenn das alles ist was dir einfällt...

Der Unterschied ist das du den fertig gekauft hast und ich ihn umgebaut hab, und neuen kaufen kann ja jeder!

Ich hab das gemacht, weil sich sicher nicht jeder nen neuen Tacho kaufen will, und ich find es sieht super aus!!!

Wenn jemand Anregungen, Kritik oder Verbesserungsvorschläge dazu hat, dann immer her damit. :)

 

Was sagt der Rest hier zu der Idee?

am 30. August 2004 um 18:50

Also ich finds klasse...

So Sprüche wie "Mein Original GTI Tacho sieht besser aus" sind echt kacke...

Ich finde die Anleitung genial, weil auch bestimmt nicht jeder das Geld für nen neuen Tacho hat!!!

Außerdem gibt es für meinen 86c keinen "originalen" mit HG-Beleuchtung!!!

Ich habe bei mir zwar schon länger alles auf HG-Beleuchtung umgebaut aber Deine Anleitung ist super, muss Dir sagen, dass ich es genau so gemacht habe :D :D :D

Bin halt nur nicht dazu gekommen eine Anleitung dafür zu schreiben... ;)

Also lange Rede, kurzer Sinn--->Anleitung perfekt! Keine Verbesserungsvorschläge!!!

MfG anger

Ich hab auch nicht gesagt das es schlecht ist, die ANleitung ist gut verständlich und somit perfekt zum Nachbauen! ABER, was will ich mit nem Nachgebauten Tacho der dann nicht so aussieht wie der Original!? Der GTI Tacho hat viele andere Funktionen als der Grüne. Die Nadeln sind rot, das Blau BLAU und zwar überall. Der Umbau, und was da alles kaputt gehn kann wärs mir nicht wert, ich hab für den GTI 180€ bezahlt NEU und somit ist das kein Thema. Genau daselbe mit dem GTI Leder Lenkrad, nei ebay gibts seit neuestem son Spinner der ein 6N Lenkrad "umgebaut" hat auf GTI Look, sieht so dämluch aus, da lb ich mit mein NEU gekauftes echtes Leder Lenkrad :D

Ich steh auf ORIGINAL Sachen :D, is nicht persönlich gemeint, ich finds gut gemacht, keine Frage!!

Um es dir nicht immer nur per e-mail zuschreiben wo es auser dir keiner lesen kann schreib ich es hier mal öffentlich:

FETTES RESPEKT

deine ideen und wie du sie dann in die tat umsetzt und nicht zuletzt deine HP mit allen ausführlichen bauanleitungen GRATULATION solche leute braucht das autofahrerland.

am 30. August 2004 um 21:46

also von den Ziffern her sieht das wirklich gut aus, nur stört mich da das durchschimmernde Rot vom Zeiger in der Mitte, sonnst aber gut umgebaut

Danke, damit hast du meine Frage die ich dir vor ca. 2 Wochen gestellt habe beantwortest, dachte schon du hast mich vergessen ;)

Werde mich dann wohl auch mal die Tage dran machen wenn ich Zeit habe, Danke !

Themenstarteram 31. August 2004 um 18:05

Alsooo....

@ 6N Power: ich wette mit dir um mein Auto, dass mein Tacho genauso gleichmäßig blau leuchtet wie deiner, denn deiner ist genauso gebaut wie meiner, und ich hab nur die grünen smd getauscht, was bei dir auch nicht anders ist...bei dir sitzen von vornerein blaue auf der Platine...also 0 Unterschied.

2. Das blau ist BLAU, denn du hast da genau die selben LED drin wie ich, da gleiche Baureihe und somit gleich...k?

3. Was hat der GTi für Funktionen? Nur als Frage..

Ehm ja und 4. Kaputt gehen kann da absolut nichts so schnell, wenn man ein bischen löten kann...

Und 180€ hab ich gespart... :P

Zu den anderen, das mit dem rot durchschimmern ist bei dem Golf 4 den wir haben genauso...da leuchtet unten etwas rot durch, und bei mir sitzen halt die zeiger nicht ganz bis anschlag drauf, mich stört es nicht, find ich sogar nen guten effekt *g*

Naja gut das ich manchen wenigstens damit geholfen habe *g*

Zitat:

Original geschrieben von Basti6N

Alsooo....

@ 6N Power: ich wette mit dir um mein Auto, dass mein Tacho genauso gleichmäßig blau leuchtet wie deiner, denn deiner ist genauso gebaut wie meiner, und ich hab nur die grünen smd getauscht, was bei dir auch nicht anders ist...bei dir sitzen von vornerein blaue auf der Platine...also 0 Unterschied.

2. Das blau ist BLAU, denn du hast da genau die selben LED drin wie ich, da gleiche Baureihe und somit gleich...k?

3. Was hat der GTi für Funktionen? Nur als Frage..

Ehm ja und 4. Kaputt gehen kann da absolut nichts so schnell, wenn man ein bischen löten kann...

Und 180€ hab ich gespart... :P

Zu den anderen, das mit dem rot durchschimmern ist bei dem Golf 4 den wir haben genauso...da leuchtet unten etwas rot durch, und bei mir sitzen halt die zeiger nicht ganz bis anschlag drauf, mich stört es nicht, find ich sogar nen guten effekt *g*

Naja gut das ich manchen wenigstens damit geholfen habe *g*

Ich sag dir nur eines: Tachonaldel abmachen! Wenn das ein Leihe versucht kann das BÖSE ins Auge gehn, denn sind die einmal "verdreht" is alles aus :D

ALso ich kann gerne mal Bilder vom GTI machen, ich glaub der Unterschied zu deinem ist doch "enorm" was nicht als Schlecht für deinen gelten soll!

Themenstarteram 31. August 2004 um 18:23

Ehm also wirklich Ahnung haste aber auch nicht oder? Ist nicht böse gemeint aber man kann an den Tachoadeln rumdrehen wie man will und da macht man gar nix kaputt...?

Hab die 10 mal gegen den uhrzeigersinn gedreht und dann gingen sie gut ab, und der tacho geht wie eh und jeh...besser als mit gabel abmachen usw.

Na was hat denn nun der GTI Tacho mehr an Funktionen?

Und die Anleitungen auf meiner Page sind eigentlich extra für diese LEIEN geschrieben :)

Ja Bilder kannste mal machen ;)

Ach so: So stark sind die ringe um die zeiger unten auch nicht, liegt am fotografieren...wenns dunkel is belichtet das teil länger und verwischt nen bisl die farben...wenn ihr es in real sehen wollt kommt vorbei :D

Zitat:

Original geschrieben von Basti6N

Ehm also wirklich Ahnung haste aber auch nicht oder? Ist nicht böse gemeint aber man kann an den Tachoadeln rumdrehen wie man will und da macht man gar nix kaputt...?

Hab die 10 mal gegen den uhrzeigersinn gedreht und dann gingen sie gut ab, und der tacho geht wie eh und jeh...besser als mit gabel abmachen usw.

Na was hat denn nun der GTI Tacho mehr an Funktionen?

Und die Anleitungen auf meiner Page sind eigentlich extra für diese LEIEN geschrieben :)

Ja Bilder kannste mal machen ;)

Mach ich bei Gelegenheit!

Es sind nur kleine Sachen aber die find ich irgendwie geil!

1) Er piept wenn der Tank ler ist :D

2) Er hat die Symbole anders geordnet auf dem Display

3) Er ist ORIGINAL :D

So das wars!

Ich hab Ahnung aber ich hab mir selber vor langer Zeit mal 2! Tachos damit versaut weil die Nadeln nicht mehr draufgingen, gut, warn Dinger vom Schrott aber egal. Is mit alles zu gefährlich :D

Themenstarteram 31. August 2004 um 19:02

Hm naja ob da nu was piept oder nicht is mir egal :D

Naja jedem wie erst gern hat ;)

Aber ich denke das Risiko was kaputt zu machen ist gering, und dann kann man sich ja nen neuen GTI tacho holen *g*

Und bevor die Zeiger nicht mehr drauf gehen müssen erst die Tachowellen von den Motoren brechen..Naja belassen wir es dabei :)

Zitat:

Original geschrieben von Basti6N

Hm naja ob da nu was piept oder nicht is mir egal :D

Naja jedem wie erst gern hat ;)

Aber ich denke das Risiko was kaputt zu machen ist gering, und dann kann man sich ja nen neuen GTI tacho holen *g*

Und bevor die Zeiger nicht mehr drauf gehen müssen erst die Tachowellen von den Motoren brechen..Naja belassen wir es dabei :)

Die waren gebrochen :D

GTI Tacho kostet aber 400€!

am 31. August 2004 um 19:10

hi

also ich finds auch super... haste gut gemacht ;)

und zum selber machen oder kaufen: ich finds irgendwie immer besser, wenn man dinge, die man kaufen kann auch selber machen kann. find ich sogar noch besser, weil man dann sagen kann: das teil is nit gekauft, sondern das hab ICH so umgebaut, und sonst keiner. ich bau ja auch meine anlage selber ins auto und lass die ja auch nicht von irgendnem haufen einbauen, nur damits dann "original" ist... aber jedem das seine...

hab da mal ne blöde frage zu den nadeln:

hab n 96er polo, also n tacho mit draufleuchttechnik. den tacho hab ich schon blau. aber sind meine zeiger die selben wie bei dem mit durchleuchttechnik? also die frage ist, ob ich das mit meinem auch machen kann?

sorry, falls es in der anleitung steht, aber die hab ich noch nicht gelesen. war geblendet von dem bild :D

mfg..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Anleitung Inside: Rot beleuchtete Tachonadeln!