ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Anleitung LED-Rückleuchten codieren?

Anleitung LED-Rückleuchten codieren?

Themenstarteram 18. Februar 2007 um 19:57

Hallo Leute!

Hat jemand hier eine Anleitung zum LED-Rückleuchten codieren?

Fahre in kürze zum :) und würde gerne mit etwas Wissen glänzen, da dort sicher wieder alle große Augen machen und mir lieber ein neues LSZ verkaufen wollen :(

Wie heißt das neue Diagnosegerät nochmal, mit dem man über den E34 einsteigen muss, um die alten Codier-Funktionen nutzen zu können? - SIS oder DIS oder SSS oder...?

Danke schonmal & Ciao

Ralfisti

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 18. Februar 2007 um 21:26

...kein BMW-Insider da?

Will mich nicht meinem :) gegenüber völlig ausgeliefert sehen ;)

Na vielleicht wg Karneval im Moment etwas zurückhaltend hier ;)

Ciao

Ralfisti

am 19. Februar 2007 um 9:35

kannst DU nicht machen, fahr zu BMW!!

Das gerät dazu kost 5000€ ;)

Macht das eigentlich was wenn man die LED-Rückleuchten anschließt wenn mann das alte LSD drin hat?

Zitat:

Original geschrieben von Pine1

Macht das eigentlich was wenn man die LED-Rückleuchten anschließt wenn mann das alte LSD drin hat?

warum schaut ihr euch die ersten 3 seiten vorher nicht an, bevor ihr postet ? oder SuFu?

http://www.motor-talk.de/t1356468/f166/s/thread.html

ich will mir ja ein neues LSD holen aber wenn ich jetzt zu meinen freundlichen fahre will ich nicht unbedingt ohne blinker und ohne bremslichter hinfahre!! ich meine ob ich sie mal anschließen kann ohne das was kaputt geht?

Themenstarteram 19. Februar 2007 um 12:17

@rix-passau:

wer lesen kann ist klar im Vorteil und sollte nicht so rumpoltern hier... - klar weiss ich, dass ich das nicht selbermachen kann. Hab ja geschrieben, dass ich zum :) will.

Will mir auch kein Diagnosegerät kaufen oder so; ich will lediglich wissen, wie das Codieren mit den neuen Geräten bei BMW im Detail funzt - klaro jetzt?! ;)

Weisst Du's? - Dann (und nur dann) würde mich eine (kompetente und weiterführende) Antwort von Dir hier sehr interessieren ;)

@Pine1:

Ja funktioniert! - Wenn Zündung an ist zumindest...

Ich habe nach dem Einbau ein mit bloßem Auge kaum wahrzunehmendes Flackern der Rückleuchten. Blinker und Bremslichter funzen einwandfrei. - Das komische ist, dass ich noch nichtmal eine Fehlermeldung bekommen habe...

Habe den Wagen allerdings noch nicht angelassen, da Saisonkennzeichen (aber nur noch 9 Tage - lechz...).

Mein LSZ ist übrigens von 10/2001 oder neuer und hat auch die Lichtautmatikstellung (AFL oder so...). Falls Du ein älteres hast brauchst Du in jedem Falle ein neues / uncodiertes ab Produktionsdatum 10/2001, soviel ich weiss.

Ciao

Ralfisti

@Ralfisti

rumpoltern ? naja das sagt einer mit 350 beiträge ? naja...

wenn dir meine aussage nicht passt geh heulen :)

was bringt es dir wenn du es weist ? Selbermachen kasst du es dennoch nicht, dir Fehlt software und geräte...

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

@Ralfisti

rumpoltern ? naja das sagt einer mit 350 beiträge ? naja...

wenn dir meine aussage nicht passt geh heulen :)

was haben die beiträge damit zu tun? gar nix?!

und dein "wenn's dir nicht passt geh heulen" ist auch nach deinen über 8.000 beiträgen genauso toll wie bei 5 ;).

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

was haben die beiträge damit zu tun? gar nix?!

und dein "wenn's dir nicht passt geh heulen" ist auch nach deinen über 8.000 beiträgen genauso toll wie bei 5 ;).

lass es bleiben den als ich unter 500 war hat mich auch jeder so dumm angemacht... bei fastjeder fragestellung...

 

und was bitte ist an meiner erstenantwort falsch ? sagt mir mal das jemand

Themenstarteram 19. Februar 2007 um 12:38

...komm mal wieder runter von Deiner Wolke da oben.

Ich habe Dich nicht Dumm angemacht - wenn Du das so empfunden haben solltest (weiss zwar nicht wie man darauf kommt, nach so viel Forums-Erfahrung), dann wollte ich das nicht. - Mehr will ich nicht schreiben...

Gut jetzt?

Hast noch was positives und konstruktives beizutragen oder nich?

Würde mich freuen :)

Nix für ungut & Ciao

Ralfisti

Zitat:

Original geschrieben von Ralfisti

Gut jetzt?

Hast noch was positives und konstruktives beizutragen oder nich?

Würde mich freuen :)

Nix für ungut & Ciao

Ralfisti

Ich hab gesagt die anderen haben mich so dumm angemacht als ich unter 500 beiträge hatte... nicht du

 

ja hab ich, ich schau zuhause nach wie das mit dem codieren läuft undsage dir bescheid wenn du es wirklich wissen willst..

ich glaub ich hab was darüber

Themenstarteram 19. Februar 2007 um 12:42

...wann gehen denn Deine BMW-Secrets.de - Seiten (wieder)?

Wollte mich da gerne mal ein bisserl umsehen...

Danke & Ciao

Ralfisti

Themenstarteram 19. Februar 2007 um 12:43

...danke Dir - DAS wäre eine echte Hilfe bei dem lahmen :), den ich hier um die Ecke habe :))

Ciao

Ralfisti

Zitat:

Original geschrieben von Ralfisti

...wann gehen denn Deine BMW-Secrets.de - Seiten (wieder)?

Wollte mich da gerne mal ein bisserl umsehen...

Danke & Ciao

Ralfisti

war grade drauf sie geht, klick in meine signatur drauf

(leer vllt. dein CACHE vom browser) ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Anleitung LED-Rückleuchten codieren?