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Anleitung Luftfilter wechseln ?
Hallo,
hat jemand eine Anleitung Luftfilter e92, bj 2007 wechseln ?
Danke !
Gruß
G.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Luftfiltergehäuse abschrauben/abklemmen, Luftfilter entnehmen und wechseln.
Beim N47-Motor sollte sich der Luftfilterkasten in Fahrtrichtung rechts befinden
BMW_Verrückter
Danke. Also viel einfacher als beim e46 diesel...
Ja, die M57-Motoren (6-Zylinder) - da musste man ca. eine Stunde für den Luftfilterwechsel einrechnen, wenn man es schonmal gemacht hat
Muss Motorabdeckung, Mikrofilter, Domstrebe, Ansaugschlauch, Luftfiltergehäuse, Mikrofilterhalterungen herausgenommen werden
BMW_Verrückter
Bei mir sah das ganze Heute so aus. Aufgeschürfte Finger inklusive.............
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Ja, die M57-Motoren (6-Zylinder) - da musste man ca. eine Stunde für den Luftfilterwechsel einrechnen, wenn man es schonmal gemacht hat
Muss Motorabdeckung, Mikrofilter, Domstrebe, Ansaugschlauch, Luftfiltergehäuse, Mikrofilterhalterungen herausgenommen werden
BMW_Verrückter
geht auch ohne... mit ner 1/4 zoll ratsche, gelenk und verlängerungen....
aber das will ich nicht nochmal machen.
gretz
Ja ich erspare mir das auch für die Zukunft. Wie kann man nur sowas bauen???
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
geht auch ohne... mit ner 1/4 zoll ratsche, gelenk und verlängerungen....
aber das will ich nicht nochmal machen.
gretz
Wieso sollte man sich das antun? Die Mikrofilter samt Halterungen hast du in 5 Minuten draußen und die Domstreben in zwei Minuten. Zwei T45 und zwei normale Schrauben vorne. Also mit Gelenken und Verlängerungen mich da zu plagen - würde ich nicht tun. Aber jeder, wie er mag.
BMW_verrückter
Also ich weiss nicht. Der Luft filter ging beschissen raus und noch viel beschissener wieder rein. Okay ich habs zu ersten mal gemacht und da ist man ja sozusagen in der Lernphase. Beim zweiten mal weiss man dann dass man evtl. doch nur die Hälfte abschrauben muss. Aber ist das wirklich normal das der LF so schwer rausgeht? Das kann doch nicht Sinn der Sache sein?
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
geht auch ohne... mit ner 1/4 zoll ratsche, gelenk und verlängerungen....
aber das will ich nicht nochmal machen.
gretz
Wieso sollte man sich das antun? Die Mikrofilter samt Halterungen hast du in 5 Minuten draußen und die Domstreben in zwei Minuten. Zwei T45 und zwei normale Schrauben vorne. Also mit Gelenken und Verlängerungen mich da zu plagen - würde ich nicht tun. Aber jeder, wie er mag.
BMW_verrückter
ganz ehrlich... ich hab mir ner normalen 1/2 Zoll knarre versucht die domstreben zu lösen... die schrauben schienen sehr fest zu sein. Hab dann den anderen weg gewählt ( hatte 2 verschiedene Anleitungen im netz gefunden).
Zitat:
Original geschrieben von Golf 1 Gabrio
Also ich weiss nicht. Der Luft filter ging beschissen raus und noch viel beschissener wieder rein. Okay ich habs zu ersten mal gemacht und da ist man ja sozusagen in der Lernphase. Beim zweiten mal weiss man dann dass man evtl. doch nur die Hälfte abschrauben muss. Aber ist das wirklich normal das der LF so schwer rausgeht? Das kann doch nicht Sinn der Sache sein?
Hast wohl nicht die Verbindung zum turbo gelöst?
Wo ist die?
Zitat:
Original geschrieben von Golf 1 Gabrio
Wo ist die?
guckste einfach in meine Anleitung :
http://www.motor-talk.de/.../...rluftfilter-wechseln-t3229930.html?...
Oh Oh, ich hatte den Luftmassenmesser überhaupt nicht ab.
Zitat:
Original geschrieben von Golf 1 Gabrio
Oh Oh, ich hatte den Luftmassenmesser überhaupt nicht ab.
grins....