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anleitung mit bild zum austausch der lambda sonde, lmm usw?

Ford Escort Mk7 (GAA, GAL, GAL 4, ALL, AVL)
Themenstarteram 22. Februar 2009 um 12:59

hat jemand eine anleitung mit bild zum austausch der lambda sonde, lmm usw?

mein escort ruckelt ab und zu, und wollte deswegen ein paar sachen austauschen.

der wagen wurde zichmal ausgelesen und zeigt nichts an, die mechaniker von ford wissen auch nicht weiter.

ford escort

bj96

160tkm

90ps 16v 1,6l zetec

ansonsten fährt der wagen sauber. nur ab und zu fängt er das ruckeln an un nimmt das gas weg

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35 Antworten

Das ist doch jetzt nicht Dein ernst oder?

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 14:13

vorsichtshalber brauche ich eine anleitung .

die von ford finden da nichts, sagen der wagen ist top, und trotzdem ist da dieses problem mit dem ruckeln. und jetzt fange ich an, ein teil nach dem anderen auszutauschen.

es könnte die lambdasonde oder der lmm sein. zündspule, kabel und kerzen überprüfe ich auch noch.

ich vermute wage , dass der kat vielleicht auch hinüber ist.

ist halt ech scheisse mit dem ruckeln, die meiste läuft der wagen vernünftig, und dann hobbst er durch die gegend.

Aber für die beiden Teile brauch man keine Anleitung.

Wenn, denn brauchst Du für jede Schraube eine.

Denn schwerer ist das was Du vor hast auch nicht.

Ziehe mal den Stecker vom LMM ab, geht die Drehzahl runter oder der Wagen aus?

Kat, klopf mal gegen.

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 15:15

werde ich mal probieren.

kurze frage wegen kat-

ist dass der auspuff oder ist der kat dahinter?

eine frage wegen dem öl!

es ist ja nun so dass das 5w30 am besten für zetec motoren ist.

ich habe nun 0w40 drin. auswechseln oder ist es gleichwertig?

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 15:19

meinte eigentlich mit der anleitung-- bilder wo ich lambda usw finde, und was man beachten soll.

gibt ja beinigen sachen hilfestellung usw.

bin handwerklich top, bloß beim kfz noch wenig erfahrung aber immer lernbereit.

ps

scheints ja ne menge ahnung zu haben @ nice dj.

habe viele beiträge mit deinen antworten gefunden, die auch noch sehr treffend sind. weiter so.

Lamdasonde findest du vorne unterm Auto im Auspuffkrümmer. Knih dich vors Auto in der Mitte und guck unter die Schürze am Auspuffkrümmer. Stecker abziehen und mit geeignetem Ringschlüssel rausdrehen. Sonde nie an der Spitze reinigen, die neue Sonde einfach in das Loch mit max 60 Nm wieder reindrehen und Stecker einstecken. Dauer max 1 Minute.

Wer dafür ne Anleitung braucht auch als totaler Laie sollte lieber Rad fahren.

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 15:33

Fahrrad fahren ist cool

Das Öl kannst du auf jeden fall drin lassen, besser gehts eigentlich nicht.

Das Ford öl kannst du vergessen.

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 18:05

so hzabe das lmm abgeschlossen und den motor gestartet.

der wagen lief im stand normal bei 800u und beim leichten beschleunigien war auch nichts los

.hat das was zu bedeuten@ nice dj?

Wenn man den Stecker abzieht, wärend der Motor läuft muss die Drehzahl runter gehen bzw. der Motor aus.

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 18:15

soll ich ihn also während der motor läuft abziehen? und wenn er an bleibt, was kann mann daraus schließen?

Das der LMM defekt ist.

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 19:05

so war eben draußen, habe den motor gestartet und den stecker von der lmm abgezogen. es gab keine veränderung! ist jetzt nun der lmm defekt?

Bingo !

Der hat auf jedenfall eine Macke.

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