ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Anleitung Stellmotor ausbauen Climatic

Anleitung Stellmotor ausbauen Climatic

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 5. November 2010 um 18:28

Hallo, da mich das klacken bei eingeschalteter Heizung immer mehr nervt möchte ich den Stellmotor tauschen der dafür verantwortlich zu sein scheint.

Da der Preis für einen neuen Stellmotor nicht sehr hoch ist möchte ich den Tausch selber vollziehen.

Das Klacken komt genau aus der Gegend wo das Schloß ist, kann mir jemand vielleicht eine Teilenummer für den Stellmotor und eine möglichst ausführliche Anleitung geben (habe eine Climatic) ?

Vielen Dank im voraus!

Ähnliche Themen
50 Antworten

hat das denn keiner selbst gemacht? so wie ich gehört habe hat das doch jeder 2. Passat

Und da das angeblich "Stand der Technik" ist wird ein neuer Motor nichts bringen.

am 7. November 2010 um 20:30

Natürlich wird es was bringen. Der Hersteller hat sich nämlich geändert. Ich weiss nicht genau ab wann aber die neueren "klackern" nicht mehr. Hab ja meine wechseln lassen und seitdem ist ruhe.

Zitat:

Original geschrieben von Passat1955

Hallo, da mich das klacken bei eingeschalteter Heizung immer mehr nervt möchte ich den Stellmotor tauschen der dafür verantwortlich zu sein scheint.

Da der Preis für einen neuen Stellmotor nicht sehr hoch ist möchte ich den Tausch selber vollziehen.

Das Klacken komt genau aus der Gegend wo das Schloß ist, kann mir jemand vielleicht eine Teilenummer für den Stellmotor und eine möglichst ausführliche Anleitung geben (habe eine Climatic) ?

Vielen Dank im voraus!

Hallo,

schreib mir einfach mal eine PN mit deinen Fahrzeugdaten. Brauche die Fahrgestellnummer bis auf die letzten 6 Zahlen (die sind nicht so wichtig) damit ich mal Dein Modelljahr identifizieren kann.

Dann such ich mal alles zusammen!

Ach nochwas. Deine E-Mail Adresse bitte auch, damit ich Dir es zuschicken kann...

Gruß

car_driver

Bin auch an ner Anleitung interessiert =) Gibts da schon jemand, der eine Dokumentation geschrieben hat?

Danke!

hi

hatte mein arbett ne zeitlang draussen... wollte bei der gelegenheit direkt mal den stellmotor mitwechseln. imho kommen (zumindest bei mir) nur die 2 motoren oben am klimakasten in frage, also das klackern kommt subjektiv direkt aus der gegend unterhalb der umluftausströhmer...

und guess what? die bekommt man nur raus wenn man entweder: 1. die komplette klimaeinheit ein bisschen ausm grundträger des arbetts rausbekomm oder aber 2. den grundträger des abretts rausschraubt.

weiter gibts noch 1 stelmotor hinterm beifahrerairbag, macht bei mir jedoch keine geräusche

dann noch motoren im fußraum, die könntens auch sein, doch selbst bei denen hab ich auf anhieb keinen weg gefunden wie zu demontieren (3 schrauben hat jeder motor, jeweils 1 ist saublöd hinter irgend nem träger angebracht

anbei ein bild der 2 oberen motoren zur verdeutlichung (denke deswegen ists bei vw stand der technik... abrett raus ist zu viel aufwand).

Klick mich sanft für ein Bild

Die Motoren sind auf dem Bilder sicher der weiße (in der mitte oben links) bzw dann auch gegenüber oben mitte rechts. Oder irre ich mich da?

genau, die 2 mit den blauen steckern,

kann im moment das klackern auch nicht reporduzieren, geht erst ab ca 5 grad und weniger bei mir :/

OMG -.- da kommt man, ohne alles rauszureißen, wirklich nicht ran. Naja mich stört es eigentlich nicht, da ich Musik höre, aber immer wenn man an die Ampel kommt, dann vernimmt man es schon etwas. Aber naja: Wir sind ja schon immer Versuchskaninchen gewesen.

am 25. März 2011 um 19:23

Jo Schei**e...

Und Welcher ist jetzt V71... der kommt bei mir öfters als Sporadischer Fehler nach masse

Bei mir ist das so das es jetzt wieder schlimmer wird je wärmer es wird umso lauter klackert es.

Bei mir kommt es auch von oben Radio Gegend

Stell ich auf low ist es ne zeitlang weg, aber kann ich ja nicht machen mit Kind .

An die oben kommt man nicht ohne A Brett Ausbau drann oder? Gibts kein Trick ?

Das Klacksen ist echt extrem mitlerweile .

Wenn du es nicht selbst versuchen willst ab zu VW und um kulanz bitten, da es ja ein bekanntes Problem ist!

V71? Ist doch die Staudruckklappe, oder? Müsste hinterm Handschuhfach sein.

Laut dem Bild - weiter oben - über dem Radio auf der Lenkradseite. oder irre ich mich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Anleitung Stellmotor ausbauen Climatic