ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Anleitung W8-Innenleuchte endlich fertig :)

Anleitung W8-Innenleuchte endlich fertig :)

Themenstarteram 13. April 2005 um 20:53

Hallöchen zusammen :)

Anscheinend ist trotz etlicher Seiten über den Einbau immer noch Bedarf an einer Anleitung die noch etwas ausführlicher ist. Ich habe den Einbau meiner W8-Leuchte mit Fotos dokumentiert und daraus eine kleine Homepage angefertigt.

Falls Ergänzungswünsche vorhanden sind oder Fragen, dann bitte per PN ;-)

Der Link ist:

http://hometown.aol.de/JaNeinWeissnicht/index.htm

Viel Erfolg.

v5er

Ähnliche Themen
19 Antworten

hat einer ne ahnung ob es ne anleitungmit schiebedachh gibt????

hey ist wirklich die beste anleitung die ich bis jetzt gesehen habe- aber ich fahre einen 2003er pacific mit airbag in der a säule! was meinst lieber fing davon lassen und in die werkstatt zum kabelziehen?

R-TDIFAN

am 15. April 2005 um 17:16

nett von dir!

hab des öfteren gehört das da was durchschmort beim nachrüsten einer w8 lampe.

berichtet mal wenns hoffentlich nicht soweit ist ;)

Themenstarteram 15. April 2005 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

nett von dir!

hab des öfteren gehört das da was durchschmort beim nachrüsten einer w8 lampe.

berichtet mal wenns hoffentlich nicht soweit ist ;)

Was schmort denn durch? :)

Kann ich mir höchstens vorstellen, wenn man schlechte Kontakte hat, oder Kurzschlüsse verursacht.

Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die paar roten LED´s mehr die Cockpitbeleuchtung zum glühen bringen, bzw. dass die Originalleitung durch das bisschen Mehrleistung überfordert ist. ;)

Themenstarteram 15. April 2005 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von R-TDIFAN

hey ist wirklich die beste anleitung die ich bis jetzt gesehen habe- aber ich fahre einen 2003er pacific mit airbag in der a säule! was meinst lieber fing davon lassen und in die werkstatt zum kabelziehen?

R-TDIFAN

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen :(

Astreine anleitung auf jeden fall ein lob!!!!

Aber es geht noch ein wenig schneller ohne demontieren der a säule.

Du musst das kabel vorsichtig mit einem plastikspatel unter der abdeckung der leiste reinschieben

und dann kanst du es oben an der a säule an der stelle wo sie mit dem himmel zusammentrift drunterschieben,

danach an der windschutzscheibe entlang mit dem spatel das kabel in den spalt zwischen windschutzscheibe und himmel drücken dann vorsichtig den himmel ein wenig an der stelle mit der spiegelsonnenblende von der windschutscheibe herr wegdrücken so das das kabel drunterpasst.

Fertig das kabel sieht man zu 100% nicht !

EDIT

Vieleicht wäre das ja auch für leute mit airbag interessant das kabel direkt hinter der verkleidung zwischen windschutzscheibe und a säule hochzuziehen ich meine es vorsichtig mit einem spatel drunterdrücken.

ich habs nur durch die abdeckung an der asäule durchgezogen so das es den aibag dort schneiden würde wenn bei mir einer wäre .

Grüße Ralf

am 15. April 2005 um 22:02

Gute Arbeit, Respekt! Wenn ich die Anleitung 'mal bei meinem Einbau gehabt hätte ... ;)

Das Schwierigste ist echt das zusätzliche Kabel und das "Aushängen" der Abdeckung vom Sicherungshalter.

Die Mühe lohnt sich aber, ich finde die Leuchte klasse. Ist des nachts optisch ein Highilght.

Danke für die Antworten

 

ich versuche mal mein Glück... :P

am 23. Mai 2005 um 9:12

Gute Anleitung.

Vieleicht sollteste noch reinschreiben das die Leute mit Airbag die Finger von der Verkleidung der A-Säule lassen sollen.

Warum haste das nicht in deinen ursprünglichen Thread reingeschrieben und dafür einen neuen eröffnet?

Themenstarteram 23. Mai 2005 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von MrMoretti

Gute Anleitung.

Vieleicht sollteste noch reinschreiben das die Leute mit Airbag die Finger von der Verkleidung der A-Säule lassen sollen.

Warum haste das nicht in deinen ursprünglichen Thread reingeschrieben und dafür einen neuen eröffnet?

Hai :)

Hab das mit dem Airbag mal editiert.

Warum ich da einen neuen Thread eröffnet habe, weiss ich auch nichtmehr ;)

MfG

am 23. Mai 2005 um 13:58

ich hab meine w8 zwar schon längerdrinn und finde das es eigentlich so simpel ist das man dafür keine anleitung braucht

aber ist trotzdem gur das sich einer hingesetzt hat und sich die mühe gemacht hat

zu dem kabel mit einem spachtel hinterschiben rate ich ab ich hatte das erst auch gemacht nur kamm das kabel immer wieder an irgentner stelle raus evt ist das bei leuten mit airbag ne idee bzw n versuch wert aber ansonsten würde ich das mit dem orginalkabelstrang verlegen

die verkleidung ist ja auch nur gesteckt

abrauchen, duschschmoren etc kann da eigentlich auchnichts da die kabel n außreichend großen duchmesser haben das einzige sind halt eure lötverbindungen!!

ich hab bei mir die kabel verdrillt und den verlötet und den mit isolierband abisoliert

und ich hätte die kabel uch nicht direckt an die w8 gelötet sondern mir noch einen passenden stecker geholt + kontackte geholt falls

am 24. Mai 2005 um 11:23

Super Anleitung!

Hat jemand zufällig eine Teilenummer für die W8 Leuchte mit Schiebedach?

Die W8 Leuchte wollte ich eigentlich schon heute kaufen, aber der VW Händler hatte keine da und bestellen tut er nur mit der Verpflichtung, dass ich dann das Teil auch kaufe!

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von terror_zwerg

und ich hätte die kabel uch nicht direckt an die w8 gelötet sondern mir noch einen passenden stecker geholt + kontackte geholt falls

Da zeigt es sich, dass Anleitungen doch ganz gut sind, denn:

Wenn du den originalen 6-pöligen Stecker benutzt, passt die Lampe leider nicht mehr in das dafür vorgesehene Loch im Dachhimmel. An der Stelle, wo nämlich dann der Stecker wäre, befindet sich ein Styroporblock zur Stabilisierung des Dachhimmels. Daher sind die Leitungen auch so angelötet, wie in der Anleitung zu sehen.

Zitat:

Original geschrieben von LexisTDI

(..) bestellen tut er nur mit der Verpflichtung, dass ich dann das Teil auch kaufe!

Komischer Händler. Ich war mir auch nicht sicher damals und der Händler hat einfach mal auf Verdacht bestellt, mit der Zusage die Lampe zurückzunehmen, falls es die Falsche ist.

MfG

Auf dieser Seite stehen die Teilenummern aller möglichen Leuchten:

http://www.passatplus.de/umbauteile/innenleuchte/innenleuchte.htm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Anleitung W8-Innenleuchte endlich fertig :)