ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Anleitung Wechsel Thermostat / Thermomanagement beim 2.0 TFSI

Anleitung Wechsel Thermostat / Thermomanagement beim 2.0 TFSI

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 2. April 2021 um 11:30

Hallo zusammen,

da bei meinem A6 4G 2.0 TFSI das Thermostat (Kühlmittelregler) defekt war und ich dieses getauscht habe, möchte ich Euch hiermit an meinen Erfahrungen teilhaben lassen.

Im Anhang eine Anleitung zum Wechslen des Reglers bzw. des gesamten Thermomanagement Gehäuses. Ich habe für den Wechsel ca. 5 Stunden gebraucht, bin aber kein Profischrauber und habe keine Bühne, gucke aber meist zweimal nach, bevor ich etwas mache. Beim nächsten Mal geht es bestimmt auch in 3 Stunden.

Da der Motor auch im Audi A5 und anderen Audi/VW Modellen eingebaut worden ist, kann die Anleitung auch A6-fremden Hobbyschraubern helfen.

Liebe Grüße und frohe Ostern

Dailyfun

Ähnliche Themen
8 Antworten
Themenstarteram 2. April 2021 um 11:30

Hallo zusammen,

da bei meinem A6 4G 2.0 TFSI das Thermostat (Kühlmittelregler) defekt war und ich dieses getauscht habe, möchte ich Euch hiermit an meinen Erfahrungen teilhaben lassen.

Im Anhang eine Anleitung zum Wechslen des Reglers bzw. des gesamten Thermomanagement Gehäuses. Ich habe für den Wechsel ca. 5 Stunden gebraucht, bin aber kein Profischrauber und habe keine Bühne, gucke aber meist zweimal nach, bevor ich etwas mache. Beim nächsten Mal geht es bestimmt auch in 3 Stunden.

Da der Motor auch im Audi A5 und anderen Audi/VW Modellen eingebaut worden ist, kann die Anleitung auch A6-fremden Hobbyschraubern helfen.

Liebe Grüße und frohe Ostern

Dailyfun

@Polmaster

Bereit für die FAQ :D

@RainerHarke

Dein Workaround wurde in die FAQ aufgenommen.

@Milfrider

Erledigt.

Auch hier vielen Dank euch beide.

Das war @dailyfun

@Polmaster ;)

Der Dank an dich galt bezüglich deinem Hinweis. Wir können tatsächlich nicht alles im Blick haben und sind für Mithilfe eben dankbar...

:)

ich habe zwar keinen 2.0 TFSI aber ich drück mal das Däumchen als kleine Anerkennung für die Mühe!

@ dailyfun

Super Anleitung, auch wenn ich sie hoffentlich nie brauchen werde :-). Daumen hoch natürlich auch von mir!

Zitat:

@Polmaster schrieb am 2. April 2021 um 18:08:23 Uhr:

Der Dank an dich galt bezüglich deinem Hinweis. Wir können tatsächlich nicht alles im Blick haben und sind für Mithilfe eben dankbar...

:)

Das ist ja selbstverständlich.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Anleitung Wechsel Thermostat / Thermomanagement beim 2.0 TFSI