Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Anleitung zum Austausch des Zigaanzünders gg. 12V-Steckdose mit Klappdeckel

Anleitung zum Austausch des Zigaanzünders gg. 12V-Steckdose mit Klappdeckel

Themenstarteram 5. Oktober 2005 um 19:17

Wie in diesem Thread schon angedeutet, hier nun die Anleitung zum Austausch des Zigarettenanzünders gegen 12V-Steckdose mit Klappdeckel.

 

[URL=http://sica-reinartz.de/ftp/Austausch.pdf ]Klick zur Anleitung![/URL]

Ich bitte, den Hinweis in eigener Sache zu beachten.

Danke.

Und nun viel Spaß damit.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 5. Oktober 2005 um 19:26

Super Anleitung viril! :spitze:

Das wird eine meiner ersten Änderungen werden.

"Einbauen des Nichtraucherpakets" :D

Vielen Dank für Deine Mühe, jemand sollte das in die FAQ aufnehmen, damit es nicht untergeht.

Gruß

Patrick

super! sieht echt viel besser aus... ;o))

werde das denke ich mal auch versuchen...denn eigentlich brauche ich die steckdose nur um mal das handy aufzuladen... *gg*

am 6. Oktober 2005 um 8:52

Ja geil Ca ... eines "Jean Pütz" würdig ;)

Hätt ich meinen alten RAudi noch (an der Stelle sei gesagt: "ab und zu fehlt er mir doch!" ), wäre das auf jeden Fall ins "Bosselprogramm" aufgenommen worden !

Ach ja, eins kann ich mir allerdings nicht verkneifen Ca, Dein Postkombi gehört mal wieder gestaubsaugt :D

Gruß

ralle

Themenstarteram 6. Oktober 2005 um 9:08

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

Ja geil Ca ... eines "Jean Pütz" würdig ;)

Danke, ich fühle mich geehrt. Die Ehrung ist aber auch angemessen. :D

 

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

Hätt ich meinen alten RAudi noch (an der Stelle sei gesagt: "ab und zu fehlt er mir doch!" ), wäre das auf jeden Fall ins "Bosselprogramm" aufgenommen worden !

Hat der Zigaanzünder im TT ne andere Teilenummer?

 

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

Ach ja, eins kann ich mir allerdings nicht verkneifen Ca, Dein Postkombi gehört mal wieder gestaubsaugt :D

Das mit dem Briefbeförderungsunternehmen habe ich mal nett überlesen. ;)

Aber mit dem Staubsaugen hast du vollkommen recht, aber gestern war ja Großbasteltag, da war für sowas keine Zeit. :)

Schöne Anleitung:)

Und für alle die den Zigarettenanzünder behalten wollen, hab ich diesen Tipp: Klick mich

Gruß

PowerMike

Herzlichen Dank viril :D

Jetzt kann ich endlich diesen Störfaktor beseitigen.

Aufpassen wird man nur müssen, damit die Klappe nicht abbricht.

Die Preispolitik ist schon manchmal (?) seltsam. Dieses Teil kostet nicht mal 20 Euro, was angemessen ist.

Die Kennzeichenhalterung für den SFG vorne kostet 40 Euro...und ist nur ein einfaches Plastikteil...

Hallo Viril,

an dieser Stelle auch von mir nochmal ein herzliches Dankeschön. Sehr gut gemachte Anleitung, auch für Blondinen geeignet (nein, das ist jetz kein Hinweis auf die Farbe Deines Autos :D).

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Und für alle die den Zigarettenazünder behalten wollen, hab ich diesen Tipp

Ist das diese A8-Lampe, Mike? Hast Du dafür auch eine Teilenummer?

Natürlich auch Dir ein fettes Dankeschön. :)

Greeetz, Thomas

Nein, die ist vom Touareg:

7L6 947 175 A / 20,36 Euro = LED-Taschenlampe für den Zigarettenanzünder

Gruß

PowerMike

Die Taschenlampe ist doch auch mal eine Alternative.

Taugt die etwas? Oder ist das mehr ein Schlüssellochfinder?

Gruss

Dirk

am 6. Oktober 2005 um 11:51

Die Lampe gibt's bei jedem :) ... paßt in jeden ZigZündi ;)

@Ca

... der ZigZündi vom TT ist im Klappaschenbecher integriert, da brauchts keine "Jean Pütz-Lösung" :D ... ich bin momentan nur dran mir eine "Zweitdose" im Beifahrerraum oder Handschuhfach zu verlegen, um mir eine halbwegs adäquate PDA-Ladelösung zu bosseln ... hab aber noch'n bißchen Schiss am Bordnetz rumzuwerkeln ... hähä

Gruß

ralle

am 7. Oktober 2005 um 6:09

Kann mir eigentlich mal einer verraten...

 

was die sich in IN dabei denken mitten auf die Konsole so nen scheiß Zigarettenanzünder zu basteln ???? Zumal im Vorgängermodell dieses Drehding war ???

Kostengründe können das ja wohl nicht sein, die Blende kostet nen schlappen Zwanni - der ZigAnzünder soll doch wohl nicht wirklich teurer sein, oder ?

Ich zumindest finde es total zum Kotzen - mein 1985er Golf GTD hatte den schon hinter der verlängerten Ascherklappe versteckt und ich muß im 2005er A4 dauernd da drauf gucken.

Wollte ich nur mal kurz dazu schreiben - auch um zu unterstreichen wie dankbar ich für den Tip der Umrüstung bin

einen wunderschönen Tag wünscht

der Spritter

Themenstarteram 10. Oktober 2005 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

Die Lampe gibt's bei jedem :) ... paßt in jeden ZigZündi ;)

@Ca

... der ZigZündi vom TT ist im Klappaschenbecher integriert, da brauchts keine "Jean Pütz-Lösung" :D ... ich bin momentan nur dran mir eine "Zweitdose" im Beifahrerraum oder Handschuhfach zu verlegen, um mir eine halbwegs adäquate PDA-Ladelösung zu bosseln ... hab aber noch'n bißchen Schiss am Bordnetz rumzuwerkeln ... hähä

Gruß

ralle

Vielleicht hilft dir das?

Ist zwar für nen A3, aber kann eventuell trotzdem nützlich sein.

am 11. Oktober 2005 um 6:55

Danke Ca. ... saubere Lösung, aber mir pers. zuviel Aufwand!

Werde mir den Dauerstrom am orig. ZigZündi abgreifen und daran einfach ne einfache Dose anbringen (mit eigener Sicherung) .. ich weiß nur nocht wo, im Handschuhfach, oder in der Mittelkonsole.

Gruß

ralle

So, ich habe das Teil heute auch getauscht. Null problemo. Es geht sogar noch einfacher als von Viril beschrieben.

Wie auf dem Bild zu sehen, braucht man nur die kleine Gummimatte abnehmen und man sieht die kleinen Öffnungen. Mit einem schmalen Schraubenzieher reindrücken um die Haltenase zu lösen (roter Pfeil). Nach oben abziehen und gut.

Ich habe mit der anderen Hand oben in die Öffnung des Zig. Anzünders gegriffen, damit ich leichter anziehen konnte.

Keine 2 Minuten "Arbeit".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Anleitung zum Austausch des Zigaanzünders gg. 12V-Steckdose mit Klappdeckel