1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Skoda E-Autos
  6. Anmeldung App Skoda Connect

Anmeldung App Skoda Connect

Skoda Enyaq iV
Themenstarteram 22. Januar 2024 um 12:30

Hallo Zusammen,

habe heute meinen neuen Dienstwagen in Empfang genommen und versucht via Fernzugriff Info's über den Ladezustand zu erhalten. Welche App ist den die aktuelle die "My Skoda" oder die "Essentials" App ? Bin jetzt in beiden angemeldet, Fahrzeug wurde angelegt aber die App gibt mir keine Infos über das Fahrzeug obwohl alle Dienste bis 2027 freigeschaltet sind. Mache ich was falsch? Vielen Dank euch

Screenshot_20240122_132614_Mykoda.jpg
Screenshot_20240122_132623_Mykoda.jpg
Ähnliche Themen
35 Antworten

Beide laufen parallel

warte mal 1-2 tage

wurde der wagen vom Händler aktiviert ?

Themenstarteram 22. Januar 2024 um 12:49

Das weiß ich nicht genau. Zumindest steht in der App.das alles aktiv ist. Das Autohaus hat dem angeliefert. Mal abwarten

Zitat:

@DanielML schrieb am 22. Januar 2024 um 13:30:54 Uhr:

Hallo Zusammen,

habe heute meinen neuen Dienstwagen in Empfang genommen und versucht via Fernzugriff Info's über den Ladezustand zu erhalten. Welche App ist den die aktuelle die "My Skoda" oder die "Essentials" App ? Bin jetzt in beiden angemeldet, Fahrzeug wurde angelegt aber die App gibt mir keine Infos über das Fahrzeug obwohl alle Dienste bis 2027 freigeschaltet sind. Mache ich was falsch? Vielen Dank euch

"MySkoda" ist die richtige App.

Gruß, Marko

Zitat:

@DanielML schrieb am 22. Januar 2024 um 13:49:32 Uhr:

Das weiß ich nicht genau. Zumindest steht in der App.das alles aktiv ist. Das Autohaus hat dem angeliefert. Mal abwarten

frag mal beim Autohaus nach ob das passiert ist

Themenstarteram 23. Januar 2024 um 7:08

So moin ! Mein Händler hat das Fahrzeug nun aktiviert. Muss ich den beide Apps auf dem Handy haben ? Laut Download im Playstore hat die Essentials App über 1 Mio Downloads und die My Sokoda App nur 100.000. Welche nutzt ihr den ? Und gibt es Vor-, oder Nachteile ? Dank euch

wie gesagt du kannst beide nutzen ^

Kannst beide nutzen, die "My Sokoda" ist die neuere von beiden, leider aber auch die schlechtere (meiner Meinung nach...), wirklich gut ist leider keine von beiden....

Themenstarteram 23. Januar 2024 um 12:23

Ja mein Ziel ist es eigentlich nur eine App zu haben. Wenn die My Skoda App die Neuere wird die wahrscheinlich auch länger unterstützt. Wisst ihr zufällig wie ich diese blöde Einstiegshilfe aus bekomme? Also das zurückfahren vom Sitz beim Ein-Aussteigen ? Ist etwas Off Topic aber wollte nicht extra einen neues Thema eröffnen. Die Bedienungsanleitung sagt nur im Menü unter Sitze aber bei mir steht nichts mit Sitze

Screenshot_20240123_103018_Samsung Internet.jpg

Hast du im Menü Fahrzeug auf innen umgestellt?

EDIT:

Warum ist die blöd?

weil es nervt jedesmal den sitz dann wieder nach vorne zu fahren (lassen) - ich brauche sie auch nicht ^

Naja, er fährt ja automatisch in die richtige Position, und ich denke, bei den wenigsten wird der Sitz sowohl zum Fahren als auch zum ein/aussteigen idealer weise die gleiche Position haben.

Aber wenn´s schön macht soll jeder auf seine Art glücklich werden.

Themenstarteram 23. Januar 2024 um 14:12

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 23. Jan. 2024 um 13:27:32 Uhr:

Ja habe ich aber da gibt es nur den Punkt Head Up Display, Innenbeleuchtug und noch was aber keinen Punkt mit Sitze.

Themenstarteram 23. Januar 2024 um 14:14

Zitat:

Warum ist die blöd?

Weil mich das einfach nervt und ich es rein von meinem BMI nicht brauche :)

Zitat:

@DanielML schrieb am 23. Januar 2024 um 15:12:54 Uhr:

Zitat:

Ja habe ich aber da gibt es nur den Punkt Head Up Display, Innenbeleuchtug und noch was aber keinen Punkt mit Sitze.

Genau da tauchen bei mir als letzte Position die Sitze auf.

Deine Antwort