1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Anomalie Airbag Peugeot 206 cc

Anomalie Airbag Peugeot 206 cc

Peugeot 206 CC
Themenstarteram 17. Oktober 2024 um 17:20

Hallo. Bei mir leuchtet die Airbag leuchte und am Bildschirm Anomalie Airbag . Hab es ausgelesen kein Fehler gespeichert . Die Lampe geht Mal an und irgendwann wieder aus und das die ganze Zeit . Hab auch schon gelesen unterm sitz die Stecker zusammen die Kabel zusammen stecken ohne Stecker . Mich wundert nur das es Mal angeht und dann von alleine wieder aus .

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ja, hatte ich auch bei diesem Modell. Meist wenn meine Frau und ich uns abgewechselt haben und der Sitz dann verstellt wurde. Mal an und mal aus, weil es ein Wackelkontakt/ Widerstandsunterschied ist.

Stecker neu machen müsste helfen, habe es aber so gelassen und unter dem Sitz mal gewackelt...

206 CC.

Mit no name Auslesegeräten wird es nie ein Fehler anzeigen.

In der Peugeot Werkstatt und mit PP2000 Diagnosegerät unter Einzeldiagnose wird es den Fehler anzeigen.

Themenstarteram 29. Oktober 2024 um 20:24

Stecker sind es nicht . Muss was anders sein aber keine Ahnung. Vielleicht weiß hier jemand was es sein könnte .

Themenstarteram 30. Oktober 2024 um 10:55

Gestern Abend war sie für circa 5 stunden ab und dann ging sie wieder an . Vielleicht weiß jemand was es noch sein könnte

Es müßen nicht die Stecker selbst sein unter dem Sitz, auch Kabelbruch passiert beim 206er gerne mal am Knick von Sitzfläche zu Rückenlehne.

Auch mit den Schaltern für die Beifahrer-Airbag Abschaltung gab es mal Probleme.

Ansonsten, den wagen zu Peugeot schaffen, die haben die richtige OBD-Software um genau zu sehen welcher Airbag oder welche Komponente eigentlich TATSÄCHLICH das Problem ist. ;)

Deine Antwort