- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Anordnung Radio / Klimabedienung Mittelkonsole
Anordnung Radio / Klimabedienung Mittelkonsole
Hey!
War ab Werk bei den kleinen Radios die Reihenfolge immer Getränkehalter > Ablagefach > Radio > Klimabedienung?
Manchmal sieht man Golf 4, wo das Ablagefach zwischen Radio und Klimabedienung ist. Da wurde dann vermutlich schon mal rumgewerkelt, oder?
Ähnliche Themen
5 Antworten
Jep, hab ich auch so gemacht.
Das Fach über dem Klimateil ist ein Doppel-Din-Fach. Da kannst das Din-Radio und das Ablagefach nach Belieben hin und her wechseln oder das ablagefach problemlos gegen ein CD spieler/Wechsler tauschen (da die vorn ebenfalls die gleichen Ausmaße haben wie das Ablagefach. Alles 1Din)
Bei meinem 2002 lassen sich Radio und Ablage nicht ohne weiteres austauschen, ich lasse es wie es ist, Radio unten.
Moin!
Zitat:
@Dome87 schrieb am 28. Februar 2025 um 09:35:08 Uhr:
Hey!
War ab Werk bei den kleinen Radios die Reihenfolge immer Getränkehalter > Ablagefach > Radio > Klimabedienung?
Nein, denke nicht. Bis vielleicht Mitte 98 war das Radio unter dem Getränkehalter verbaut. Kann man auch in alten Prospekten oder Pressetestberichten sehen. Hatte das auch mal iwo im Netz gelesen.
Zitat:
Manchmal sieht man Golf 4, wo das Ablagefach zwischen Radio und Klimabedienung ist. Da wurde dann vermutlich schon mal rumgewerkelt, oder?
Nicht zwingend, s. o..
Zitat:
@mot13alk schrieb am 28. Februar 2025 um 15:25:11 Uhr:
Bei meinem 2002 lassen sich Radio und Ablage nicht ohne weiteres austauschen, ich lasse es wie es ist, Radio unten.
Hm komisch. Bei meinem ebenfalls 2002er hatte ich die Ablage erst dazwischen, dann ganz oben, dann beides gegen ein MFD getauscht. Blockiert da bei dir im Schacht irgendwas?