1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Anregungen zum verbau von LED gesucht!

Anregungen zum verbau von LED gesucht!

VW Vento 1H
Themenstarteram 20. Juli 2008 um 12:40

hey, wie es der titel schon sagt, bin ich auf der suche nach anregungen zum verbau von LED inkl. Fassung.

Es sind LED 12V 20.000mcd in der farbe weiss. die fassung besteht aus ner mutter und nem M8 gewinde-->siehe foto.

also, jetzt seit ihr gefragt, wo ihr solche verbauen würdet. dachte da an indirekte beleuchtung/showzwecke oder ähnliches.

ach ja, habe 10stk. davon und einfach mal aus spass gekauft:D

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 20. Juli 2008 um 14:55

Innen: evtl. Fußraumbeleuchtung

oder im Kofferraum und die steuerst du dann über einen Endschalter an, d.h. wenn man den Kofferraum öffnet fangen die LED´s an zu leuchten

Außen: zb unter der Motorhaube oder im Radkasten :D

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 14:58

hey danke schonmal, sowas in der art hatt ich mir auch schon gedacht, evtl in der türverkleidung (2-3 pro seite) die angehen sobald die tür auf ist....hmmmm bin gespannt was andere machen würden.

am 20. Juli 2008 um 15:05

Die Sache mit der Türinnenverkleidung hab ich schonmal gesehen und zwar in Blau.

Sah meiner Meinung nach nicht so toll aus.

Sonst verbau sie doch zb vorne Links und Rechts neben dem Nummernschild (3 übereinander Links und das Gleiche Rechts) ist zwar illegal, aber sieht bestimmt toll aus Nachts wenn du sie noch auf das Standlicht klemmst oder extra schalten willst.

Ich hab' auch ein Paar von diesen Schrauben in blau rumliegen.

Aber das schon fast zwei Jahre lang, weil ich bisher noch keinen kreativen Einfall hatte, wo ich die am besten unterbringe...

Türen fänd' ich nett, aber nicht auf der Verkleidung.

kannst die teile als umfeldbeleuchtung unter die kleine abdeckkappe von deinen aussenspiegeln basteln ..

passt genau drunter vom platz her

hatte ich zusammen mit der follow me home funktion gekoppelt

hatte genau die gleichen ledschrauben wie du....

hier hatse nen bild :

Zitat:

Original geschrieben von Golf-TheJoker

kannst die teile als umfeldbeleuchtung unter die kleine abdeckkappe von deinen aussenspiegeln basteln ..

Was, zum Geier, ist denn eine follow-me-home-Funktion?

am 20. Juli 2008 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von docgreen

Zitat:

Original geschrieben von Golf-TheJoker

Ja das das licht (auch scheinwerfer) nach verlassen des fahrzeuges noch eine gewisse zeit an bleiben.

Ich finde die fussraum version am sinnvollsten. Oder halt eine variante "unter" der tür. Also quasi als "pup-kack-auf-der-strasse-warner".

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von Buzi

Zitat:

Original geschrieben von docgreen

Ja das das licht (auch scheinwerfer) nach verlassen des fahrzeuges noch eine gewisse zeit an bleiben.

Ich finde die fussraum version am sinnvollsten. Oder halt eine variante "unter" der tür. Also quasi als "pup-kack-auf-der-strasse-warner".

hmmm.... wollte die eigentlich so verbauen, wenn mir dass irgentwann nicht mehr gefällt, ich jeder zeit ausbauen kann ohne löcher zu sehen bzw für kleines geld die verkleidungsteile tauschen kann.....

aussenbereich ist nicht so gut, wenns regnet..... die haben keine IP schutzklasse^^

am 20. Juli 2008 um 17:08

Ich meinte das so:

Von unten in die türverkleidung einlassen. Kannst dann später auch leicht verschliessen, ohne das man es sieht!

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 17:14

du meinst aso auf der unterseite von der Türverkleidung? so wie im bild markiert?

am 20. Juli 2008 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von Höhlenlimmi

du meinst aso auf der unterseite von der Türverkleidung? so wie im bild markiert?

ja genau. aber dann halt auf der unteren kante, dass man es nicht sieht. Versenkt sollte das kein problem machen.

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 18:35

doch macht es weil man es nicht bündig verbauen kann, da die fassung ca 5-6mm raus steht und dann am einstieg anschalgen würde, deshalb ist dass auch hinfällig.

am 20. Juli 2008 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von Höhlenlimmi

doch macht es weil man es nicht bündig verbauen kann, da die fassung ca 5-6mm raus steht und dann am einstieg anschalgen würde, deshalb ist dass auch hinfällig.

Ja gut. Das stimmt alledings.

aber du kannst sie trotzdem versenken. Ist aber mit viel basteln verbunden, wenns gescheit werden soll.

Andere moglichkeit wäre noch der mitteltunnel, von da aus dann richtung fussraum...

Deine Antwort