- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Anreise mit Mietwagen nach WOB
Anreise mit Mietwagen nach WOB
Hallo,
zur Abholung meines Golfs planen wir mit einem Leihwagen nach WOB zu fahren. Gibt es für diesen Zweck bei den VW-Händlern Mietwagen zu günstigen Konditionen (die man in der Autostadt dann einfach abgebn kann) oder sind hier Europcar, Sixt etc. die besseren Alternativen?
Hat VW evtl. sogar mit den Mietwagenfirmen für den Abgabeort WOB Sonderkonditionen vereinbart, die man nutzen kann?
Danke und viele Grüße
rakoe
Ähnliche Themen
30 Antworten
Hi,
habe kürzlich in einem Abholungsbericht hier im Forum gelesen, dass es günstigere Konditionen gibt!
Am besten in der Autostadt anrufen (www.autostadt.de) oder ne Mail schicken. Die wissen siucher was Sache ist!
Gruß Jörg
Schau doch einfach mal online bei Europcar und Co, was es kostet. Günstigere Konditionen speziell für die Autostadt gibt es meines Wissens nach nicht. D.h. regulär so ca. 60-120€ + Sprit
Irgendeine Mietautostation liegt direkt an der Autostadt, weiß aber nicht mehr welche :-(
Kannst Dich auch abholen lassen vom Chauffeur-service kostet allerdings 1€ pro Kilometer:
http://www.autostadt.de/www/info/pdf/PDF_chauffeur.pdf
Als Tip: Bahnanreise kostet wenn man Glück hat über Sommer nur 29€ pro Person (SommerSpezial), vielleicht ist das ja ne Alternative
Europcar gehört zu Volkswagen und demnach gibt es direkt in der Autostadt auch die Möglichkeit solche Mietwagen dort zu entsorgen.
Sixt Station liegt ca. 10min Fußweg von der Autostadt entfernt. War ganz problemlos und SIXT war super. Habe Golfklasse gemietet und E-Klasse bekommen ;-)
Bin zu Europcar und hab nach einem Golf wegen einen Fahrt nach WOB gefragt. Der nette Herr hat automatisch den Selbstabholertarif angeklickt (konnte er hellsehen?).
Allerdings erschien mir das Ganze preislich etwas zu hoch. Nachdem wir es mitm ADAC-Tarif (25%) versucht haben, hatte ich 30.- € gespart.
Also alle Möglichkeiten durchrechnen lassen, es könnte sich lohnen.
Wir sind im November mit einem Polo von Europcar nach WOB, waren ca. 400 km und hat 79,- € + Diesel gekostet.
Rüchgabe des Autos war auf dem Parkplatz der Autostadt.
Habe im April bei Sixt gemietet; Renault Modus bestellt, Audi A6 2.7 TDI bekommen; 51,50 € plus Sprit bezahlt.
Keine Probleme mit Sixt; 10 Minuten Fußmarsch nach 4 Stunden Anreise waren ganz angenehm.
Mein Händler hatte mir auch den Schwachsinn mit dem Sondertarif bei Europcar erzählt.
Bei Europcar im Internet konnte ich kein Tarif für die Autostadt-Abholung finden. Also bei Europcar angerufen, die nette Dame bestätigte mir, daß es einen Sondertarif für die Autostadt gibt und nannte mir den Preis. Allerdings ist das der ganz normale Preis aus dem Internet. Meine Frage, weswegen sich der Sondertarif nicht vom normalen Tarif unterscheide beantwortete sie mit "das wäre der Sondertarif".
Ergo: es gibt bei Europcar kein Sondertarif für die Autostadt-Abholung. Alles nur Verar...ung!
Habe mich dann doch für Sixt entschieden, weil deutlich günstiger.
P.S.: Meine Schwiegereltern hatten letztes Jahr einen Wagen von Europcar für die Abholung gebucht. Diesen mussten wir direkt bei Europcar abgeben, nicht in der Autostadt. Uns hatte dann ein Bus von Europcar zur Autostadt gefahren.
Ich kann eSIXT empfehlen. War in den letzten Wochen zweimal ein Auto abholen- habe jedesmal die preiswerte Golfklasse angefordert. Hatte beim ersten Mal einen BMW 320i und beim zweiten Mal einen fast neuen Volvo V50 Diesel.
Tipp: Auf alle Fälle immer die kostenlosen Aufwertungen, wie Diesel & Navi mit anklicken! Weil da kaum ein Kleinwagen mit verfügbar ist, gibts meistens nen Großen!
Habe bei Sixt auch immer größere Autos als bestellt bekommen. Gilt übrigens auch für SIXTIE: Smart für 5 EUR bestellt, 320i bekommen. SIXTIE bietet allerdings keine Einwegmiete an.
War am Wochenende mit SIXT in Wolfsburg. 650 km für 57 Euro.
Bestellt war ein Audi A2, bekommen hab ich einen neuen Ford Focus Kombi mit Diesel und Navi (kostenlos, deshalb immer mit angeben). ADAC Mitglieder bekommen einen Rabatt. Einfach über die ADAC Homepage buchen. funktioniert ganz einfach. Alle andren waren teurer.
Ich fahre am 06.07 zur Autostadt mit dem "Niedersachsen-Ticket". Damit können bis zu 5 Personen für 21€ mit Bus und Bahn anreisen. Wir lassen uns nach Osnabrück zum Bahnhof bringen und ab geht die Bahn. Dauert allerdings ab da dann noch 3 Stunden. Ist also wirklich nur für Leute aus der Nähe von Niedersachsen interessant.
Gruß Z
Interessanter Thread!
Wieviele Tage vorher sollte man denn mieten, bzw. wieviele Tage vorher kennt man denn den Abholtermin (ohnen diesen kann man ja nicht taggenau anmieten).
Wann seit Ihr in WOB angekommen, denn der Mietwagen soll ja an dem Tag morgens auch noch abgeholt werden - so man den Wagen denn nicht 2 Tage mieten möchte.
Fragen über Fragen ... und danke für die Tipps bzgl NAVI etc.
Zitat:
Original geschrieben von Corrado-HH
Interessanter Thread!
Wieviele Tage vorher sollte man denn mieten, bzw. wieviele Tage vorher kennt man denn den Abholtermin (ohnen diesen kann man ja nicht taggenau anmieten).
Wann seit Ihr in WOB angekommen, denn der Mietwagen soll ja an dem Tag morgens auch noch abgeholt werden - so man den Wagen denn nicht 2 Tage mieten möchte.
Fragen über Fragen ... und danke für die Tipps bzgl NAVI etc.
Deinen Abholtermin bekommst du ca. 3 Wochen vorher, und dann kannst du den Mietwagen reservieren.
Ich war gegen 11 Uhr da und muss sagen, dass es ein wenig spät war. Denke das man so früh wie möglich da sein sollte, um in WOB alles und stressfrei erleben zu können.