Anruf vom Freundlichen: Wertverbessernde Maßnahme LED Scheinwerfer
Hallo zusammen,
habe gerade von meinem Autohaus einen Anruf bekommen.
Mir wurde gesagt dass an den LED Scheinwerfern eine so genannte Wertverbessernde Maßnahme an den Lüftungstüllen durchgeführt werden soll. Leider konnten sie mir keinen Grund dafür nennen.
Darum wollte ich hier mal kurz nachfragen ob diese Aktion schon bekannt ist und was es bringen soll.
Habe für ende März einen Termin ausgemacht.
Es handelt sich um einen S3 Sportback 09.2013
Danke
A5-quattro
Ähnliche Themen
32 Antworten
sehr interessant
meiner ist aus 10.2013, mal sehen ob ich auch noch betroffen bin...
Damit kann ja nur der Abfluss des Kondenswassers gemeint sein.
hatte vorgestern auch Post. Aktion 94H9. Überprüfung Belüftungstüllen.
Schönen guten Abend!
Habe heute meinen "neuen" a3 abgeholt und es wurde auch die Aktion 94H9 durchgeführt. Hatte den Verkäufer auch gefragt was denn gemacht werden muss, er wusste es aber auch net wirklich und sagte nur irgend ne Kleinigkeit mit den LED-Scheinwerfern...
Betrift diese Aktion nur die LED Scheinwerfer, oder auch die Xenon?
Hallo, mein A 3 2.0 TDI ist auch betroffen, habe einen Termin in der nächsten Woche. Dauert laut Serviceberater ca. 1 Stunde. Wenn ich raus bekomme, um was es genau geht, schreib ich es hier rein.
habt ihr mal geschaut ob ihr wenn ihr eure Fahrgestellnummer auf der Audi-Seite in dieses Feld für Rückrufe eingebt was dazu kommt?
habs heut mal bei meinem getestet und zumindest steht da nix von einem Rückruf drin.
Bei ner simplen Terminabsprache wegen Aufziehen der Sommerrreifen, wurde mir für
meine 1.4 COD limo (EZ 11.13) auch sofort die Aktion 94H9 aufs Auge gedrückt.
Scheint der "Fehler" bei der Verarbeitung ja doch "weitreichender" zu sein und mehrere Fahrzeuge
zu betreffen.
Habt Ihr alle die LED-Scheinwerfer, oder hat einer der betroffenen die Xenon-Scheinwerfer?
Ich habe mich aufgrund dieses Forums hier mit meinem Händler in Verbindung gesetzt und ihn um Prüfung gebeten, ob mein Fahrzeug betroffen ist. Die Rückmeldung kam innerhalb kürzester Zeit. Fragt einfach mal euren Händler und nennt ihm die Aktionsnummer 94H9.
Viel Erfolg
Ich war heute beim Händler.
Es betrifft nur die LED Scheinwerfer.
Wird nur geschaut ob die Abläufe richtig rum eingesetzt worden sind. Weil irgend ein Techniker bei Audi festgestellt hat das sie manchmal nach oben eingesetzt worden sind die Öffnungen. Da kann dann des Wasser nicht ablaufen.
Ist das dann eventuell auch die Ursache, dass bei einigen die Scheinwerfer beschlagen?
Ja klar, weil ja das Wasser nicht alles rausläuft. Wenn der stutzen nach oben schaut.
Also bei mir war er auch falsch eingesetzt.
@bumblebee1976 Danke vielmals für die Auskunft betr. betroffene Scheinwerfer.