ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Anrufliste durcheinander bei FSE Premium ?

Anrufliste durcheinander bei FSE Premium ?

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 29. Mai 2013 um 10:38

Hallo,

habe folgendes Problem mit der Freisprecheinrichtung Premium mit Rsap:

Wenn ich jemanden über das Auto anrufe, dann sind die Anruflisten durcheinander.

Es stimmt einfach gar nichts.

Wenn ich z.b. jemanden nochmals anrufen möchte, dann würde man normalerweise bei den gewählten Nummern suchen.

Ist aber unter Anrufe in Abwesenheit.

Kennt dieses Verhalten jemand oder bin ich der einzige mit dem Problem ?

Ein entsprechendes Posting habe ich bis jetzt hier nämlich nicht gesehen.

Ich habe ein Samsung Galaxy Note 2 mit Rsap.

Der Sharan wurde Mitte Jänner 2013 zugelassen.

Danke,

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

das Problem habe ich bei meinem Sharan von 11/2011 auch mit dem Galaxy S3. Wegen verschiedener anderer Probleme habe ich schon öfters eine neue Software bekommen. Das Problem blieb aber. Bisher hatte ich das beim :) noch nicht bemängelt, weil andere Probleme dringender waren. Werde das aber diesen Monat bei der Inspektion nachholen und kann dann berichten.

Es scheint wohl ein grundsätzliches Problem zu sein. In meinem Tiguan von 03/2012 besteht dies Problem auch.

Gruß

Nordlicht 4x4

Bei meinem iPhone keine Probleme mit der FSE, in keinem VW...

Zitat:

Original geschrieben von cleanmaster69

Bei meinem iPhone keine Probleme mit der FSE, in keinem VW...

...da dein Apple nur per HFP über Blauzahn kommuniziert, oder?

Wäre mir neu, dass Apple rSAP kann und danach hatte der Manager gefragt...

Grüße,

Daniel

Hallo Manager2008,

war kürzlich beim Service und hab das Problem geschildert.

Leider konnte man mir nicht helfen, da VW die korrekte Funktion nur für freigegebene Handys und Smartphone garantiert.

Ich bekam eine Liste über die freigegebenen Handys und muß ich mir jetzt erst mal für mein Samsung die passende Firmware besorgen.

Wahrscheinlich halte ich aber noch etwas durch bis in 3 Monaten mein neuer Audi da ist. Dann hat sich das Problem ohnehin erledigt.

Gruß

Nordlicht4x4

Themenstarteram 26. Juni 2013 um 6:31

Ich würde ihnen kein Wort glauben !

Welche Firmware Version für welches Handy sollst du denn installieren ?

Ich hoffe, nicht irgendeine uralte, die vor Jahren mal aktuell war, wie das irgendwann mal jemand zufällig getestet hat, ohne den offensichtlichen Fehler festzustellen !

Oder meinen sie damit die aktuellste Version ?

Ich bin überzeugt:

Das ist nur eine dumme Ausrede, damit sie nichts tun müssen.

am 26. Juni 2013 um 7:35

Bei meinem Galaxy S3 mit Android 4.1.2 funktioniert alles korrekt mir rSAP an der Premium FSE.

Hallo Manager 2008,

der :) hat mir eine Kompatibilitätsliste gegeben. Vielleicht hilft Dir das weiter.

Gruß

Nordlicht4x4

Bild-1
Themenstarteram 15. Juli 2013 um 23:04

Ja, danke, ich habe es befürchtet.

Die Bluetooth-Probleme hat es leider immer schon gegeben und wird es wohl immer geben.

Und es wird wohl immer so sein, daß der Hersteller der Freisprecheinrichtung alles auf den Handy-Hersteller schiebt und umgekehrt.

Das Endergebnis wird wohl immer sein, daß man als Kunde der Dumme ist, weil man zwischen den Stühlen sitzt und sich grundsätzlich immer niemand zuständig fühlt.

:mad:

Das wäre jetzt wieder so ein Thema, wo die EU mal einschreiten könnte und mal den einen oder anderen Hersteller mal ordentlich verklagten könnte, damit die endlich mal ihren Hintern bewegen.

Was soll man als Kunde schon groß dagegen tun ?

Interessiert sowieso niemanden, was wir wollen, oder ?

Es kann doch nicht damit getan sein, daß jemand eine Liste von bekannten Problemen mit diversen Handies schreibt und das wars ?

Ich meine, so ein RNS510 mit Premium FSE kostet doch eine Menge Geld.

Und so ein Handy-Spitzenmodell ist auch nicht gerade billig.

Irgendwie passt da der Minimal-Service absolut nicht zum verlangten Maximal-Preis !

Was schon mal helfen würde wäre eine Liste der Geräte die zu 100% funktionieren.

Die Liste müsste natürlich von Usern erstellt werden die in der Praxis tatsächlich die

Erfahrung persönlich gemacht haben.

Wenn ich mit meinem mal mehr unterwegs bin kann ich mehr sagen, da ich sehr viel im Auto telefoniere

( beruflich).

Bis jetzt kann ich nichts negatives sagen.

Benutze ein Samsung S 2.

Einmal war der Kurzwahlspeicher weg ( leer).

Themenstarteram 20. Juli 2013 um 10:21

Ja, mit dem S2 hat es bei mir auch funktioniert.

Dennoch kann man nicht den einfachen Rückschluss ziehen, daß damit der Hersteller Samsung Schuld sein muss, auch wenn es im ersten Moment nahe liegt.

Mir ist das einfach zu wenig, eine sehr knappe Liste an Handies bereit zu stellen, die getestet wurden und funktionieren.

Sollen wir jetzt alle irgendwelchen uralten Handies kaufen, die mal vor Jahren getestet wurden ?

Und wo ist diese Liste genau, kann man die auch online finden ?

Ich habe für das RNS510 + FSE Premium und Dnyaudio Soundsystem fast 5000 !!! Euro bezahlt.

Das muss doch drin sein, daß sich diesbezüglich jemand genauer mit solchen Problemen auseinandersetzt als einfach irgendwas zu produzieren und das wars dann.

z.b. regelmäßige und kostenlose Software-Updates für die FSE Premium wären eine mögliche Lösung.

Ist doch heute bei allen elektronischen Geräten so üblich, vor allem in der Premium-Preisklasse sollte sowas selbstverständlich sein.

am 27. Juli 2013 um 7:37

Hallo,

bei meinem S3 kommt es ab und zu vor, dass die Namen und die zugehörigen Nummern vertauscht sind.......hat schon was wenn Du A anrufen willst und C dran hast.....

Beim nächsten Start ist dann alles wieder so wie es sein soll........

LG

Wilfried

am 28. Juli 2013 um 9:47

Mit meinem alten iPhone 3g funktionierte rSAP im Tiguan sehr gut, wie auch testweise im Sharan. Nach dem Ableben des 3G gibts ja nun kein rSAP mehr für's iPhone, also habe ich ein Nokia 6300 permanent im Auto, das ich regelmässig mit meiner Kontaktdatenbank abgleiche.

Ich kenne dieses angesprochene Problem nicht.

Gruss

Mike

@Leguer: 

 

rSAP kann NICHT funktioniert haben, denn Apple unterstützt kein rSAP...

Zumindest ist mir nicht bekannt, das Apple das jemals getan haben sollte...

am 29. Juli 2013 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von TomZed

@Leguer: 

rSAP kann NICHT funktioniert haben,

doch!

Zitat:

 

denn Apple unterstützt kein rSAP...

stimmt.

Zitat:

 

Zumindest ist mir nicht bekannt, das Apple das jemals getan haben sollte...

stimmt auch.

Aber es gibt rSAP Server (zu beziehen via Cydia auf einem gejailbreakten iPhone mit iOS 4), und diese app funktionierte einwandfrei (mit ein paar weniges Einschränkungen, die mich nicht betrafen). Leider gibt es die nicht mehr für iOS 6, und mein altes 3G ist hinüber. War aber genial, Kontakte habe ich ebenfalls über die Cloud synchronisiert (und für diejenigen, die jetzt wieder behaupten, dass das auf einem 3G nicht geht: doch, geht. :-)))

Gruss

Mike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Anrufliste durcheinander bei FSE Premium ?