ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Ans Auto gefahren

Ans Auto gefahren

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 9:24

Moin,

ich muss doch mal grade Luft ablassen,

mir ist doch tatsächlich jemand vorne ans Auto gefahren und abgehauen... Ich könnte kotzen!!

Kann nichtmal sagen wann es passiert ist. Augenscheinlich nur eine Kleinigkeit aber wie das bei lackierten teilen so ist...

Jedenfalls ist vorne Fahrerseite die Zierleiste am Stoßfänger oberflächlich verkratzt und an der Seite die Rastnasen abgebrochen, der Stoßfänger hat an der Kante zur Motorhabe einen dicken Lackplatzer und der Kotflügel ist verzogen. Der steht jetzt also am Scheinwerfer extrem weit ab und die "Stoßkante zur Motorhaube ist so groß das ich nen Finger reinstecken kann...

Und dann einfach abhauen... :mad: sonne Krawatte habe ich

Ähnliche Themen
10 Antworten

Sowas kann ich auch nicht verstehen. Zumal jeder ne Haftpflicht hat. Und mittlerweile ja auch mit Rabattschutz und so...

Ich fühle mit dir!

Ist mir auch mal passiert...

Ich parke gelegentlich vor unserer Siedlung auf der Strasse, wie auch jeder andere, in einer etwa 200m langen Reihe von Autos.

Eines Morgens komm ich zu meinem Wagen und stelle im ersten Moment nur fest, dass mein linker Aussenspiegel vor dem Auto liegt...im zweiten Moment seh ich, dass vom hinteren Kotflügel über beide Türen zum vorderen Kotflügel die ganze Seite eingedrückt war.

Und bei den unendlich vielen Autos die in dieser Reihe standen fährt der ausgerechnet gegen meines! Schaden lag laut Gutachten bei etwa 6500 EUR. Eine Vollkasko hatte ich nicht und der Schuldige hat nichts von sich hören lassen, die Polizei hat die Ermittlungen nach kurzer Zeit eingestellt.

Darum blieb mir nichts anderes übrig als einen neuen Aussenspiegel zu kaufen und mit einem kaputten Auto herumzufahren!

Nach einem halben Jahr hab ich den Wagen dann verkauft.. war ein 2000er Toyota Corolla Kombi, liegt nun auch schon 4 Jahre zurück und ich bin drüber hinweg.. ;)

Trotzdem...dass der sich nicht gemeldet hat ist nicht nur dreist, sondern auch riskant! Vermutlich war aber Alkohol im Spiel..

am 28. Februar 2009 um 15:12

Ich finde solche Sachen auch sehr ärgerlich,

mir ist neulich auch jemand in die Tür gefahren und einfach abgehauen.

Schaden über 4000 euro- für das auswechseln der tür und das lackieren.

Zum glück bin ich vollkaskoversichert.

Aber jetzt wurde ich hochgestuft:mad:

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 17:56

So, habe mal ne Schadensbilanz gemacht.

Die vordere Zierleiste wird sich wohl polieren lassen. Werde die dann mit Silicon unsichbar wieder ankleben. Den Kotflügel konnte ich durch sanftes drücken wieder weitestgehend in Position bringen. Dabei habe ich eine kleine Beule reingedrückt die mir ein Drücker wieder raus "massiert".

Also alles in allem zwar ärgerlich aber nicht übertrieben teuer...

Danke für Eure Anteilnahme

am 28. Februar 2009 um 18:11

Ist jetzt vielleicht nicht ganz so schlimm wie als wenn einem einer ans Auto fährt , aber was sagt ihr denn zu den ganzen Dellen , die man von den Türen anderer Autos , die neben einem Parken abbekommt?

Ich habe mein Fahrzeug jetzt seit ca. einem halben Jahr und habe bereits drei deutlich sichtbare Dellen von solchen "Parkremplern" und mit der Zeit werden es ja auch bestimmt noch mehr.

Ich meine wozu kaufe ich denn ein "dellenfreies" Auto für teuer Geld?

Ein zerdelltes würde man ja auch um einiges günstiger kriegen!

Und den Wiederverkaufswert steigert das ganze auch noch...

Übrigens wenn der Lack dann ab ist rosten solche Stellen auch gerne.

Bei meinem alten MB musste ich auch schon mal die Fahrertür wechseln , weil einer gegengekachelt ist.

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 18:14

@Peterc180k:

Da hast du recht... und wenn man einen dabei erwischt sagt der einem das war schon... Damals ist auf einem Baumarktparkplatz ein voll beladener einkaufswagen gegen meinen damals noch Omega gerollt... habe das durch Zufall gesehen, der Typ zieht den wagen weg und sagt die Beule und Kratzer waren schon...

am 28. Februar 2009 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von Peterc180k

Ist jetzt vielleicht nicht ganz so schlimm wie als wenn einem einer ans Auto fährt , aber was sagt ihr denn zu den ganzen Dellen , die man von den Türen anderer Autos , die neben einem Parken abbekommt?

Von Zeit zu Zeit, wenn ich kein gutes Gefühl habe, dann bleibe ich auch schon mal im Auto, wegen solcher Zeitgenossen. Da passierte mir neulich im Baumarkt, dass folgende:

Neben mir parkte ein Golf II ein. Eine Frau stoppte den Motor und wollte das Auto verlassen. Es fing an zu hupen. Sie machte den Motor wieder an, dann wieder aus, dass Auto hupte wieder. Motor wieder an, Hupe wieder aus. Ratlos saß sie da und blickte zum Baumarkt. Dann machte sie den Motor wieder aus, die Hupe reagierte wie gewohnt. Dann rieß sie die Tür auf, knallte die gegen meinen Wagen. Ich aus dem Auto raus und fragte sie, ob sie wirklich glaubte, dass die Hupe ausgehe, wenn sie meinen Wagen beschädigte. Nein, erwiderte sie, aber der Wagen hupt.

Was sollte das denn?

Der Spaß hat die Damen bzw. die Versicherung 250 Euro gekostet. Ich glaube das Auto hupt aber immernoch!

Zitat:

Original geschrieben von AcerW124

Von Zeit zu Zeit, wenn ich kein gutes Gefühl habe, dann bleibe ich auch schon mal im Auto, wegen solcher Zeitgenossen. Da passierte mir neulich im Baumarkt, dass folgende:

Mann bin ich froh das ich nicht der einzigste bin der sowas macht ;-) Meine Freundin hat mich deswegen schonmal für total verrückt erklärt ;-)

 

Markus

am 28. Februar 2009 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von 87Markus

 

Mann bin ich froh das ich nicht der einzigste bin der sowas macht ;-) Meine Freundin hat mich deswegen schonmal für total verrückt erklärt ;-)

Markus

Das hat meine auch schon versucht. Von Zeit zu Zeit dachte sie ich hätte keine Lust zum Einkaufen. Da blieb sie mal im Auto, bei so einem unguten Gefühl. Jetzt geht sie freiwillig einkaufen und läßt mich die Ärgernisse regeln.

Abgesehen davon, habe ich derlei Kurzgeschichten schier endlos erlebt. Vielleicht noch eine kleine Geschichte. Manchmal bin ich froh, dass auch andere Menschen dabei sind, sonst glaubte ich das selbst nicht so richtig:

Ich komme mit einem Fahrschüler und halte an. Meine Nachbarin vor mir mit dem Golf. Drei Fahrschüler warteten vor der Fahrschule. Auf einmal fährt die rückwärts und rammt und gegen das Auto. Alle lachen, außer der Nachbarin und ich. Dann fährt die einfach los. Ich dachte, na gut Zeugen waren das genug, dann läßt sich das auch später regeln. Als ich ich ansprach, ob sie das nicht mitbekommen hat, antwortete sie, doch ich bin doch nicht blöd! Ist was passiert? Ups, dachte ich, die ist ja locker. Als ich ihr die Rechnung vorlegte, war die ganze lockere Art wie weggeblasen.... Seltsam?

Gruß

am 1. März 2009 um 14:27

Hab auch nen Kratzer in einer Zierleiste hinten links, ist etwas geschrammt, kann zum Glück für nur 75 Euro bei einem Smart Repair Betrieb lackiert werden.

Vor ein paar Monaten saß ich morgens noch kurz im Auto, parkt rechts neben mir einer ein. Macht seine Tür auf und es gibt nen Knall, hat er die gegen meinen Spiegel gehauen, obwohl er ziemlich weit weg geparkt hatte. War aber kein Kratzer etc.

Deine Antwort
Ähnliche Themen