- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Ansaugbrücke ab - trotzdem kein erreichen bzw. finden des Glühkerzensteuergeräts ?!
Ansaugbrücke ab - trotzdem kein erreichen bzw. finden des Glühkerzensteuergeräts ?!
Hallo
bei meinem 320d aus Bj. 2006 habe ich heute meine ansaugbrücke demontiert. Grund war einfach nur das ich diese mal reinigen wollte und neu abdichten genau wie das AGR Ventil und die Drosselklappe...Ausserdem wollte ich das Glühkerzensteuergerät tauschen weil ich letztes Jahr nur die Glühkerzen gewechselt habe und da bei mir Ansteuerungsfehler Glühkerze 1 bis 4 kommt wollte ich es jetzt direkt mit wechseln....nur ich komme einfach nicht dran bzw. ich sehe dieses Sch... Teil nicht. Kommt man da so schlecht dran? was nimmt denn BMW wenn man schon so schlecht dran kommt fürs wechseln? 250€
kann mir mal einer ein Bild schicken wo es genau ist bzw. ob man dort überhaupt dranne kommt....keine lust wieder alles zusammen zubauen mit dem Hintergedanken das das Teil noch gewechselt werden muss
Ähnliche Themen
36 Antworten
Fahrerseite am Motor dran. Das sieht man sogar wenn die ASB drauf ist. Du weißt aber schon wie es aussieht?
Hallo, lt. 'Jetzt helfe ich mir selbst' mit zwei Schrauben am Ansaugkrümmer befestigt.
@Dorfbesorger
ja schon hab es auch vor n halbes jahr mal gesehen hab ja auch das neue zur hand aber ich glaube schon zu viel russ in die augen geschmiert
ich schaue morgen nochmal... komme ich denn so da dranne?
Wenn die ASB ab ist kommst du locker dran. Guck mal wo der Ölstab ist und dann gehste langsam nach vorn. Du suchst ja nicht zwischen Drall und füllkanälen, oder? Da isses nicht. Weiter unten??
Lt. Anleitung baut man das beim M47 von unten ab.
Einbauort: am Sammler für Ansaugluft unten.
Direkt an der ASB dran von unten....
@Dorfbesorger
ok hatte gerade nochmal gegoogelt müsste zwischen lichtmaschine und ölmesstab sein oder?
Ja da in etwa. Im Zweifel folg einfach den 4 Kabeln von den glühies. Die sollten im Steuergerät enden.
ok danke wasch mir morgen mal richtig die augen kann ja nicht so schwer sein...neues gerät in die hand und dann vergleich ...für doofe
Wenn das dann nicht ist, hast du es verloren... Hahaha.
Bist du durch den DPF gekrochen oder was ist da los?
ja den habe ich von innen freigekratzt...ich schaue morgen hab ja eh noch zeit lasse erstmal ASB AGR und Drosselklappe in Waschbenzin liegen und anschliessend paar stunden trocknen ... wenn ich schonmal dabei bin
was kann ich noch auf die schnelle wechseln bzw. reinigen was nur geht wenn die ASB ab ist?