- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- ansaugbrücke abbauen
ansaugbrücke abbauen
Hi Leute
möchte mir am wochenende einen fächerkrümmer an meinen golf 2 gti mit pf motor anbauen. dazu denke ich ist es nötig die ansaugbrücke abzubauen. ansonsten ist mir das zu viel gefummel. Wie bekomme ich die ansaugbrücke ab? Wäre nett wenn ihr mir es in schritten erklären könntet wie ich das mache. und was für werkzeug ich brauche. unter suchfunktion habe ich nichts passendes gefunden. vielleicht hat ja jemand auch ne bebilderung oder kann mir ne seite sagen wo ich ne anleitung finden kann. Am Besten wäre eure Hilfe!!!
Danke schonmal
gruß alex
Ähnliche Themen
18 Antworten
naja was du von vorne siehst kannst ja abbauen da muss ich ja net sagen schlauchschelle abmachen und schlauch abziehen
auf der rückseite der ansaugbrücke sind 6 6mm imbus schrauben drin 2 ausen 2 in der mitte und dazwischen noch 2 einfach mit nem spiegel und ner lampe mal schauen
ist ne rechte verrenkerei aber zu schaffen
und das da in der suchfunktion nix ist kann ich mir net vorstellen weil erst vor ner woche da gleiche thread war
kommt halt drauf an was man eingibt
zu beachten gibts da ansich net viel neue dichtungen für beides besorgen und dann kanns schon losgehn
und alles abbauen was an der ansaugbrücke hängt am besten vorher fotos machn dann findest des danach auch wieder zusammen
was meinst du mit dichtungen für beides ansaugkrümmerdichtung und was noch?vorn an der ansaugbrücke nicht festgeschraubt?
Für das Ansaugrohr eine neue Dichtung und für den Abgasrümmer.
Zitat:
Original geschrieben von ab_neo
was meinst du mit dichtungen für beides ansaugkrümmerdichtung und was noch?vorn an der ansaugbrücke nicht festgeschraubt?
ähm kannst du vorne net selber schauen was da wo wie festgemacht ist
wichtig ist ja das des hinten 6 schrauben sind
und dichtungen wurde ja schon gesagt ansaugkrümmerdichtungen und abgaskrümmerdichtungen
ja die beiden dichtungen habe ich schon... ja ist ok... brauche ich einen langen imbus. wahrscheinlich schon oder?
ich hab dafür ne kleine ratsche mit imbus nuss und so 10cm verlängerung des geht recht gut aus damit
also nen normalen za 15cm langen imbuss
komm ich dann wenn die brücke ab is an den krümmer dran so das ich den fächer einbauen kann?oder muss noch was anderes gemacht werden?
ich hatte es damals leichter weil ich eh kopfdichtung machen musste
aber den krümmer halt dann vom hosenrohr trennen und dann kommst an die 8 schrauben hin dabi ist aber vorsicht geboten das du keine abreist
Und die Kühlwasserdichtung des Ansaugkrümmers kostet so 3-4 Euros beim. Es heißt, man soll die auch mit wechseln, aber nicht jeder tuts.
welchen krümmer ? was kommt denn zuerst. erklär ma bitte kurz die reihenfolge! ansaugbrücke...
das hosenrohr kommt ja auch raus oder? also krümmer hosenrohr raus und stattdessen dann fächer oder
Zitat:
Original geschrieben von ab_neo
welchen krümmer ? was kommt denn zuerst. erklär ma bitte kurz die reihenfolge! ansaugbrücke...
na so wie ichs gesagt hab ansaugbrücke ab dann des hosenrohr weil dann kommst von oben hin und dann den krümmer vom kopf weg
und beim abgaskrümmer aufpassen dast die schrauben net rund machst ist nen 12er schlüssel am besten mit ner glatten 6kant nuss und nicht mit nem gabel oder ringschlüssel da wirds zu leicht rund
am besten die 12er nuss mit dem hammer draufklopfen und viel rostlöser
danke schon mal. hoffe das klappt alles
normal schon ist net schwer aber wirklich mit den schrauben am krümmer aufpassen
und die hinten am ansaugkrümmer imbuss reinstecken und 2 3 beherzte schläge mitm hammer draufgeben weil die wennst rund drehst wirds ungemütlich