ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Ansaugbrücke drosselklappe was passt

Ansaugbrücke drosselklappe was passt

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 12. April 2011 um 20:07

kann mir jemand helfen

 

ich habe die drosselklappe mit der nummer..........079 133 062 C verbaut

 

bei ebay gibts aber nur drosselklappen mit der nummer 078 133 062 C

 

passt die auch???will nur testen und nicht gleich 700 euro ausgeben

bei der ansaugbrücke hab ich die 06E133 210 k........................ich könnte eine bekommen mit der gleichen nummer nur mit L am ende..........die wäre dann vom q5

 

wenn jemand eine anung hat bitte her damit!!!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 13. April 2011 um 10:04

gut das hier geholfen wird!!!!!:mad:

Themenstarteram 13. April 2011 um 14:01

soooo die teilenummer 079 133 062 C ist die neue teilenummer die ersetzt die alte 078 133 062 C teilenummer die nicht mehr zu bestellen ist!!!!

dann wäre das schonmal geklärt!!

Das wusste ich auch. Nur ob das deswegen jetzt passt hab ich nicht gewusst und deswegen lieber nicht geschrieben. ;)

Themenstarteram 13. April 2011 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von Dennis_STK

Das wusste ich auch. Nur ob das deswegen jetzt passt hab ich nicht gewusst und deswegen lieber nicht geschrieben. ;)

dann wäre da jetzt nur noch das problem ob die ansaugbrücke vom q5 passt

Themenstarteram 14. April 2011 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von Badboy-75

Zitat:

Original geschrieben von Dennis_STK

Das wusste ich auch. Nur ob das deswegen jetzt passt hab ich nicht gewusst und deswegen lieber nicht geschrieben. ;)

dann wäre da jetzt nur noch das problem ob die ansaugbrücke vom q5 passt

DROSSELKLAPPE Q5 PASST mit kleineren umbauarbeiten der luftführung der vaakuum schläuche ...........................danke für eure unterstützung!!!!

Themenstarteram 17. April 2011 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von Badboy-75

Zitat:

Original geschrieben von Badboy-75

 

dann wäre da jetzt nur noch das problem ob die ansaugbrücke vom q5 passt

DROSSELKLAPPE Q5 PASST mit kleineren umbauarbeiten der luftführung der vaakuum schläuche ...........................danke für eure unterstützung!!!!

1000km sind geschafft...................Q5 passt und kein fehler!!!

am 17. April 2011 um 21:34

Cool! Danke!

Hey - wenn alles schon vorher ausprobiert worden wäre, dann wäre das Leben doch auch ziemlich langweilig - oder?

Kai ;)

Themenstarteram 18. April 2011 um 10:15

Zitat:

Original geschrieben von kbankett

Cool! Danke!

Hey - wenn alles schon vorher ausprobiert worden wäre, dann wäre das Leben doch auch ziemlich langweilig - oder?

Kai ;)

ich hab bei ebay ne ansaugbrücke von einen audi Q5 3,2 bj 2009 mit 2000km geschossen ,das ding sieht aus wie neu und die meisten gussnummern sind gleich!

mit der teilenummer kam aber 2,8 fsi raus.........bei meinem audihändler da wurde mir mulmig!!!

ich habe das ding verglichen getestet gemessen und am ende überall bei den schleuchen reingeblasen und geschaut wo es rausgeblasen hat...........am ende habe ich es eingebaut und geschaut was passiert! nun nach fast 1400 km und bei jedem komischen geräusch wurde vcds angehängt kann ich nun sagen das sie passt und das sich die 100 euro rentiert haben!audi nimmt dir 700 euro ab für ne neue!

das ich das versuchskaninchen war..............naja damit kann ich leben!ich kenne mich halt über die jahre schon ein bischen aus und weiss was ich da sehe und einbaue und damit hab ich mich sehr weit ausm fenster gelehnt aber es hat gepasst und der rest ist egal!hätte auch in die hose gehen können!

und ich habe das gefühl das der 3,2 noch spritziger geworden ist wie mit der alten ansaugbrücke...............irgendwoher müsser die 271 ps vom Q5 ja kommen!

vieleicht ist es ja so wie bei 2 er 16v golf da hat es auch 2 ansaugbrücken gegeben!!! und mit der großen hattest du auch mehr bums!!!

Hi, bezugnehmend auf deine ANTWORT HIER mal noch paar Fragen.

Braucht man auch die Drosselklappe vom Q5 oder reicht die Ansaugbrücke?

Du hast geschrieben, mit kleineren Umbauarbeiten der Luftführung der Vakuumschläuche.

Was musste da gemacht werden?

Bringt der Umbau auch ohne Steuerteiloptimierung etwas? Wenn ich richtig gelesen habe ja so um die 277 PS oder?

Der 3.2 im Q5 hat den Motorkennbuchstaben CALB und hat etwas mehr Hubraum als der AUK.

Ich denke mal, dass die Software, der Hubraum und diverse andere Modifikationen die Leistung des CALB gegenüber dem AUK steigern.

Themenstarteram 7. Juni 2011 um 12:34

Zitat:

Original geschrieben von C0RLE0NE

Hi, bezugnehmend auf deine ANTWORT HIER mal noch paar Fragen.

Braucht man auch die Drosselklappe vom Q5 oder reicht die Ansaugbrücke?

Du hast geschrieben, mit kleineren Umbauarbeiten der Luftführung der Vakuumschläuche.

Was musste da gemacht werden?

Bringt der Umbau auch ohne Steuerteiloptimierung etwas? Wenn ich richtig gelesen habe ja so um die 277 PS oder?

also mein auto hat mit dem verbauten luftfilter und sportauspuff 264 ps gehabt(normale streuung).......dann habe ich die ansaugbrücke des q5 montiert und wieder leistung gemessen dann waren es 277 ps bei klimatisierten 19 grad raumtemperatur! die drosselklappe ist eine neue aber vom a6 gewesen!

du hast vorne unter der abdeckung vom 3,2fsi 2 vaakuumschläuche die hat der q5 anders rum.....die musst du drehen und das ventil an das der eine schlauch geht ist ein anderes wie der q5 hat also auch deins ausm a6 einbauen!und das ergebnis waren eben die 277ps

die ansaugbrücke vom q5 hat mehrere guss nummern und die waren eben auch ähnlich wie die von der a6 ansaugbrücke aber eben nur ähnlich.......und die ansaugbrücke hat auch einen minimalen grösseren inneren durchmesser wie die des a6 und daher kann ich schon sagen das es was bringt.......wie weit dies spürbar ist kann ich nicht sagen da ich nicht damit gefahren bin sondern nur aufm prüfstand war und da war eine mehrleistung da!!!..........vom gefühl her geht er sau geil aber die motorelektronik ist ja angepasst worden!

Laut Teilenummer 06E 133 210 L ist die Ansaugbrücke noch innern vielen anderen Audi verbaut.

Unter A8 und A7 auch im 4F 2,8 mit MKB ALU

Der A4 & A5 3,2 hat die auch drauf

Themenstarteram 19. Juni 2011 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von C0RLE0NE

Laut Teilenummer 06E 133 210 L ist die Ansaugbrücke noch innern vielen anderen Audi verbaut.

Unter A8 und A7 auch im 4F 2,8 mit MKB ALU

Der A4 & A5 3,2 hat die auch drauf

und alle bis aufn 2,8 er 4f haben mehrleistung!

Hab mir jetzt mal eine gekauft....

Muss ich noch was beachten beim Umbau?

Hast du neue Dichtungen verwendet?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Ansaugbrücke drosselklappe was passt