ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Ansaugbrücke einbauen.

Ansaugbrücke einbauen.

Opel Corsa D
Themenstarteram 22. Juli 2008 um 22:03

Hi,

ich habe eine Ansaugbrücke günstig in der e-Bucht erstanden.

Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand weiss wie man solch ein Teil einbaut :confused:

Der Verkäufer sagte, es sei ein wenig kniffelig mit der unter Druck stehenden Kraftstoffleitung.

Ich dachte da wird nur Luft angesaugt und kein Benzin :confused::confused::confused:

Naja vielleicht kann mir ja jemand helfen und ein Paar Tipps geben, wenn nicht dann frag ich mal bei Lexmaul, weil die Jungs sind im Nachbarort oder halt den FOH hier im Ort.

Vielen Dank schon mal an alle.

mfg wayne

Beste Antwort im Thema

Oida, also mal langsam.

Ich nehme an du hast einen 1.2 16V und willst da jetzt die Ansaugbrücke des 1.4 16V draufbauen weil dir irgendwer erzählt hat das bringt mehr Leistung - seh ich das richtig?

Kannst knicken.

Der 1.4er hat eh schon nur 10PS mehr Leistung bei einem gutem schlag mehr Hubraum.

Ich glaube daher kaum, dass dieses Teil einen großen Anteil an der Mehrleistung hat. Wird also auch auf dem 1.2er wenig bis nix bringen - wenn die Ansaugbrücken nicht sogar identisch sind.

Außerdem - nix für ungut - aber so wie du hier die Fragen stellst kann das eigentlich nur im Disaster enden, wenn du selber zum rumschrauben anfängst.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 23. Juli 2008 um 10:53

Hallo...

darf ich mal nochmal fragen was du dir da gernau für ein Teil gekaufst hast? Ist das ein Ansaugkrümmer?

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 18:28

Nennt sich Ansaugbrücke. Ein Bekanter hat mir mal was davon erzählt und es soll angeblich 10% mehr Leistung bringen.

Es ist irgendwie ein Teil das mehr Luft in den Motor bringt ich weiss auch nicht so genau, aber für 20€ kann ich denk ich mal nicht verkehr machen bei nem Original Opel Teil.

Nur der Einbau macht mir Probleme.

Hier ist der Link zur Auktion http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Oida, also mal langsam.

Ich nehme an du hast einen 1.2 16V und willst da jetzt die Ansaugbrücke des 1.4 16V draufbauen weil dir irgendwer erzählt hat das bringt mehr Leistung - seh ich das richtig?

Kannst knicken.

Der 1.4er hat eh schon nur 10PS mehr Leistung bei einem gutem schlag mehr Hubraum.

Ich glaube daher kaum, dass dieses Teil einen großen Anteil an der Mehrleistung hat. Wird also auch auf dem 1.2er wenig bis nix bringen - wenn die Ansaugbrücken nicht sogar identisch sind.

Außerdem - nix für ungut - aber so wie du hier die Fragen stellst kann das eigentlich nur im Disaster enden, wenn du selber zum rumschrauben anfängst.

am 23. Juli 2008 um 18:49

Achso...

jetzt verstehe ich. Aber da muss ich mich meinem Vorredner schon anschließen... Mehr leistung bringt das auch nicht, weiß nicht mal ob das funktioniert. Ist ja die DK und der steller vom Twinport mit dabei...

Lass es lieber bleiben...

Gruß

JonnyXe

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von Stefan_Raba

Oida, also mal langsam.

Ich nehme an du hast einen 1.2 16V und willst da jetzt die Ansaugbrücke des 1.4 16V draufbauen weil dir irgendwer erzählt hat das bringt mehr Leistung - seh ich das richtig?

Kannst knicken.

Der 1.4er hat eh schon nur 10PS mehr Leistung bei einem gutem schlag mehr Hubraum.

Ich glaube daher kaum, dass dieses Teil einen großen Anteil an der Mehrleistung hat. Wird also auch auf dem 1.2er wenig bis nix bringen - wenn die Ansaugbrücken nicht sogar identisch sind.

Außerdem - nix für ungut - aber so wie du hier die Fragen stellst kann das eigentlich nur im Disaster enden, wenn du selber zum rumschrauben anfängst.

Nein ich hab den 1.4er und auch die Ansaugbrücke für diesen Motor!!!

Naja wenn mir hier keiner Helfen kann, dann frag ich mal bei Lexmaul.

Ja mein Gott dann sag doch was du von uns willst oder scheiss Buchstaben meinetwegen.

Wir würden ja helfen wenn du bitte bitte (mit Zucker oben drauf) mal deutlich sagen würdest was da genau an welchen Motor soll, kann doch nicht so schwer sein.

Edit:

...oder willst du wirklich die Ansaugbrücke von einem z14xep an deinen z14xep bauen und fragst ob das Mehrleistung bringt?

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 22:28

Ich hab doch ganz deutlich in meinem ersten Beitrag geschrieben, dass ich mir eine Ansaugbrücke gekauft habe und gefragt habe ob jemand weiss wie man sie einbaut.

Und ja ich will die Ansaugbrücke von einem z14xep an meinen z14xep bauen, die ist ja immer hin passend.

Und mehr Leistung erhoffe ich mir nur gering(max. 10%).

JETZT NOCHMAL MEINE FRAG: WER KENNT SICH DAMIT AUS UND KANN MIR BISSCHEN DEN EINBAU BESCHREIBEN!!!

Also ich weiss ja nicht auf welchem Schlauch ich da jetzt stehe, aber ich komme nicht drauf wie es Mehrleistung bringen soll ein Bauteil durch ein genau identisches Bauteil zu ersetzen.

Ausbau/Einbau ist eigentlich selbsterklärend - es muß einfach alles weg was da hinten am Motor hängt.

Schläuche, Kabelbaum, Steuergerät, Leitungen... und schon kannst die Brücke abschrauben.

...und nein da wird kein Benzin angesaugt - es wird eingespritzt. Darum nennt es sich Einspritzanlage und die steht unter Druck wenn der Motor läuft.

Aber viel kommt da nicht. Spritzt vielleicht ein bisschen, ist das kleinste Problem.

schliesse mich da an.

was soll die gleiche ansaugbrücke welche schon im auto verbaut ist für mehrleistung erbringen?

irgendwie sinnfrei oder?

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 10:21

Hääääääää :confused::confused::confused::confused:

Jetzt bin ich ganz verwirrt. Ist eine Ansaugbrücke ein Standardteil, das schon ab Werk verbaut ist???

Ich dachte immer das wäre ein Zusatzteil für ein bisschen mehr Leistung. Wie z.B. ein offener Luftfilter.

@w4yn3

scheint wohl dumm gelaufen zu sein. Dein Link zur Ansaugbrücke zeigt das Originalteil, welches du auch in deinem Wagen hast.

Hast du nicht gelesen was der Anbieter schreibt ??

............dann durch ein dbilas-Flowtec ersetzen lassen.

nun denn, ich sage hier nichts mehr, wunder mich nur :D

Ich geh mich dann mal lachend auf dem Boden rollen, machts gut.

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 11:15

Ich dachte es wäre ein Tuningteil gewesen und der Verkäufer wollte noch mehr Leistung haben und hat sich deshlab das Flowtec Saugrohr gekauft.

Naja scheint wohl wirklich dumm gelaufen zu sein. Vielleicht bekomm ich das Teil wieder los^^

tja das scheint echt dumm gelaufen zu sein, aber tröste dich ne gut gehende ansaugbrücke kann mann ja immer mal liegen haben... :D

evl. kannste die brücke ja auch wieder als überarbeitettes tuningteil mit 1 ps "mehrleistung" verkaufen da findet sich sicher irgendein verrückter selberbauer der die mehrleistung seines 1,4i boliden auf 91 ps steigern möchte.

merken wirds eh keiner!

aber lustig ist es trotzdem!:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen