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Ansaugbrücke original oder von Metzger kaufen???

BMW 5er E60
Themenstarteram 2. Dezember 2015 um 15:31

Hallo Leute,

wollte wissen, ob von Euch schon jemand eine Ansaugbrücke (M57) von Metzger verbaut hat, oder ob Ihr mir zu einer originalen von BMW ratet? Weiß vielleicht jemand, werd er Lieferant der originalen BMW ASB ist? Die Preisdifferenz liegt etwa bei ebei 560 zu 350 Euros.

viele Grüße

Garner

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45 Antworten
am 30. Juli 2016 um 22:25

Darf ich erfahren, ob du dich für eine Metzger Brücke entschieden hattest, bzw. welche Erfahrungen du gemacht hast?

 

Ich stehe nämlich gerade vor der selben Entscheidung...

Als direkten Motorbestandteil nur Originalteile !!!

Sicher kann man an einigen Stellen sparen, aber das ist eindeutig die falsche.

Totaler quatsch!!! Gibt natürlich auch schwarze Schafe aber es gibt etliche Zubehör Teile die mindestens die gleiche oder eine höhere Qualität aufweisen als original bmw, und dabei auch noch günstiger sind.

am 31. Juli 2016 um 7:21

Hat denn jemand tatsächlich einen Tipp, welche Ansaugbrücke in Erstausrüster-Qualität kaufbar ist?

Manchmal ist ja auch bekannt, wer der eigentliche Hersteller der Originalteile ist...

Das kann ich dir leider auch nicht sagen. Aber darf ich fragen weshalb du die tauschen willst?

am 31. Juli 2016 um 7:42

Ich beschäftige mich schon länger mit dem Thema!

Da ich Öl am Motorblock seitlich und hinten entdeckt habe, dass sich bis unten durchgearbeitet hat, werde ich zuerst einmal den Vliesfilter vom E39 (Ölabscheider) einbauen.

Da ich vermute, dass die AB sehr gelitten hat und verrußt sein wird, weiß ich nicht, ob eine Reinigung ausreicht, oder ich eine neue einbauen muss.

Hallo Stoli.

Lies dir mal diesen Thread durch:

http://www.motor-talk.de/.../...ke-undicht-oelabscheider-t4381335.html

Absolut 1A der Thread. Du solltest deine Drallklappen raushauen und diese durch Blindstopfen ersetzen. Und ja, auch die E39 Kurbelgehäuselüftung mit dem Vliesfilter verbauen. Ich weiß nicht ob es Sinn macht, gleich eine neue AB einzubauen.

Grüße

ASB ab, Drallklappen raus, über Nacht in Diesel einlegen und dann mit dem hochdruckreiniger schön säubern. Trocknen lassen und Dann die stopfen und neue Dichtungen dran, fertig. Kostet ca 60€

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 31. Juli 2016 um 11:52:07 Uhr:

ASB ab, Drallklappen raus, über Nacht in Diesel einlegen und dann mit dem hochdruckreiniger schön säubern. Trocknen lassen und Dann die stopfen und neue Dichtungen dran, fertig. Kostet ca 60€

Was soll denn da in Diesel eingelegt werden? Die ASB oder? So wie du es schreibst, hört es sich so an, als sollten die Drallklappen in Diesel gelegt werden :)

Grüße

Ok Drallklappen raus und wegschmeißen. Die ASB in Diesel einlegen. So besser?

Sorry ich wollte nicht Klugscheissen. Ich dachte tatsächlich, das du die Drallklappen meinst und man die so wieder sauber bekommt. Danke für deine Info.

Soltle man die Unterdruckschläuche gleich mit wechseln?

Danke und Grüße

Alles gut. Hörte sich auch blöd an. Wenn die ASB eh grad unten ist alles neu machen, was noch nicht dran war.

Davon müsste man nur noch Ahnung haben :D Welche Unterdruckschläuche brauche ich denn? Woher bekomme ich die richtigen Daten für den Innendurchmesser und der Wandstärke?

Ich habe mich mal bei der BMW-Teile Seite versucht, aber ich steige da leider 0 durch. Kennt sich da vielleicht Jemand mit aus? Wäre ja ärgerlich, wenn ich da nach nach ein paar Monaten wieder alles aufmachen müsste :(

Grüße

Mach die Brücke erstmal ab. Dann weißt genau was du brauchst. Dauert eh paar Tage, bis die ASB schön sauber ist.

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