ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Ansaugbrücke P2015

Ansaugbrücke P2015

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 23. Januar 2024 um 11:24

Moin Moin,

 

Ich fahre seit einem knappen Jahr einen Scirocco aus 2013. Leider ist 3 Monate nach dem Kauf der Fehler P2015 aufgetaucht. Das Auto fuhr bis dato komplett normale und auch beim Service bei VW wurde mir gesagt, dass es nicht von Nöten sei das Problem zu beheben. Nun habe ich allerdings sowieso etwas reparieren lassen und wollte die Ansaugbrücke dann mit tauschen zumindest hat mir ein KFZler dazu geraten. Dies hab ich dann privat machen lassen und hatte eine Woche Ruhe von der MKL. Jetzt kommt diese jedesmal beim Beschleunigen ca 2500-3000 Umdrehungen wieder. Meine Werkstatt weiß auch nicht was noch sein könnte und wollte sich selbst schlau machen. Da ich aber diesen Fehler nicht seit gestern habe fange ich langsam an zu verzweifeln. Ich liebe das Auto und es ist genauso wie ich es haben will nur kann mir bis dato niemand helfen dieses blöde Problem zu lösen.

Dann ist noch der Fehler Steuergerät falsch aufgetaucht beim Service. Kann ich das nur bei VW codieren oder auch bei jeder anderen Werkstatt?

Ich bin kein KFZler und habe nicht viel Ahnung von Autos bzw Reparaturen Motoren etc.

Ich wäre für jede Hilfe

7 Antworten
Themenstarteram 23. Januar 2024 um 16:01

@surversilver ist das nicht das gleiche wie die Ansaugbrücke? zumindest wurde mir das so erzählt. Danke für deine Rückmeldung

Zitat:

@JLK23 schrieb am 23. Januar 2024 um 17:01:23 Uhr:

@surversilver ist das nicht das gleiche wie die Ansaugbrücke?

Nein,wenn dein Rocco den 1.4er TSI Motor hat,dann nicht.

Themenstarteram 23. Januar 2024 um 18:59

@Arnimon hätte ich dazu schreiben können…hab einen 2.0 TSI

Beim 2.0 TSI bedeutet P2015 das es ein Problem mit der

Saugrohklappenstellung gibt.

Das wird i.d.R. durch erneuern der Ansaugbrücke behoben.

Und der Fehler ist wieder der gleich nach der Reparatur?

Von welchem Hersteller ist denn die neue Ansaugbrücke?

Themenstarteram 25. Januar 2024 um 19:52

@Arnimon der Fehler kam 1 Woche nach Einbau beim Beschleunigen wieder ja.

Eingebaut ist eine Febi-Bilstein.

Themenstarteram 7. Mai 2024 um 10:54

Falls jemand auch diesen Fehler hat. Bei mir war es ein Unterdruckschlauch der defekt war. Leider doof wenn eine Werkstatt nicht darauf sofort kommt und man erst bei der zweiten Werkstatt kompetente Leute hat.

Deine Antwort