ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Ansaugbrücke verbohrt austausch nur durch gebraucht teil

Ansaugbrücke verbohrt austausch nur durch gebraucht teil

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 18:42

Guten abend alle ich breuchte hilfe ich habe mir mein wagen im august 2009 mit einer vialle anlage ausrüsten lasen nach etlichen startprobleme mit meinen wagen und etlichen besuchen bei meinen umrüster kam raus das er mir die ansaugbrücke verbohrt hat löcher falsch gesetzt im falschen winkel

Jetzt besorgt er mir ne neue und will die, weil eine neue zu teuer ist eine gebrauchte aus ein schrotfahrzeug besorgen aber original.!!

(wort wörtliche aussage des umrüsters)

mus ich mir das gefallen lasen kan ich darauf bestehen eine neue zu bekommen kennt sich damit einer aus

 

Ähnliche Themen
16 Antworten

Wie alt ist denn der Wagen?

 

Beim Neuwagen würde ich auf ein Neuteil bestehen.

 

Viktor

du hast anrecht auf gleichwertigen ersatz. und da ansaugbrücken keinerlei verschleiß unterliegen ist das doch egal wo eine andere herkommt.

hauptsache die ist in ordnung und nicht durch unfall verzogen oder gerissen.

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Wie alt ist denn der Wagen?

Beim Neuwagen würde ich auf ein Neuteil bestehen.

Viktor

er hat nen BMW e61 523i BJ 2005

am 21. Januar 2010 um 18:49

Also ich würde auf eine Neue bestehen weil,

er hat falsch gebohrt, (sein Problem).

Du hast etliche, unplanmäßige, Besuche bei ihm gehabt. (Verursacht auch Kosten).

Du hast ihm auch keine Ansaugbrücke vom Schrott gegeben.

Somit sollte er es als Lehrgeld verbuchen und nicht versuchen dich billig abzuspeisen.

Gruß

Frank, der dachte bei Vialle gibt es passende Bohrschablonen.

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 18:52

Genau das ist es ja ein riß sieht man nicht gleich oder will man ewentuel auch nicht gleich sehen und das mit dem verzogen der ansaug brücke sieht man ja auch nich unbedingt der wagen ist vier jahre alt oder mus er mir garantie auf das teil geben ??

Bei einem 5 Jahre Auto, würde ich mich auch mit einem "alten" Austauschteil abfinden.

Hauptsache es passt danach wieder alles.

 

@ Gastesa

Danke für die Info wegen dem Wagen

 

Viktor

Zitat:

Original geschrieben von Nicoe61

Genau das ist es ja ein riß sieht man nicht gleich oder will man ewentuel auch nicht gleich sehen und das mit dem verzogen der ansaug brücke sieht man ja auch nich unbedingt der wagen ist vier jahre alt oder mus er mir garantie auf das teil geben ??

klar muss er dir Garantie darauf geben. lass dir da was schriftlich geben. also ich würde mir die vor dem einbau genau anschauen. wenn irgendwo anschlagpunkte zu sehen sind würde ich den einbau im fahrzeug ablehnen.

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 19:08

Ja das mit den anschauen ist so ne sache klar wen die planfläche wakelt oder schmaren riefen oder änliches drauf ist geht das nicht .. Na ja und op er irgendwo nebenluft zieht durch nen riß sehe ich spätestens wen ich fahre und verminderte leistung habe oder wie könnte man das noch erkenen

Aber danke erstmal auf jeden fall las ich mir was schriftliches geben

Normalerweise ist eine Ansaugbrücke kein Verschleißteil.

Von daher würde ich auch nicht unbedingt ein Neuteil fordern.

 

lg Rüdiger:-)

Einige User und Umrüster hier vertreten ja die Meinung eine Vialle sei einbautechnisch ein Klacks weil vorgekaut......;

scheinbar doch nicht.:)

Habe heute auch bei einem GLK aus 2009 nach Einbau meinen Fehler suchen müssen, dann festgestellt, daß Mercedes im Rahmen Ihrer Modellpflege in der Verkabelung eine klitze kleine Veränderung vornahm.

Ungeschickt, wenn bereits beim Einbau Start (Krümmer) Nachlässigkeiten passieren.......

Der neuer Krümmer als Lehrgeld gehört da schon zur Selbstdisziplin.;)

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 20:15

Danke so sehe ich das eigentlich auch ob nun 500€ für nen neue ansaugbrücke ausgeben sich danach aber noch im spiegel selbst anschauen zu können und zu sagen gut fehler pasieren kunde ist aber jetzt wieder zu frieden und glüklich oder pi mal daumen ich schätze mal 250€ für ne gebrauchte ausgeben und der kunde ist den weck und die mund probagander ist den auch hin zum negatiefen genau das werde ich auch mal im gespräch im mitteilen

eine neue Ansaugbrücke für den N52 (BMW E61 523i Motorbezeichnung) kostet ~300€.

Da der N52 auch noch nicht zu den üblichen Motoren auf dem Autoverwerterplätzen gehört sollte dein Umrüster wirklich darüber nachdenken ob er nicht eine neue holt.

Naja, ein Riß ? Wenn der Schrottwagen nicht gerade irgendwo frontal gegengebumst ist wird die Brücke so aussehen wie Neu. Laß Ihn halt, andere hätten gar nix gesagt und einfach was verbaut....und einige davon vielleicht auch ne neue. Es gibt sogar Umrüster die die alten Löcher mit irgendwelchem Kram zukleben. Soll zwar halten, ist aber auch gefrickel.

Du hast sicherlich ein Recht auf ein Neuteil, aber vieleicht kann er dir die neue gebrauchte ja zeigen. Einige Schrottie, wie Kiesow oder so, verkaufen die Teile in ziemlich gutem Zustand. Wenn der Umrüster an sich einen vernünftigen Eindruck macht würde ich Ihm die Chance geben...Gnade vor Recht ? So lange er die sauber einbaut....und die Löcher vorher bohrt und nicht erst wenn alles drauf ist.

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 21:52

Na ja sagen wa mal so nen werkstadt angehöriger hat sich verplapert mir gegen über der chef hat mir das nicht so gesagt den bekomme ich erst nächste woche zu gesicht und wen das nur die ansaugbrücke wehr würde ich auch gnade vor recht gelten lassen aber das ist ein problem von lauter kleinen das ist halt das größte aber

gasteser wo hast du so schnel den preis von 300€ her also aussage von umrüster war 500€ ich werde mal bei bmw anfragen wen das stimmt den wehr das echt nen lacher

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Ansaugbrücke verbohrt austausch nur durch gebraucht teil