ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ansaugbrücke vom 325 auf 328

Ansaugbrücke vom 325 auf 328

Themenstarteram 6. September 2006 um 14:42

Hallo

wollte mal fragen ob die Ansaugbrücke von einem 325i, wenn sie auf einem 328i geschraubt, wird wirklich zwischen 20-30PS Leistungszuwachs bringt???!!!

...danke, mfg frank.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 6. September 2006 um 14:43

Eher 10-15 PS (wenn überhaupt)

Themenstarteram 6. September 2006 um 14:47

Glaubst das die A-brücke echt nicht mehr leistung bringt??Also der Tuningfutzi bei mir wollte mir sogar ein Leistungsdiagramm zeigen aber ich bin trotzdem nicht überzeugt davon!

am 6. September 2006 um 14:56

Ja natürlich. Der 328, soweit ich weiß auch der 323, wurde durch die Ansaugbrücke "gedrosselt", da sonst die Leistung und demzufolge die Versicherungseinstufung (damals) zu hoch waren.

Die Brücke vom 325 dagegen hat einen größeren Querschnitt. Somit verlagerst du das Drehoment unten nach oben und erzielst im oberen Drehzahlbereich ebenso eine höhere Spitzenleistung!

hab noch so ne brücke für kleines geld hier falls du brauchst...

 

wie is das eigentlich...ändert die brücke was...also versicherungstechnich?

am 6. September 2006 um 15:26

Ist doch ein original BMW Teil. Muss doch keiner wissen, dass es vom 325 ist!

am 6. September 2006 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von Rs125-Killer

Ist doch ein original BMW Teil. Muss doch keiner wissen, dass es vom 325 ist!

Mag ja sein, gut und schön, aber wenn die Ansaugbrücke die Leistung wirklich um den genannten Betrag anhebt, dann fällt das nicht mehr unter "Serienstreuung". Du verbaust damit ein Teil, das für Dein Auto nicht zugelassen ist. Damit erlischt die Betriebserlaubnis und damit auch der Versicherungsschutz. ... Oder hat die 325er Ansaugbrücke eine ABE für den 323er oder den 328er?!? ich glaub doch wohl eher net...

Gruß Markus

am 6. September 2006 um 17:23

Das weiß ich auch. Aber würde das jemals jemand überprüfen?

klappt das denn dann noch mit der AU?

Ich persönlich glaub an diese Form der Leistungssteigerung nicht so wirklich, aber es gibt von der Fa. Schrick eine passende Ansaugbrücke (mit ABE oder Gutachten) die wirklich mehr Leistung bringen soll. Gibts glaub ich noch bei Sandtler in Bochum, kostet aber auch gut, genauen Preis weiss ich nicht. Würde aber persönlich eher die Schrick Brücke verbauen, als die 325er umzufrickeln!

die kostet aber ~800eus

Zitat:

Original geschrieben von Rs125-Killer

Das weiß ich auch. Aber würde das jemals jemand überprüfen?

Hast es noch nicht in der Zeitung gelesen?:eek: Die Grünen überprüfen bei allen Parkunfällen, ob eine Leistungssteigernde Ansaugbrücke eingebaut ist, weil die Leute danach die Leistung nicht mehr kontrollieren können und damit die vorderen und hinteren Autos zerstören....

zum Thema: Ich bin mal gegen einen 323i gefahren, der eine 325i Ansaugbrücke verbaut hatte. Der war kein bisschen schneller als meiner. Eine Zeit lang bin ich sogar hinter dem auf der Autobahn gefahren. Hätte der Platz gemacht, wäre ich bei etwa 240Km/h noch vorbei gefahren.

Zitat:

Original geschrieben von RedLabel

Hast es noch nicht in der Zeitung gelesen?:eek: Die Grünen überprüfen bei allen Parkunfällen, ob eine Leistungssteigernde Ansaugbrücke eingebaut ist, weil die Leute danach die Leistung nicht mehr kontrollieren können und damit die vorderen und hinteren Autos zerstören....

sorry für die frage...aber is nich dein ernst oder?:D

am 6. September 2006 um 17:59

also ich hab mal nen video von nem 328i gesehen mit anderer ansaugbrücke, und der ging schon gut, der zog sowas von locker auf die 240 marke, da hab ich nicht schlecht geschaut.

Klar mehr kraft bekommt er nciht, aber die kraft die er eh schon hat hält eben noch in höheren drehzahl regionen an, und das mekr man deutlich. Bei meinem geht im 4. gang bei 200 die puste aus, der geht zwar noch höher aber das bringt nichts, kann ich besser in den 5. schalten. Der aus dem Vid. zieh bequem den 4. bis 210 (6700umin) bevor er dann in den 5. schaltet.

Wie es sich mit dem drehmoment unternrum verhält, dazu gibt es verschiedenste aussagen....

ich meinte das mit der polizei und der kontrolle:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ansaugbrücke vom 325 auf 328