ansaugbrücken wechsel, was zu beachten?
wenn ich von meiner 180er (so nenne ich sie jetzt mal, die ansaugbrücke mit nur einem llk) ansaugbrück auf eine s3 ansaugbrücke umbaue, passen dann alle weiteren teile original dran?
also die 180er drosselklappe, passt die auf die "große" ansaugbrücke, und das gelschlauche, was damit? ihr wisst was ich meine.
ich rede nur von der blanken brücke, was brauche ich noch alles, damit das passt??
danke!
Ähnliche Themen
12 Antworten
NEIN und NEIN
Zitat:
Original geschrieben von raoul-duke
NEIN und NEIN
hey man, danke für deine echt hilfreiche antwort!
muss ich dich jetzt ernsthaft um weitere hilfe bitten?? oder kommst du von alleine dadrauf, das der beitrag ehr kacke ist??
wäre dir oder euch für etwas detailierte informationen echt dankbar!
infos was du damit bezwecken willst wären sehr interessant
auf doofe fragen gibts doofe antworten
hättest im prinzip im alten threat einfach weiter machen können .... und keinen neuen eröffnen müssen ...
er möchte sich informieren was der aufwand wäre die serien llk vom 225er quattro nachzurüsten in einen 180er front und was dort alles benötigt wird.
hier ist mal ne schöne Becshreibung von unserem NOS
http://www.motor-talk.de/forum/k04-umbau-im-vollen-gange-t745683.html
mit Bildern hier und da..zwar ohne genaue antworten zu deinen Fragen, aber er und Flo BS müssten es dir genauer per PN sagen können
Zitat:
Original geschrieben von otti86
Zitat:
Original geschrieben von raoul-duke
NEIN und NEIN
hey man, danke für deine echt hilfreiche antwort!
muss ich dich jetzt ernsthaft um weitere hilfe bitten?? oder kommst du von alleine dadrauf, das der beitrag ehr kacke ist??
wäre dir oder euch für etwas detailierte informationen echt dankbar!
aber...was ist denn ein rs6 pop off??
mfg
das gleiche wie ein Seat Alhambra Popoff(710P)...klingt nur besser, aber worauf beziehst Du Deine Frage?
Zitat:
Original geschrieben von patrick202
das gleiche wie ein Seat Alhambra Popoff(710P)...klingt nur besser, aber worauf beziehst Du Deine Frage?
habe das damals nur gekauft, weil mein altes defekt war. wie schon gesagt, klingt nur besser!
funktion die selbe!
Zitat:
Original geschrieben von patrick202
ich meine, es stand gerade noch in seinem "anhang" als "tuningteil" aufgeführt! und da wollte ich nur wissen was das denn so tolles ist...wollte damit nur zeigen, wie schnell missverständnisse auftreten, wenn man ungenaue infos gibt oder fragen stellt ohne hintergrundwissen zu bekommen....und dann anfängt rum zu nörgeln wenn ein user nur "nein" antwortet, obwohl damit 2 seiner 3 fragen geklärt waren...
ist das rs6 pop off oder auch manchmal race pop off ventil genannt, denn wirklich ein pop off??
mfg
Zitat:
Original geschrieben von aemkei78
ich meine, es stand gerade noch in seinem "anhang" als "tuningteil" aufgeführt! und da wollte ich nur wissen was das denn so tolles ist...wollte damit nur zeigen, wie schnell missverständnisse auftreten, wenn man ungenaue infos gibt oder fragen stellt ohne hintergrundwissen zu bekommen....und dann anfängt rum zu nörgeln wenn ein user nur "nein" antwortet, obwohl damit 2 seiner 3 fragen geklärt waren...
ist das rs6 pop off oder auch manchmal race pop off ventil genannt, denn wirklich ein pop off??
mfg
NEIN
entschuldige bitte das ich keine anständige beschreibung dahinter gesetzt habe um mißverständnisse zu vermeiden.
und was ich mit der ansaugbrück vorhabe ist doch secundär. primär wollte ich wissen mit welchen "UMFANG" zu rechnen ist, wenn ich eine verbaue.
eigentlich war da snicht als nökkeln gemeint, langsam frage ich mich aber:
ist hier eigentlich sowas wie achtet expliziet auf ottis äusserungen, bzw. was evtl. falsch verstanden werden kann wird falsch verstanden?
zum NEIN <- tolle antwort.... nein es ist kein pop off in dem sinne. es wird nur so genannt. es ist genau genommen ein schub umluft ventil
fasst euch mal etwas mehr mit an die eigene nase. man kann nicht immer für jeden mund gerecht alles servieren.
gebe zu, das auch ich mich manch mal unforteilhaft ausdrücke....
also am besten alles nicht so eng sehen.......
Zitat:
Original geschrieben von otti86
zum NEIN <- tolle antwort.... nein es ist kein pop off in dem sinne. es wird nur so genannt. es ist genau genommen ein schub umluft ventil
@ottie86,
immer locker bleiben
Wenn dir einer sagt, dass das Teil "Pop off" genannt wird, dann erzählt er Unfug.
Du hast da ein "SUV", wie Du ja schon schreibst.
Ein "Pop off" oder auch "blow off" (hat nix mit blow job zu tun, obschon man das meinen könnte) entlässt die überschüssige Ansaugluft bei Lastwechsel in die Atmosphäre.. es öffnet sich (pop off)
Manche (Deiner) Fragen lassen sich halt einfach mit ja oder nein beantworten. Wenn Du dann in die Tiefe gehen möchtest, benutze einfach mal die Suchfunktion zu dem Thema.
Oder stelle gaaaaaaaaaaanz konkrete Fragen
Wenn Du allerdings eine genauere Aussage zur Ansaugbrücke haben willst, so ist deren Verwendung nicht wirklich sekundär.
Wenn Du sie also nur überm Kamin hängen haben möchtest, wird sich keiner die Mühe einer guten Antwort geben. Du verstehst?
Ok:
Die Drosselklappe würde zum 180er TT spiegelbildlich in Fahrtrichtung links angebracht sein.
Du müsstest also die Ansaugschläuche und Rohre vom Turbolader dementsprechend verlegen. Vorteilhaft natürlich gleich direkt mit der passenden Verrohrung vom 225er TT.
Hast dann aber da Problem, dass Du ja auch noch eine Verbindung zum Turbolader haben musst.
Ob das 225er Druckrohr 1:1 auf den K03 Lader passt kann ich Dir nicht sagen.
Ich habe mich mit derlei Spielereien in der Praxis noch nicht auseinander gesetzt.
Rein vom Gefühl würde ich das aber eher verneinen......
Zitat:
Original geschrieben von moerf
Manche (Deiner) Fragen lassen sich halt einfach mit ja oder nein beantworten. Wenn Du dann in die Tiefe gehen möchtest, benutze einfach mal die Suchfunktion zu dem Thema.
Oder stelle gaaaaaaaaaaanz konkrete Fragen
Wenn Du allerdings eine genauere Aussage zur Ansaugbrücke haben willst, so ist deren Verwendung nicht wirklich sekundär.
Wenn Du sie also nur überm Kamin hängen haben möchtest, wird sich keiner die Mühe einer guten Antwort geben. Du verstehst?
hast recht und verstehe ich auch
Zitat:
Ob das 225er Druckrohr 1:1 auf den K03 Lader passt kann ich Dir nicht sagen.
Ich habe mich mit derlei Spielereien in der Praxis noch nicht auseinander gesetzt.
Rein vom Gefühl würde ich das aber eher verneinen......
hört sich alles nach viel zu viel kosten unf aufwand für die paar ps an.
da ich derzeit beruflich auch noch nicht auf meinem angestrebent ziel bin, werde ich meine paar kröten dann lieber nicht alle "unbedacht" in das fahrzeug stecken.
da warte ich dann doch lieber noch die 2jahre meines armseligen schüler daseins (techniker schule) und mache danach was anständiges.
danke erstmal für eure hilfe!
und entschuldigt, wenn ich hier einen zu nahe gerückt sein sollte (die verdammten klausuren hängen mir echt im nacken und da wollte ich nicht so viel zeit für die formulierung aufbringen)