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Ansaugkrümmer ausbauen =Strafarbeit für angehende Gynäkologen???

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 13. April 2010 um 11:00

Hallo zusammen!

Hab gerade meinen Zweitmotor auf den Motorständer gewuchtet. Tolle Wurst, das DIng soll 900kg tragen können und wankt schon bei 200kg Volvomotor ganz gewaltig.

Aber egal. Ich hab mich sogleich daran gemacht die Ansaugspinne auszubauen. Das geht ja so "geht so". Allerdings... Wie um alles in der Welt soll man die Schraube unter der Ansaugspinne beim Thermostaten rausbekommen? Jetzt steht mein Motor auf dem Ständer, aber was mache ich bei eingebautem Motor???

Wie habt Ihr das gelöst?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hier mal ein paar Bilder meiner verkokten Ölfalle

Foto0278
Foto0276
Foto0277
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Danke fuer den Post..

Das habe ich mich auch schon gefragt, wie die Teile abgehen - Schliesslich muss der Ansaugkruemmer ja ab, fuer den Oelfallen wechseln.

Ich hab in einem anderen Forum gelesen, dass man sich eine Verlaengerung fuer die Nuss an der Ratsche holen soll.

Und zwar eine bewegliche.

am 13. April 2010 um 11:20

Mit einer kleinen "Knarre" und diversen Verlängerungen sowie einem kleinen Gelenk geht das eigentlich problemlos. Ich steck noch etwas Dichtband in die Nuß, damit die Schrauben nicht wegfallen. Die unteren werden nicht komplett herausgedreht, da besteht das Problem nicht..

Gruß,

Christoph

Themenstarteram 13. April 2010 um 13:22

Hallo zusammen!

Dass die unteren Schrauben ganz generell nur gelöst werden müssen, das hab ich schon gesehen. -ZUM GLÜCK!

Allerdings ist an die ganz Linke am Thermostaten rankommen echt schwierig... Im Manual steht natürlich einfach nur "Lösen der Verschraubung". Vielen DAnk... :mad:

Na ich werde es mal versuchen hinzubekommen.

Für alle Tipps vielen Dank!

@Pafro: Ich hab jetzt immerhin schonmal einen Rohling. Zu Hause... :D

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Kamilli

Hallo zusammen!

Dass die unteren Schrauben ganz generell nur gelöst werden müssen, das hab ich schon gesehen. -ZUM GLÜCK!

Allerdings ist an die ganz Linke am Thermostaten rankommen echt schwierig... Im Manual steht natürlich einfach nur "Lösen der Verschraubung". Vielen DAnk... :mad:

Na ich werde es mal versuchen hinzubekommen.

Für alle Tipps vielen Dank!

@Pafro: Ich hab jetzt immerhin schonmal einen Rohling. Zu Hause... :D

Gruß

LOL, Danke

P.S. Hab soeben einen Rohling "bebrannt".. mit V*DA.. :D:D

am 13. April 2010 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von Kamilli

Allerdings ist an die ganz Linke am Thermostaten rankommen echt schwierig... Im Manual steht natürlich einfach nur "Lösen der Verschraubung". Vielen DAnk... :mad:

Das geht...ich hab die kleine Nuß noch ein bischen abgeschliffen, dann passt es auf jeden Fall.

Gruß,

Christoph

Also ich stehe grad vor dem Problem.

Habe alle Schrauben gelöst (auch die unterm Thermostat).

Er bewegt sich, lässt sich aber nicht herausnehmen. Scheint noch irgenwo zu hängen, kann nur nicht entdecken wo. Die Schraube der Halterung für das Rohr (Ölmessstab) hab ich ebenfalls raus. :confused:

Habe das Gefühl das er irgendwo auf der linken Seite hängt (Thermoststseite).

Die oberen 5 Schrauben sind weg?

Unten sind es 6 Stück (nur lösen)

Hab ich getan. Hab sogar (auch wenn es unnötig sein sollte) die unteren komplett raus. Wenn der Krümmer runter ist kann ich die ja bequem wieder ansetzen.

Ich krieg die Krise. Scheint irgendwo unten zu hängen. Alle Schrauben sind gelöst. Bewegen tut sich das Ganze, aber es will nicht raus.

Richtig.

Ich meine unten am Ölpeilstab sind es 2 oder 3 Schrauben.

Der Peilstab ist gelöst. Hab aber eben eine Strebe (etwa mittig des Krümmers) entdeckt, die am Motorblock verschraubt ist. :confused:

Mal schauen obs daran lag.

BINGO !

An die Schrauben kommt man ja noch bescheidener ran. Zwangspause, Gewitter zieht auf.

Mal schauen ob ich das am WE hinkriege.

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