Ansaugreglerschutz 280 / 320 CDI V6
Eventuell ist es ja für den ein oder anderen interessant .... zumindest kann man es auch leicht nachbauen
www.ebay.de/.../190686362806?pt=DE_Autoteile&hash=item2c65cafcb6
Lisa
Beste Antwort im Thema
Eventuell ist es ja für den ein oder anderen interessant .... zumindest kann man es auch leicht nachbauen
www.ebay.de/.../190686362806?pt=DE_Autoteile&hash=item2c65cafcb6
Lisa
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18 Antworten
Guter Tipp!
Leider ist das Porto teurer als das Ding selbst ... womit wir beim nachbasteln sind ...
macht es sinn???
ist der geber genau unter der möglichen leckage??
Ja und Ja.
hmmm.
Vielleicht eine blöde Frage (weil ich die genaue Konstruktion nicht kenne):
Und wo läuft das Öl dann hin?
Nicht nach oben
Lies doch einfach mal den Text in der Auktion !
Zitat:
Original geschrieben von wno158
Vielleicht eine blöde Frage (weil ich die genaue Konstruktion nicht kenne):
Und wo läuft das Öl dann hin?
Zitat:
Original geschrieben von ekdahl
Lies doch einfach mal den Text in der Auktion !
Scheinbar kannst du nicht denken und lesen!!!!
Er will wissen wo das Öl hin läuft nachdem es auf das Blech getropft ist.
Es wird sich ja nicht in Luft auflösen und verdunsten
und jetzt bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen auf deine Fachgerechte Antwort
Daneben ...... oder nicht mehr auf die empfindliche Elektronik ..... das reicht doch schon
Ist genauso wie bei einem Fahrrad , das Schutzblech dient dazu das Dir der Dreck nicht auf dein Hintern fliegt
Ein bisschen Fantasie hätte ich Dir schon zugetraut ...
Lisa
Zitat:
Original geschrieben von ekdahl
Eventuell ist es ja für den ein oder anderen interessant .... zumindest kann man es auch leicht nachbauen
www.ebay.de/.../190686362806?pt=DE_Autoteile&hash=item2c65cafcb6
Lisa
guter Tipp, Lisa
da habe ich ein wesentlich besseres, bei dem das Öl im Flies aufgesaugt wird. Das angebotene halte ich für unsinnig, da das
Öl trotzdem auf den Stellmotor tropft.
glyoxal
Zitat:
Original geschrieben von ekdahl
Daneben ...... oder nicht mehr auf die empfindliche Elektronik .....
Okay.
Ich werde morgen mal die Motorhaube aufmachen und schauen, ob ich die Stelle mit meinem beschränkten Verständnis der Mechanik eines Selbstzünders finden kann
Meine vage Idee/Befürchtung ist, dass es vom Blech irgendwohin tropft, wo es ggf. stinkt/verbrennt oder sonstwie anders geartete Schäden anrichten kann; sprich den Teulef (Ansuagregler-Reparatur) mit dem Beelzebub (Motorbrand) austreibt. Da wäre ja dann die Anmerkung von gyoxal noch das kleinste Übel - es nutzt einfach nix.
Noch 'ne praktische Frage zum Schluß: Gehe ich recht in der Annahme, dass der Einbau (egal ob Blech oder Schwamm) nix für jemanden ist, der zwar das heiße Ende eines Lötkolbens identifizieren, aber vorsichtshalber immer 15er und 17er Ringschlüssel aus dem Werkzeugkasten mit ans Auto nimmt?
Zitat:
Original geschrieben von glyoxal
Zitat:
Original geschrieben von ekdahl
Eventuell ist es ja für den ein oder anderen interessant .... zumindest kann man es auch leicht nachbauen
www.ebay.de/.../190686362806?pt=DE_Autoteile&hash=item2c65cafcb6
Lisa
guter Tipp, Lisa
da habe ich ein wesentlich besseres, bei dem das Öl im Flies aufgesaugt wird. Das angebotene halte ich für unsinnig, da das
Öl trotzdem auf den Stellmotor tropft.
glyoxal
Das ist wohl die beste Lösung, trotzdem sollte man die rote Dichtung häufig wechseln. Die Lösung aus dem ebay Link würde nichts bringen. In Kurven bzw. beim Beschleunigen oder Bremsungen würde das Öl überschwappen und sicherlich den Stellmotor überfluten.
Also fliessen wird nach dem Wechsel der Dichtung glaube ich nichts , auch wird es einige Zeit ( bestimmt zwei Jahre ) dauern , bis selbst ohne Blech die Elektronik in Mitleidenschaft gezogen wird ...... und wenn der Abbau der Verkleidung , bis das Blech sichtbar wird ein paar Minuten dauern würde , wäre ich zB. bereit mir das Teil einzubauen . Es soll die Sache ja nur verzögern ohne gleich auf die Elektronik zu tropfen und das muss man halt immer mal kontrollieren .
Zitat:
Original geschrieben von glyoxal
guter Tipp, Lisa
da habe ich ein wesentlich besseres, bei dem das Öl im Flies aufgesaugt wird. Das angebotene halte ich für unsinnig, da das
Öl trotzdem auf den Stellmotor tropft.
glyoxal
Wo bekommt man denn das gute Stück?
Hallo Freunde,
habe bereits zwei Mal das Teil getauscht die Lösung vom glyoxal top.
Wurde sogar sofort kaufen , der Einbau dauert nicht mal 15 Minuten auch für Minuten die nicht begab sind
und bei Öl wechsel wird das Ding ausgetauscht und gereinigt.
Also jetzt glyoxal wo bekommen wir es.
Zu dem Ganzen wurde trotz dem Versuch starten die Sache bei Mercedes zu melden, es ist eindeutig Konstruktion Fehler.
Bols alleine kannst Du nicht machen wurde gerne mit Leuten die betroffen sind die Sache gerne angehen zu mindestens versuchen ob es funktioniert weiß man nicht aber versuchen.
Die neuen Stellmotoren sich gleich gebaut wie die Alten also die Sache wird sich wiederholen mit der Abdeckung natürlich nicht so oft oder gar nicht.
Gruß richi