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Ansaugreglerschutz 280 / 320 CDI V6

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 3. Juni 2012 um 11:20

Eventuell ist es ja für den ein oder anderen interessant .... zumindest kann man es auch leicht nachbauen ;)

 

www.ebay.de/.../190686362806?pt=DE_Autoteile&hash=item2c65cafcb6

 

 

Lisa

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Juni 2012 um 11:20

Eventuell ist es ja für den ein oder anderen interessant .... zumindest kann man es auch leicht nachbauen ;)

 

www.ebay.de/.../190686362806?pt=DE_Autoteile&hash=item2c65cafcb6

 

 

Lisa

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Guter Tipp! :cool:

Leider ist das Porto teurer als das Ding selbst ... womit wir beim nachbasteln sind ...

am 3. Juni 2012 um 18:50

macht es sinn???

ist der geber genau unter der möglichen leckage??

Ja und Ja.

am 3. Juni 2012 um 19:19

hmmm.

Vielleicht eine blöde Frage (weil ich die genaue Konstruktion nicht kenne):

Und wo läuft das Öl dann hin?

Themenstarteram 3. Juni 2012 um 19:24

Nicht nach oben :D

 

 

Lies doch einfach mal den Text in der Auktion !

Zitat:

Original geschrieben von wno158

 

Vielleicht eine blöde Frage (weil ich die genaue Konstruktion nicht kenne):

Und wo läuft das Öl dann hin?

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

 

Lies doch einfach mal den Text in der Auktion !

Scheinbar kannst du nicht denken und lesen!!!!

Er will wissen wo das Öl hin läuft nachdem es auf das Blech getropft ist.

Es wird sich ja nicht in Luft auflösen und verdunsten :cool:

und jetzt bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen auf deine Fachgerechte Antwort:D

Themenstarteram 3. Juni 2012 um 19:39

Daneben ...... oder nicht mehr auf die empfindliche Elektronik ..... das reicht doch schon ;)

 

Ist genauso wie bei einem Fahrrad , das Schutzblech dient dazu das Dir der Dreck nicht auf dein Hintern fliegt :D

 

Ein bisschen Fantasie hätte ich Dir schon zugetraut ...

 

 

Lisa

am 3. Juni 2012 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

Eventuell ist es ja für den ein oder anderen interessant .... zumindest kann man es auch leicht nachbauen ;)

 

www.ebay.de/.../190686362806?pt=DE_Autoteile&hash=item2c65cafcb6

 

 

Lisa

guter Tipp, Lisa

 

da habe ich ein wesentlich besseres, bei dem das Öl im Flies aufgesaugt wird. Das angebotene halte ich für unsinnig, da das

Öl trotzdem auf den Stellmotor tropft.

 

glyoxal

am 3. Juni 2012 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

Daneben ...... oder nicht mehr auf die empfindliche Elektronik .....

Okay.

Ich werde morgen mal die Motorhaube aufmachen und schauen, ob ich die Stelle mit meinem beschränkten Verständnis der Mechanik eines Selbstzünders finden kann ;)

Meine vage Idee/Befürchtung ist, dass es vom Blech irgendwohin tropft, wo es ggf. stinkt/verbrennt oder sonstwie anders geartete Schäden anrichten kann; sprich den Teulef (Ansuagregler-Reparatur) mit dem Beelzebub (Motorbrand) austreibt. Da wäre ja dann die Anmerkung von gyoxal noch das kleinste Übel - es nutzt einfach nix.

Noch 'ne praktische Frage zum Schluß: Gehe ich recht in der Annahme, dass der Einbau (egal ob Blech oder Schwamm) nix für jemanden ist, der zwar das heiße Ende eines Lötkolbens identifizieren, aber vorsichtshalber immer 15er und 17er Ringschlüssel aus dem Werkzeugkasten mit ans Auto nimmt?

:rolleyes:

am 3. Juni 2012 um 21:52

Zitat:

Original geschrieben von glyoxal

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

Eventuell ist es ja für den ein oder anderen interessant .... zumindest kann man es auch leicht nachbauen ;)

www.ebay.de/.../190686362806?pt=DE_Autoteile&hash=item2c65cafcb6

 

Lisa

guter Tipp, Lisa

da habe ich ein wesentlich besseres, bei dem das Öl im Flies aufgesaugt wird. Das angebotene halte ich für unsinnig, da das

Öl trotzdem auf den Stellmotor tropft.

glyoxal

Das ist wohl die beste Lösung, trotzdem sollte man die rote Dichtung häufig wechseln. Die Lösung aus dem ebay Link würde nichts bringen. In Kurven bzw. beim Beschleunigen oder Bremsungen würde das Öl überschwappen und sicherlich den Stellmotor überfluten.

Themenstarteram 4. Juni 2012 um 1:58

Also fliessen wird nach dem Wechsel der Dichtung glaube ich nichts , auch wird es einige Zeit ( bestimmt zwei Jahre ) dauern , bis selbst ohne Blech die Elektronik in Mitleidenschaft gezogen wird ......  und wenn der Abbau der Verkleidung , bis das Blech sichtbar wird ein paar Minuten dauern würde , wäre ich zB. bereit mir das Teil einzubauen . Es soll die Sache ja nur verzögern ohne gleich auf die Elektronik zu tropfen und das muss man halt immer mal kontrollieren .

Zitat:

Original geschrieben von glyoxal

 

guter Tipp, Lisa

da habe ich ein wesentlich besseres, bei dem das Öl im Flies aufgesaugt wird. Das angebotene halte ich für unsinnig, da das

Öl trotzdem auf den Stellmotor tropft.

glyoxal

Wo bekommt man denn das gute Stück?

Hallo Freunde,

habe bereits zwei Mal das Teil getauscht die Lösung vom ­glyoxal top.

Wurde sogar sofort kaufen , der Einbau dauert nicht mal 15 Minuten auch für Minuten die nicht begab sind ;)

und bei Öl wechsel wird das Ding ausgetauscht und gereinigt.

Also jetzt ­glyoxal wo bekommen wir es.

Zu dem Ganzen wurde trotz dem Versuch starten die Sache bei Mercedes zu melden, es ist eindeutig Konstruktion Fehler.

Bols alleine kannst Du nicht machen wurde gerne mit Leuten die betroffen sind die Sache gerne angehen zu mindestens versuchen ob es funktioniert weiß man nicht aber versuchen.

Die neuen Stellmotoren sich gleich gebaut wie die Alten also die Sache wird sich wiederholen mit der Abdeckung natürlich nicht so oft oder gar nicht.

Gruß richi

 

 

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