1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Anschaffung 3er Touring, Diesel. Was meint Ihr?

Anschaffung 3er Touring, Diesel. Was meint Ihr?

BMW 3er E46
Themenstarteram 5. Februar 2013 um 16:08

hey leute,

ich schaue grad nach nem neuen gebrauchten. ich fahre ca. 18tsd km im jahr und denke mal das ich mit nem diesel günstiger fahre. fahre meist autobahn ca. 60 km am tag, und stadt ca 3 km am tag.

hab mal so bei mobile ein paar angesehen und wollte die mir am we ansehen, da ich in der woche erst ab 18 uhr kann, dann ist es schon dunkel.

es soll einer von den dreien werden

welchen würdet ihr nehmen?

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

http://suchen.mobile.de/.../171288999.html?...

http://suchen.mobile.de/.../171719819.html?...

Beste Antwort im Thema
am 8. Februar 2013 um 0:05

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Welche davon gab es denn im E46?

Ahso, du meintest im E46. Dann entschuldige ich mich. Stand nur so dort, dass evtl. jemand, der nicht so viel Ahnung hat, alle N-Motoren als scheiße abstempelt :)

Grüße,

BMW_Verrückter

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Du stehst nicht so auf Austattung, oder ? :D

am 5. Februar 2013 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von Felyxorez

Du stehst nicht so auf Austattung, oder ? :D

Lol, mir kam gerade der gleiche Gedanke :D

Allesamt mit Kurbeltronik hinten :)

Falls für den Stadtverkehr wichtig: die haben alle keine grüne Plakette. Da müsstest du einen Partikelfilter nachrüsten.

Bei so viel Autobahn würde ich über einen mit 6-Ganggetriebe nachdenken-das gabs ab BJ 03/2003

Na ja, zumindest der Erste hat hinten efH. Ansonsten sind die allesamt relativ mau ausgestattet, bei deinem Fahrprofil wäre doch zumindest ein Tempomat zu empfehlen.

Wenn dir das aber alles nicht so wichtig ist und der Zustand entscheidend ist kannst du dir den ersten oder den dritten durchaus mal anschauen.

Nr.2 würd bei mir ohne wenn und aber rausfallen, die 3 Drehregler in der Mittelkonsole sind ja kaum anzuschauen. :D

Der erste hat keine "Kurbeltronic" :D

Ausstattung haben die nicht viel? Was gibt denn dein Geldbeutel her?

Je mehr Ausstattung zum gleichen Preis, desto mehr Km. ^^

Kommt darauf an was dir wichtig ist.

am 5. Februar 2013 um 17:48

Ohja stimmt, ihr habt Recht :)

Der 1. hat ausweißbare Mehwertsteuer. Evtl. Firmenwagen, 1. Hand, Scheckheft? Ist jetzt kein Schnäppchen aber wenn der Zustand stimmt auch nicht zu teuer.

am 5. Februar 2013 um 23:29

Hallo!

Der erste BMW raucht auf den Bildern. Ist eher nicht so toll und vor allem nicht bei dem Motor, welcher evtl. Probleme mit dem Turbolader bekommen kann!

Der zweite BMW hat wenig gelaufen - war das ein Stadtfahrzeug, oder was ist da los? Auch nicht so toll, wenn nur Kurzstrecken gefahren werden. Außerdem gefällt er mir optisch nicht.

Der dritte BMW sieht am besten aus - würde ich mir anschauen.

Grüße,

BMW_Verrückter

Hmmm,also ich glaube,das alle BMW`s "rauchen".Selbst die ohne Turbo ;) Gerade in der Jahreszeit jetzt.Ansonsten Auto 1 oder 3 oder mal beim BMW-Händler um die Ecke nachfragen...

am 6. Februar 2013 um 8:21

Klar rauchen alle Fahrzeuge - aber wenn die Betriebstemperatur haben dann fast gar nicht - vor allem Dieselmotoren. Ottomotoren schon. Die Dieselmotoren rauchen nur wenn ein Kaltstart ist - dann sollten sie nicht mehr rauchen. Der Wagen auf den Bildern raucht irgendwie komisch, kann mich aber auch durch das Bild irren.

Grüße,

BMW_Verrückter

Beim ersten sieht man auf dem Bild mit dem Kombiinstrument das die Nadel der Motortemp.anzeige im blauen Bereich ist. A-Temp. Anzeige zeigt +4 grad an. Da Raucht mein Auto auch. Kann nichts falsches Feststellen.

Aber vor Ort genau untersuchen. Das ist unumgänglich

am 6. Februar 2013 um 9:10

Hallo,

ich würde den ersten nehmen. Optisch, laut Bilder, der Beste! Der Laufleistungsunterschied der 3 ist doch bei einem 2 Liter Diesel zu vernachlässigen. Preis ist ok und die Ausstattung auch. Bei nem E46 war die Ausstattungsliste eh eher mau...:(

Alles subjektiv....;)

am 6. Februar 2013 um 9:53

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Der zweite BMW hat wenig gelaufen - war das ein Stadtfahrzeug, oder was ist da los?

wahrscheinlich hat sich der Besitzer in dem Auto nicht wohlgefült... manuelle Klima, Kassettenradio, 4-Speichen-Lenkrad... da würd ich auch lieber Bahn fahren :D

na immerhin etwas. serie war kein radio und keine klima :D

Seid doch bitte nicht so sarkastisch !!:p

Deine Antwort