ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 E84
  8. Anschaffung BMW X1

Anschaffung BMW X1

BMW X1 E84
Themenstarteram 26. August 2018 um 12:49

Hallo an euch alle,

ich möchte mir BMW X1 kaufen und ich weiß nicht was mich erwartet!

Was sind die bekannten Probleme bei X1, könnt ihr mir das Auto empfehlen und welchen X1?

Vor mir stehen jetzt 3 Angebote und weiß nicht welchen ist besser!

1-BMW X1 sDrive18d BJ 11/2014 KM 54.192 Preis 14.490,00 € Schaltgetriebe

2-BMW X1 xDrive20d BJ 04/2015 KM 60.000 Preis 14.990,00 € Auto

3-BMW X1 sDrive18i BJ 02/2014 KM 57.100 Preis 15.890,00 € Schaltgetriebe

Vielen Dank im Voraus

LG, Ossi

 

Ähnliche Themen
14 Antworten

Xdrive Auto

Themenstarteram 26. August 2018 um 18:04

Sind bekannten Probleme oder Macken bei X1?

Ich habe mir einen der letzten e 84 gekauft 6.2015. s Drive 2,0 d. Ich bin sehr zufrieden. Der Motor und vor allem das 8 Gang Automatik-Getriebe ist Suuuuuuuper. Der Motor läuft sehr ruhig, hat eine gute durchzugskraft. Verbrauch bei mir 6,3 l , mehr Kurzstrecken. Wenn man mal schnell Überholen muß, der geht richtig ab!!! Auf jeden Fall würde ich immer wieder den 2 d Ltr. kaufen. Bis jetzt bei 48000 km keine Mängel, kein klappern oder sonst was. Bin wirklich sehr zufrieden mit meinem Auto.

Mfg. Herbert

Zitat:

@semsem.luxor schrieb am 26. August 2018 um 14:49:11 Uhr:

Hallo an euch alle,

ich möchte mir BMW X1 kaufen und ich weiß nicht was mich erwartet!

Was sind die bekannten Probleme bei X1, könnt ihr mir das Auto empfehlen und welchen X1?

Auf jeden Fall den mit Automatik. Schaltung nicht das Wahre und der Motor fordert dauerndes Schalten.

Wie ist denn Dein Fahrprofil?

Häufigen Stadt- und Kurzstreckenbetrieb dürfte der Benziner besser wegstecken. Den meisten Spaß dürfte der Mittlere machen

Mein Benziner wird häufig in der Stadt gefahren, liegt zwischen 10 und 11 Liter Verbrauch. 70t KM auf der Uhr. Motor wurde bei 46t KM getauscht, ging zu 100% auf BMW.

Ansonsten ein super Stadtauto, ist ein Schaltgetriebe, xDrive, Standheizung und mit Panorama-Glasdach. Sehr wendig und einfach einzuparken dank Rückfahrkamera. Meine Frau ist ebenfalls begeistert. Auf langen Strecken deutlich sparsamer, etwa 8,5 Liter.

Wir würden uns wieder für einen BMW entscheiden, ok, vielleicht beim nächsten Mal mit Automatik-Getriebe.

MfG Detlef

Themenstarteram 31. August 2018 um 20:59

Danke für deine Nachricht, hast du 18d oder 20d?

Zitat:

@Rendi schrieb am 27. August 2018 um 10:18:58 Uhr:

Ich habe mir einen der letzten e 84 gekauft 6.2015. s Drive 2,0 d. Ich bin sehr zufrieden. Der Motor und vor allem das 8 Gang Automatik-Getriebe ist Suuuuuuuper. Der Motor läuft sehr ruhig, hat eine gute durchzugskraft. Verbrauch bei mir 6,3 l , mehr Kurzstrecken. Wenn man mal schnell Überholen muß, der geht richtig ab!!! Auf jeden Fall würde ich immer wieder den 2 d Ltr. kaufen. Bis jetzt bei 48000 km keine Mängel, kein klappern oder sonst was. Bin wirklich sehr zufrieden mit meinem Auto.

Mfg. Herbert

Lese den Artikel! Habe einen 2,0 l. Diesel.

Mfg. Herbert

Die Qualitätsanmutung im Innenraum entspricht nicht dem hohen Preis. Bei mir ist sogar die linke A-Säule innen nicht deckend lackiert. Die Grundierung schimmert durch bei Sonneneinstrahlung

Dafür ist die Technik bisher ohne Fehl und Tadel.

100.000km Dauertest

Zitat:

@Pit 32 schrieb am 1. September 2018 um 10:01:51 Uhr:

Die Qualitätsanmutung im Innenraum entspricht nicht dem hohen Preis. Bei mir ist sogar die linke A-Säule innen nicht deckend lackiert. Die Grundierung schimmert durch bei Sonneneinstrahlung

Dafür ist die Technik bisher ohne Fehl und Tadel.

100.000km Dauertest

Da kann ich voll zustimmen. Technik okay, "Anmutung" ärmlich. Es soll ja mit den Jahren besser geworden sein. Kann nur bis 2012 mitreden.

Themenstarteram 1. September 2018 um 14:00

Ich habe den gelesen!

X1 18D und X1 20D beide 2,0L, deswegen hab ich dich gefragt!

Zitat:

@Rendi schrieb am 1. September 2018 um 09:26:50 Uhr:

Lese den Artikel! Habe einen 2,0 l. Diesel.

Mfg. Herbert

Auch wenn ich mit dem "alten" Modell sehr zufrieden war, würde ich heute das neue Modell kaufen. Hatte den letzten Jahrgang vom alten Typ und die Verarbeitung war bis auf das knarzende Armturenbrett gut. Das neue Modell ist aber schon noch besser geworden.

 

X-Drive, Automat und mind 2l-Motor.

Mit guter Ausstattung wird es halt sehr schnell teuer. Aber das ist bei den anderen Marken auch so. Die Preise vom Vorgängermodell sind aber doch ziemlich nach unten gerutscht oder die Autos sind bei euch einfach billiger als bei uns in der CH.

am 7. Oktober 2018 um 18:30

Hallo, ich habe mir vor 4 Wochen einen X 23 d X Drive gekauft, Bj. 2010, vom Händler in tadellosem Zustand. Nach nun knapp 2000 Kilometern muß ich sagen , Top zufrieden.

Würde dir auch den 20d empfehlen sparsam und stark sind sehr zufrieden damit. Ich bin nur mehr Schalter fan das Getriebe ist vollkommen ok. Bin mehrmals im Jahr in den Bergen unterwegs ,und hier im Sauerland ist es auch sehr hügelig finde nicht das es soviel schaltarbeit erfordert.

Ist halt geschmachssache ich finde die 8 Automatik eher zu nervös zu viele schaltvorgänge.

Empfehlen kann man aber beide kommt darauf an was du willst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen