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Anschaffung CLK 200 Kompressor
Hallo zusammen, wollte mal eure Meinung anhören.
Ich möchte mir nen Clk 200 Kompressor Cabrio (W208) kaufen.
Wolte fragen ob das ein guter wagen ist? was er verbraucht?die Krankheiten?
ich finde den CLK Cabrio einfach nur hot richtig geilll
ich bedanke mich im Vorraus...
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17 Antworten
Warum nen 200er finde den Motor Persönlich zu klein.
Würd dir eher zu nem 230k raten!
und wie ist das dann mit dem Verbrauch???zwischen dem 200 er und dem 230er ??und die kosten??mehr steuern, Versicherung??
Spritmonitor hilft Dir weiter.
Preislich dürften die Unterschiede nich groß sein, bei dem alter der Fahrzeuge ist die Vorgeschichte und der Pflege- und Wartungszustand entscheidender.
Gruß Inge
Ich kann dir den Verbrauch von meinem 320er sagen,der leigt bei 14 Litern
200k
Gebe sniperheinz völlig recht.
Wenn du werte von verbrauch ,ersparnisse von steuern,versicherung
e.t.c. mal rechnest macht es sehr sehr wenig aus!Aber wenn du dann die Leistung vergleichst,der ist laut,hat dieses stück power (kraft) NICHT , dann ist doch die fruede vorbei.Am anfang wirsdu das auch garnicht so merken,aber dann wenn du das Auto lenger fährst wist du dich ärgern!Diese Motoren sind eigentlich für Eu Länder entwickelt worden,Italien Grichenland,Portugal,Z.b.Weil die über 2000Hubraum sehr viel steuern bezahlen müßen.
Hoffe dir ein klein wenig bei deiner Entscheidung geholfen zu haben.
Viele Grüße Kompressor
CLK 23o k Cabrio. Farbe 040, Automitik 6 gang, Leder, Becker Navi,Bose sound,Mae´s V 9 H 11 mit Goldschrauben.Mae Supersound 90 mm
ist der 200 kompressor ansich ein guter motor???weil ich bin erst 20 und ich denk ma 163 ps reichen erstma..
200k
Er ist so gut wie der 230 ,hat dadurch weniger Hubraum.(Steuergeret )
Wenn du ihn erst schön warm fährst,und pflegst .Und wenn die 163 ps für dich ein sehr großer unterschied ist ,zu dem was du bis jetzt gefaher bist,dann kaufihn.
Grüße kompressor
HI Canluk63,
fahre selbst einen 200K. Habe ihn mir mit 18 geholt. Wenn dir nicht viel an Leistung liegt. Dann ist das Auto genau richtig. Aber man gewöhnt sich schnell an die Leistung.Man kann zügig voran kommen. Aber ich würde dir trotzdem den 230K empfehlen anstatt dem 200K. Schon weil das Cabrio ca. 200KG mehr wiegt.
Ich schätz mal du willst so einen Motor weil er als Schalter zu haben ist. Wenn nicht, dann nimm lieber einen 320er oder sogar einen 430er. Wirst mehr Spaß mit dem Auto haben.
Und von den Kosten ist es nicht mal ein großer Unterschied.
Gruß Dani
Zitat:
Original geschrieben von Dani-Clk
dann nimm lieber einen 320er oder sogar einen 430er. Wirst mehr Spaß mit dem Auto haben.
Schade, daß bei der Frage "Reicht der 200K?" schnell Aussagen wie "Nö, kauf lieber gleich den 55 AMG, alles andere ist Schrott" auftauchen müssen...
Ich hab ca. 2 Jahre ein 200er (ohne K) Cabrio bewegt. War sicher keine Rakete, auch hat mich gerade auf der Autobahn die Trägheit etwas gestört. Für den Alltagsgebrauch aber ein tolles, zuverlässiges und auch ausreichend motorisiertes Auto!
Wenn man Wert auf nen Ampelsprint legt, dann sollte man wirklich nicht den 200er K nehmen. Wenn man zufrieden ist, wenn man gut "mitschwimmt" und immernoch überdurchschnittlich motorisiert ist, reicht der 200K allemal!
Gruß
Jan
Re: 200k
Zitat:
Original geschrieben von kompressor
Er ist so gut wie der 230 ,hat dadurch weniger Hubraum.(Steuergeret )
hä?
Also der 200er ist absolut ausreichend. Schön war der Vergleich von Jan mit dem CLK 55 AMG und wer den kennt der weiß daß sich auch dort ein wunsch nach "mehr" einstellt...
@Canluk63
Lass Dich nicht verwirren. Der 200k ist ein ausreichender und guter Motor für den CLK.
Der PS-Wahn mancher Nutzer hier scheint mit angesichts der hohen Spritpreise wenig sinnvoll...
ich bedanke mich für eure Beiträge zu meinen Fragen..ich denk ma ich kauf mir erstma den 200 kompressor und wenn ich mit der Ausbildung fertig bin kann man sich immer noch anderweitig umschauen..
ich denkma die 163 ps sollten erstma reichen..optisch ist mir momentan wichtiger und ich denkma die 163 ps bringen mich zügig voran..
sehe es genauso. - für einen "normal"nutzer reicht das vollkommen.
Also meine ganz ehrliche Meinug ist eigentlich folgende:
Entweder nen 230K oder einen 200er ohne Kompressor.
Warum fragt ihr euch sicherlich: Der 230K und der 200K brauchen fast identisch viel Kraftstoff. Der 200er jedoch deutlich weniger.
Also entweder PS wahn oder sparen, aber die lösung mit dem 200K finde ich irgendwie nicht rentabel.
Gruß
MB_E320