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anschaffung eines corollas
Hallo liebe Leute,
bin auf der suche nach einen corolla.
Fahre z.Z. noch pt-cruser jedoch möchte/ muss ich umsteigen. nun BITTE ich Euch mir bei dieser Entscheidung mit Ratschlägen zur Seite zu stehen.!
Ich dachte da an ein Gebrauchten - nicht zu teuer und ein zuverlässiger Freund soll es werden.
Auf was muss ich achten?
Vielen Dank schonmal im voraus.
lg peggy
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13 Antworten
Mach mal noch genauere Angaben:
gewünschte Preisspanne, Motorleistung, Diesel/Benziner?, Karosserievariante (3T, 5T, Kombi, Verso?), Alter/km, etc.
Hallo
also da ich mich nicht gut auskenn- brauch ich etwas unterstützung in dieser entscheidung.
also es wäre schön wenn er mind.90 /110 ps hätte
einpaar ausstattungen wie zb. Airbags, abs , radio/cd, zentralverr. usw.
bei der euro 4 o. euro 3 weis ich net was man da so bekommt- ab welchen jahr, mein ich.
ein 5 türer wäre gut , da ich in ca 2 jahren vor hab ein kind in unserer familie willkommen zu heissen. aber es würde auch ein 3 türer reichen. bin nicht so anspruchsvoll- zwar etwas von meinen pt verwöhnt wurden aber ich kann mich auch etwas verändern.;-)
benziner oder autogas denk ich , da ich nur relative kurze strecken fahr(landstrasse und stadt)
dachte an so ca. um die 6000 € rum.
alter ? da ich von einigen schon gehört habe das er sehr alt werden kann und zuverlässig wäre- der corolla- denk ich geht auch ein älterer knabe-- 2001 aufwärst
. wenn dies denn auch so stimmt.?.
denk das ich alles soweit bedacht habe.
lg peggy
Da bist Du mit Deinen Vorstellungen gar nicht mal so schlecht dran.
Ab Herbst 2001 gabs den Corolla E12, welcher einen ziemlichen Quantensprung in Qualität und Innenraumgestaltung im Vergleich zu den Vorgängern darstellte. Ein Foto davon siehe Anhang.
Die Benziner dieser Baureihe dürften bereits so ab 6-7.000 Euro erhältlich sein. Ich würd auf jeden Fall den 1.6er Benziner mit 110 PS nehmen. Der kleine mit 97 PS hat nur 1.4 Liter Hubraum und das merkt man ihm ziemlich deutlich an (= müde Kiste).
Haken an der Sache:
1. Die Bremsen des E12 sind eher verschleißintensiv
2. Der Kofferaum des 3-/5-Türers ist nicht allzugroß (gibt aber auch einen Kombi)
3. Den E12 als Gebrauchtfahrzeug muss man suchen wie die Nadel im Heuhaufen
Aber vielleicht hilft's Dir trotzdem!
Hallo erst mal.....
Auch der E10/E11 wäre ne möglichkeit.
E10 Bj.1992-1997. Wobei der E10 ab Ende 1995 mit einem 2. Airbag ausgestattet wurde. 3-Sterne NCAP. Vom 3-Türer über 4-Türer und 5-Türer, bis hin zum kombi war alles erhältlich. Ideal 1.6i mit 114PS. Der E10 zuverlässig in jeder Situation. Verbrauch angemessen. Als Handschalter auch zügig zu bewegen. Gute Exemplare gibts von 2500 Euro aufwärts.
Fazit: Halt bissel älter, aber wie ein guter Wein!
E11 Bj.1997-2002. Facelift vom E10 mit vielen Neuerungen, z.B. Seitenairbags, schönen Doppelscheinwerfer (ab2000), neue VVT-i Motoren. Ebenfalls 3T, 4T, 5T und Kombi. Empfehlung 1.6 VVT-i 110 PS, manual. Zuverlässig, Toyota eben. Weniger Verbrauch als E10. Gute Exemplare ab 3200 Euro nach oben.
Fazit: Neuer, moderner.
Preise können von den Angaben abweichen, gibt ja noch die "Rentner-Schnäppchen"!
Hoffe gedient zu haben. Viel erfolg bei der Suche nach dem automobilen Freund für's Leben.
Gruss Marco (Seit der Führerscheinprüfung Toyotafahrer, gibt nix besseres!)
Hier noch ein Bild von einem E11, ein 3-Türer.
hallo ihr zwei hilfsbereiten,
danke für die tips, werd glei mal nach diesen 2 angebotenen corolla-typen ausschau halten.
habe am samst. eine probefahrt in einen t. corolla 1,4 compact 97ps
12.2001 mit 92000 km , hatte jedoch ein motorwechsel.
werd erstmal die probefahrt machen auch um mal zu testen wie er sich so fährt und wie das raumempfinden ist.
werde ein bericht dazu vom besten geben.
lg peggy
Hi,
wenn Corolla, dann nur den E12. E10 und E11 sind nicht konkurrenzfähig.
Leider sind gebrauchte Corolla sehr teuer, weshalb es sinnvoll sein kann, sich auch woanders umzuschauen.
Für den Preis eines E11 bekommst du zum Beispiel auch schon einen Ford Focus, welcher das wesentlich modernere Auto ist.
6000 Euro sind aber zu wenig für den E12, solltest also schon 8000 Euro locker machen, wenn das geht.
Oder, und das wäre mein Rat, wenn du bei den 6000€ bleiben willst, bietet dir Toyota nichts konkurrenzfähiges an.
mfg
Obwohl der E11 als 3türer durchaus ein hübsches Auto ist (die Limo geht optisch überhaupt nicht) würde ich auch nicht vor E12 kaufen. E10 schon gar nicht mehr.
Für 6000 bekommst du auch einen Golf IV - der schon diversen Zinnober serienmäßig hat (die etwas späteren Modelle auch ESP usw) und als 1.4/1.6 durchaus kein übles Auto ist.
Ford Focus wurde schon genannt, wenn gefällt auch der Renault Mégane, wobei ich den älteren Renaultfahrzeugen nicht so recht traue, muß ich sagen.
Guten abend ihr Lieben,
So nun haben wir uns den t. coralla gestern angeschaut und sind probegefahren.
Fazit: ein corolla für 5990€ mit vielen gravierenden Mängeln zb. Kühler fast zerfressen,
viele kleine Steinschläge unter anderem jedoch auch 4 -5 grosse, die nen Frontscheibenaustausch erfordern.
Abgasanlage erneuerungsbedürftig,
beim starken bremsen massiv nach rechts gezogen- starkes vibrieren ab 100km/h
für ein 2001er bauj. und das geld ne herbe enttäuschung.
nun habe ich mich weiter um geschaut und 4 andere gefunden. Nach einer Anpassung des Preises nach unten habe ich für ca 4000€, bis 100.000km und ab bauj. 2000 keinen toyota corolla gefunden.
Zur Auswahl stehen jetzt:
SEAT ibiza, 50 ps, km 72.000, bauj. 2000, 3800€
DAEWOO Lanos, 106 ps, km 92.000, bauj. 2000 3500€
FIAT Brava, 80 ps, km 93.000, bauj.2001 3500€
FIAT Pallio Weekend, 73 ps, km 100.000, bauj. 2000 4000€
Wäre schön wenn ich hier von Euch noch ne Meinung dazu bekommen könnte, auch wenn es keine Toyotas sind.
Liebe Grüsse Peggy
Hallo,
ich weiß ja nicht, was die Anderen hier so für Erfahrungen gemacht haben oder welche Ansprüche sie stellen, aber ich habe mir selber, jeweills beim Händler, einen 5türigen E9 Liftback als Familienkutsche und danach einen E10 Compakt gekauft. Der E9 war 13 Jahre alt und hatte knapp 200.000km gelaufen, bevor ich ihn nach ainem Unfall leider abgeben musste, und der E10 ist jetzt 13 Jahre alt, hat allerdings erst 145.500km gelaufen (ohne große Macken).
Du kriegst natürlich für ca. 8.500€ bereits einen nagelneuen DACIA Logan Kombi, der durch die Renault Technik vermutlich auch sein Geld wert ist.
Aber ich würde mir vermutlich jederzeit wieder einen Toyota kaufen.
Gruß
@peggy_elfi:
Darf man noch fragen, warum du den PT Cruiser loswerden willst?
Grüße
eciman
hi,
also eigentlich wollt ich meine fixkosten vermindern
und er hat nun 92.000 km runter - braucht demnächst laut werkstatt, ein zahnriemenwechsel. in den reperaturkosten ist er nicht so günstig. chrysler halt.
jedoch bin ich nochmal ins überlegen gekommen- denn ich habe mir ander älter modelle noch angeschaut und die waren unter den was mein pt ist.
Mein pt ist auch bauj. 2001.
Ja also die letzte entscheidung ist noch nicht getroffen.
liebe grüsse peg
Ahja.
Um die voraussichtliche Zuverlässigkeit / Reparaturkosten der Kandidaten abzuschätzen, lohnt sich vielleicht ein Besuch auf dieser Seite. Da sind die ganzen TÜV-Statistiken zusammengefasst und man kann für jedes Fahrzeug die TÜV-Durchfallquote verschiedener Baujahre einsehen.
Um Reparatur- und Unterhaltskosten zu senken wäre so ein Corolla sicher ne vernünftige Entscheidung. Mir persönlich war der 1.4er von der Fahrleistungen auch vollkommen ausreichend.
Aber vielleicht tuts der PT Cruiser ja nochmal...
Grüße
eciman
Hi, Peg!!
Hätte da noch ne nette Idee für Dich.. Warum kaufst Dir nicht einen Daihatsu! Motoren und viele Teile von Toyota...
Genau so zuverlässig.. aber nicht ganz so teuer.. den Sirion bekommst Du schon ab 9990,- Neu! mit Klima 5Türen.
Wenn Du was ähnliches wie Deinen PT suchst den Materia! Keine Zahnriemen! oder als Gebrauchter auch nicht so sehr überteuert.. LG Mark