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Anschaffung eines Geländewagen/SUV
Hallo,
im Juli/August 2007 möchte ich mir wieder einen Gelände-
wagen zulegen, nachdem ich mir aus Frust erst einmal einen
VW Touran HL, DSG, 103 Kw, Bj. 7/2004 zugelegt hatte.
Ich bin vorher 15 Jahre Geländewagen/ SUV gefahren:
Toyota LX 70, 4-Runner, Toyota HDJ 80, ML 270 altes Modell,
2002 - 2004 ML 270 neues Modell. Das letztgenannte Modell
hat mir den letzten Nerv nach ca. 20- 30 Aufenthalten in der
Werkstatt geraubt. Bei ca. 48tkm habe ich ihn dann verkauft.
Über den jetzigen Touran kann ich nur Positives berichten und
verkaufe ihn mit einem lachenden und weinenden Auge, jedoch brauche ich ein geländefähiges Fzg..
Grund: Ab und zu ziehe ich einen 2t- Anhänger, außerdem
fahre ich öfters in den Wald und aufs Feld.
Vorstellungen über ein neues/ gebrauchtes Fahrzeug:
1. Kann bis 40000,-- Euro kosten,
2. Muss ein Diesel sein (Euro 4, DPF, geringer Schadstoffaus-
stoß),
3. Automatik,
4. Anhängerkupplung mit einer Zugkraft v. mind. 2,5 t,
5. Klimaanlage,
6. Parksensoren
Das wäre es erst einmal. Schon im Voraus vielen Dank für
die Antworten/ Vorschläge.
Gruß
Jagdhorni
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20 Antworten
Schau dir mal den Ssangyong Rexton II an, außer serienmäßigem DPF erfüllt er alle deine Kriterien und kann sogar bis 3,5 t ziehen. Preis für ein Importfahrzeug aus Dänemark mit bester Ausstattung ca. 34.000.--.
Motor ist der weiterentwickelte 270er CDI 5-Zylinder von Mercedes, 5-Gang-Automatikgetriebe ebenfalls von Mercedes.
Habe mir das Auto voriges Jahr angeschafft und bin begeistert.
Neuanschaffung
Ist das nicht ein ML 270 made in Korea???
Gruß
Jagdhorni
IMHO sind das nur Lizenznachbauten der Mercedes Teile, also keine Originalnachbauten des Mercedes.
Wie wäre es sonst mit einem Nissan Pathfinder?
Schau dir mal den Jeep Gand Cherokee (ab Modelljahr 2005) oder Commander an. Das Fahrzeug ist extrem geländegängig, hat permanenten Allrad, Automatik und den 3.0 CRD von Mercedes mit 218 PS (Euro 4 & DPF sowie 3,5 t Anhängerlast.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist überaus günstig. Fahrverhalten, Design und Platzverhältnisse begeistern.
Gruß Markus
Dieses Sangyong Ding ist keinesfalls konkurrenzfähig. Alleine schon wegen dem ollen Diesel aus dem E 290TD.
Und dafür 34.000 Euro ausgeben???!!?? LOL!
Kauf dir nen Touareg als Jahreswagen mit dem R5 TDI und der Luftfederung.
...genau, weil der Trecker aus WOB so unheimlich zuverlässig ist...
Wäre mir neu, wenn der Touareg unzuverlässiger als andere SUV ist.
Einen Touareg-Jahreswagen wirst du einerseits kaum um 34.000 bekommen, andererseits ist der Touareg ja bekannterweise ein technisch äußerst unzuverlässiges Auto.
Und im übrigen der SSangyong Rexton-Motor ist ein von AVL-List weiterentwickelter Mercedes-Motor, aus der Zeit, als bei Daimler-Benz noch Qualität vorhanden war und großgeschrieben wurde.
Die Qualität des Mercedes Motors bestreitet ja auch keiner. Das heißt allerdings nur das die Konstruktion des Motors 100%ig ist. Die Materialen aus denen der Rexton Motor gebaut ist müssen nicht umbedingt so gut sein wie bei Mercedes damals.
Grüße Buck
Zitat:
Original geschrieben von Buck SJ
Die Qualität des Mercedes Motors bestreitet ja auch keiner. Das heißt allerdings nur das die Konstruktion des Motors 100%ig ist. Die Materialen aus denen der Rexton Motor gebaut ist müssen nicht umbedingt so gut sein wie bei Mercedes damals.
Grüße Buck
Das kannste knicken, die kriegen da nicht die Stahlqualitäten hin, wie wir hier.
Neuanschaffung
Hallo,
vielen Dank für die bisherigen Kommentare aber es bringt
mich leider noch nicht weiter.
Gruß
Jagdhorni
Was würde dich denn weiterbringen??
Du hast ne Frage gestellt, welches Auto in Frage käme und wir haben Tips gegeben. Was wolltest du denn hören?
Fakt ist, du brauchst keinen Geländewagen wie einen Patrol oder so was in die Richtung. Ein SUV würde es durchaus tun.
Anscheinend bist du mit VW zufrieden, warum dann keinen Touareg?
Oder einen Land Cruiser, dessen Technik brauchst du zwar nicht, aber schaden kann es auch nicht.
Hast du denn eine bevorzugte Marke?
Eher ein deutsches Auto? Eher ein japanisches?
Ein Problem ist sicherlich, dass du eine Automatik sowie eine Partikelfilter willst.
Aber GW, die die Euro4 Norm erfüllen, sind ziemlich neu. Wenn man dann noch eine Automatik will und eine hohe Anhängelast, braucht man ein größeres Modell. Ein Rav4 tut es dann nicht mehr.
Das Problem ist dann nur, dass 40k Euro zu wenig sind.
Kann mir z.b. nicht vorstellen, dass der Landcruiser die Euro 4 Norm erfüllt. Dafür braucht es schon einen neuen ML, der dann wieder über der 40.000 Euro Grenze liegt.
mfg
Ich seh grad, dass der Touareg doch nen Partikelfilter hat und somit wahrscheinlich auch die Euro4 Norm schafft. Spricht also alles für und nichts gegen ein Touareg.
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
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