ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Anschaffung eines Pro Ceed-Vorführwagen

Anschaffung eines Pro Ceed-Vorführwagen

Themenstarteram 19. März 2008 um 20:43

Hallo Allerseits!

Wie gesagt bin ich aus der schönen Schweiz neu hier, daher grüsse ich alle ganz herzlich!

Ich will mir einen pro_cee'd 2.0 CVVT Vorführwagen kaufen, der Händler hat 3'200 km gefahren und gibt mir auf den Grundpreis von CHF 31'950.- einen Rabatt von CHF 3'000.- und eine Satz Winterreifen dazu. Was meint Ihr dazu, ist das ein gutes Angebot?

Ich danke Euch für eine Antwort.

Gruss

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. März 2008 um 18:59

Hi Leute!!!

Ich konnte nicht warten und habe den Pro Ceed gestern gekauft. Ich sage euch....der absolute Hammer. Ich habe beim Fahren das Gefühl, als würde ich einen Gokart steuern. Der 2 Liter Motor ist sowas von dynamisch und agil, da gehen mir die Schü....e ab!

Ich danke aber allen, die mir mit Ihren Tipps geholfen haben. Der Händler hat mir noch CHF 1'000.- mehr auf meinen "alten" Picanto draufgelegt. Also auch quasi eine Art Rabatt. Somit habe ich nun vom Neuwert CHF 31'950.- nur noch CHF 27'950.- bezahlt mit einem Satz Winterreifen auf 17 Zoll Alufelgen dazu.

Fotos vom Pro Ceed folgen...... :-))

Liebe Grüsse

fototiger

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Niemals einen Vorführwagen kaufen.

Wie fährst du denn mit einem Vorführwagen?

Ich teste schlechte Straßen wegen der Federung und evtl. Klappern/Quietschen und lass auch den Motor zeigen was er kann. Sollte er dabei noch nicht ganz warm sein, ist es mir egal. Sorry. Ich würde mit meinem Fahrzeug natürlich nie so umgehen. Aber ist ja ein Vorführer. Und einige andere machen das mit Sicherheit auch so.

am 20. März 2008 um 18:18

Ich würde auch keinen Vorführwagen kaufen. Der Preisnachlass ist es nicht wert.

Themenstarteram 20. März 2008 um 19:53

Danke für die Hinweise. Ist mir nicht so bewusst gewesen. Ich habe heute mit dem Verkäufer gesprochen und er hat mir versichert, dass eigentlich nur er und sein Verkaufsberater mit dem Wagen gefahren sind. Probefahrten gab es nur 2. Da der Pro Ceed in der Schweiz Werbemässig noch nicht gelauncht wurde, gab es nicht mehr anfragen für Probefahrten.

Ich habe mir den Wagen angeschaut, rein Äusserlich kann ich keine Mängel erkennen. Was könnte schlimmstenfalls mit dem Motor passieren, wenn dieser im kalten Zustand krass hochgejagt wird?

Gruss und Dank

am 20. März 2008 um 21:45

Zitat:

lass auch den Motor zeigen was er kann. Sollte er dabei noch nicht ganz warm sein, ist es mir egal.

Auch wenn es nur ein Kia ist ;) - selbst mir würde da das Herz bluten! Gefahren wird IMMER artgerecht, auch mit Vorführern.

Themenstarteram 21. März 2008 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von Audilenker

Zitat:

lass auch den Motor zeigen was er kann. Sollte er dabei noch nicht ganz warm sein, ist es mir egal.

Auch wenn es nur ein Kia ist ;) - selbst mir würde da das Herz bluten! Gefahren wird IMMER artgerecht, auch mit Vorführern.

Danke, du sprichst mir aus dem Herzen!

am 21. März 2008 um 14:11

Also ganz ehrlich,

CHF 3000 nachlaß ist ein Witz bei 3200 gefahrenen Kilometern!!

Soviel Rabatt bekommst du ja schon, wenn du dir nen Nagelneuen bestellst.

Da würde ich an deiner Stelle noch mal kräftig nachverhandeln.

Was das Vorführwagenbenutzen von einigen potenziellen Käufern anbelangt, ich für meinen Teil gehe mit Vorführwagen genauso um wie mit meinen eigenen, da ich ja testen möchte, wo die Vorzüge oder Nachteile im gegensatz zu meinem bisherigen Fahrzeug sind.

Ich bin sicher das die meisten dies genauso machen, was aber nicht heißt, das es doch ein paar gibt, die bei einer Probefahrt alles rausholen was in der Kiste drin ist.

- Dürfte aber eher ne Minderheit sein.

Evtl. kannst du es dir ja von deinem Verkäufer nochmal extra Schriftlich geben lassen,

das nur 2 Leute das Auto probegefahren haben und das Auto dabei nichts abbekommen hat.

Gruß

Freak

der Preis,auch noch für einen Vorführwagen ist eine Frechheit.Wie schon in anderen Threads geschrieben,sind für einen nagelneuen Pro Ceed beim einheimischen Händler problemlos Nachlässe um 20 % üblich. Aber auch der Händler weiß,es gibt immer wieder..........:):D:rolleyes:

In Deutschland gibt es auf KIA Tageszulassungen 15-17% - die haben dann 0 Kilometer.

Da scheint mir das Angebot in der Schweiz nicht sehr gut zu sein.

Gruß

D5Treiber

Themenstarteram 22. März 2008 um 20:25

Was sind Tageszulassungen?

Das sind Autos, die für einen Tag zugelassen worden sind, damit sie nicht mehr als Neufahrzeug gelten. Sie werden allerdings dazu nicht bewegt und sind quasi neu. Dafür könne allerdings höhere Rabette gewährt werden.

Gruß D5treiber

Themenstarteram 23. März 2008 um 9:04

Ah, danke, aber das gibt es in der Schweiz nicht. :-(

fototiger28

bei welchem händler warst du? Gratwohl Nesslenbach oder bei emil frey in Savenwil oder bei einem anderen?

würde auf jedenfall mal bei beiden eine offerte einholen sind ja nicht weit von dir weg.

Bin am autosalon in genf im Cee d gesessen und war positiv überascht worden. ist auf jeden fall eine gute wahl .

gruss

Hallo.

Wir haben letztes Jahr einen neuen cee´d sw bestellt, mit jeder Menge Zubehör und Sonderausstattungen ab Werk, also kein Lagerfahrzeug. (mit PKO, PVI, abnehmbare AHK, Clarion Multimedia Navigation usw.)

Insgesamt mit Nachlässen auf die Sonderausstattungen, kostenlose Anmeldung, vollem Tank, Gummimatten usw. haben wir ca. 5500 Euro (ca. 8580 CHF) Nachlass runter gehandelt, auch ohne Tageszulassung. Auch so kann man höheren Wertverfall abfangen.:)

Die Autohändler verhalten sich immer so, als müsstest du noch beim nächsten Besuch eine Schnitte Brot mitbringen dass sie nicht verhungern, aber die haben wirklich noch genug Gewinnspanne um bei Verhandlungen einiges nachzulassen.

Und alles ohne Kleeblatt oder sonstige gemeinnützige Organisationen, wo einige Händler auch noch Nachlässe drauf gewähren.

Selbst bei unseren kleinen Picanto´s haben wir noch über 2000 Euro runter gehandelt.

Wer ohne harte Verhandlungen aus dem Autohaus geht ist selber Schuld, wenn der Händler nicht will, den nächsten Händler aufsuchen.

 

Autohändler gibt es bei uns genau so viele wie Pflastersteine!;) 

Gruß

det

 

Themenstarteram 26. März 2008 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von Helvetier

fototiger28

bei welchem händler warst du? Gratwohl Nesslenbach oder bei emil frey in Savenwil oder bei einem anderen?

würde auf jedenfall mal bei beiden eine offerte einholen sind ja nicht weit von dir weg.

Bin am autosalon in genf im Cee d gesessen und war positiv überascht worden. ist auf jeden fall eine gute wahl .

gruss

Danke für den Hinweis. Die Offerte habe ich von der Emil Frey in Zürich-Altstetten. Ich kann den Pro_Cee'd mogen Abend abholen. :-)

Bin voll überzeugt von dem Kerl.

Gruss fototiger

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Anschaffung eines Pro Ceed-Vorführwagen