ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Anschaffung eines Scooters, brauche drigend Hilfe!

Anschaffung eines Scooters, brauche drigend Hilfe!

Themenstarteram 22. März 2013 um 18:23

Hallo liebe Community,

Ich komme aus der Gegend Braunschweig und möchte mir nach einem Unfall einen neuen Scooter kaufen.

Er kann auch gebraucht sein.

Kleine Story, ich wollte mir heute einen Explorer GE 50 Spin Roller kaufen von ATU. Ich hab leider schon alles abgemacht und wollte dann heute gegen 18:30 den Roller abholen. Habe dann vorher hier gelesen und bin aus allen Wolken gefallen. Vorort dann gingen alle Schlösser bei diesem nagelneuen Roller nicht.

Lenkradschloss etc.

Ich hab die Gelegenheit genutzt und dann alles storniert und bin gegangen, ich hoffe das war die richtige Entscheidung.

Ich hab leider keinerlei Ahnung von Rollern im 50cm³ Bereich. Ich suche etwas was draußen stehen kann und sehr robust ist. Er sollte bei Regen anspringen und auch bei Kälte keine größeren Probleme machen.

Ich habe etwas Antipathie gegenüber Rollern von Privatpersonen (man weiß nie was mit dem Roller passiert ist) Bin aber aufgeschlossen für Gebrauchte vom Händler mit entsprechender Garantie.

Ich selbst bin 22 Jahre und brauche etwas spritiges für Kurzstrecken vor allem in der Stadt.

Mein Budget liegt inklusive Helm ( sollte man ja nach Unfall wechseln) bei ca 1200€.

Ich hatte vorher einen 4-Takter und denke das man dort ja kein Öl-Nachtanken muss bzw. nur einen Wechsel vollziehen muss.

Ich wäre über Vorschläge und ein bisschen Know-how sehr froh. Habe mich hier ein bisschen eingelesen und sehr zu frieden mit der Kompetenz.

Vielen Dank

Christian

Beste Antwort im Thema

Moin

was wird das hier wieder?

Der Themenstarter fragt nach einen 50ccm Roller und schon geht das wieder mit dem 125ccm los...

@

Themenstarter eigentlich informiert man sich vor dem Kauf zu einen Fahrzeug.

Jetzt hast du die Wahl der Qual.

Da du ja schon einen 4 Takt gefahren bist weiß du ja schon wie dieses Modell lief. Entweder wieder so was oder du bist schlau geworden und suchst was besseres...

Was hast du an Händlern vor Ort. Wie weit ist die nächste Werkstatt. 1200€ sind sehr viel für einen Baumarktroller und sehr wenig für bestimmte Markenroller.

Was kannst du selber machen ? Damit lässt sich bei der Wartung schon mal Geld sparen..

Und NEU ist TREU !!!! :D

@kleiner_böser_wolf

liest du deine eigenen Beiträge nicht mehr ?

Zitat:

Habe auch so einen, jetzt gerade die 1000 km Inspektion gemacht.....

ojeh !!!

Bei ca 800 km ist er stehen geblieben...5 km zur Werkstatt geschoben.... viertel Stunde gewartet....dann sagt der Meister: "heute nicht mehr, in einer halben Stunde ist Feierabend, und ob jemand morgen dran kommt weiss er nicht" !!!! ...und als mir der Kragen platzte und ich laut wurde: "Ich könne gerne woanders hingehen" !!!

Der eine wird dir hier zum billigen aber neuen Roller mit Garantie raten der nächste kommt mit dem Markenroller über 2000€

Verrate uns doch mal für was du den Roller brauchst. Nutzung täglich, bei jeden Wetter. eigene Kenntnisse und so weiter.

Gruß

Jörg

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

einen 125 er Roller darfst du nicht fahren?

gruß alex

Themenstarteram 22. März 2013 um 19:18

Ne habe leider "nur" einen PkW Führerschein. 125er wär mir schon lieber!

Frag wegen der Auswahl...

Mein SH 125 hat genau 1200 gekostet...

und ich bin Sparsamer wie mit dem SV 50 - weil ihc nicht mehr das Vollgas brauche.. und überhaupt!

von "Billigrollern" halte ich persönlich nichts!

wenn du ihn vor dem Haus im Regen stehen lässt wirst du wahrscheinlich auch nicht glücklich damit....

gru´ß Alex

Themenstarteram 22. März 2013 um 19:32

Na eine Plane mache ich schon drüber. Ich hab keine Ahnung was SH und SV bedeutet :)

Fakt ist doch das ich keine 125er fahren darf.

SORRY...

SH 125 - HONDA---- recht nettes Teil wie ich finde - relativ "neu"

SV 50 - Peugeot- alte Krücke... aber zuverlässig.. nur halt einfach verbraucht ....

Alex

Der SV ist quasi auch ein früherer Honda-Roller (NH50 Lead)...

In der PreisKlasse wird es schwer und es gibt haufenweise Wegwerfroller, zu denen ich nach dem Besitz eines solchen, auch den o.g. ATU-Roller zähle.

In deiner Umgebung finden sich über das Mobile-Portal ein paar Markenroller mit wenig km, die aber meist keine Top-Produkte der jeweiligen Hersteller sind. Ein guter Kompromiss wäre der Daelim S-Five, der in Hannover als Neu-Fahrzeug steht. Qualitativ um Welten besser, als die ATU-Vehikel. Liegt aber 50 Euro über dem genannten Budget...

LG

Tina

Themenstarteram 22. März 2013 um 20:03

Hey Tina,

es kommt nicht auf 50 oder 100€ ich möchte einfach was vernünftiges und ein link wäre cool!

Ich hätte dennoch lieber einen neuen und keinen Gebrauchten!

Themenstarteram 22. März 2013 um 20:27

http://suchen.mobile.de/.../176063626.html?...

der hier steht in Braunschweig... was ist mit dem?

Kymco ist eine solide Wahl. Der DJ ist das kleinste, das Einstiegsmodell. Aber wenn's Dir von der Größe her reicht, warum nicht.

am 22. März 2013 um 20:52

Da scheint Verhandlungsgeschick gefragt zu sein.

Vergleich mal den Preis und KM/BJ

http://suchen.mobile.de/.../173139147.html?...

http://suchen.mobile.de/.../175408045.html?...

Themenstarteram 23. März 2013 um 23:40

Und was meint ihr zu neuen Rollern?

Zitat:

Original geschrieben von Kika22

Und was meint ihr zu neuen Rollern?

NEU ist TREU !!!! :D

 

wölfle :D

Moin

was wird das hier wieder?

Der Themenstarter fragt nach einen 50ccm Roller und schon geht das wieder mit dem 125ccm los...

@

Themenstarter eigentlich informiert man sich vor dem Kauf zu einen Fahrzeug.

Jetzt hast du die Wahl der Qual.

Da du ja schon einen 4 Takt gefahren bist weiß du ja schon wie dieses Modell lief. Entweder wieder so was oder du bist schlau geworden und suchst was besseres...

Was hast du an Händlern vor Ort. Wie weit ist die nächste Werkstatt. 1200€ sind sehr viel für einen Baumarktroller und sehr wenig für bestimmte Markenroller.

Was kannst du selber machen ? Damit lässt sich bei der Wartung schon mal Geld sparen..

Und NEU ist TREU !!!! :D

@kleiner_böser_wolf

liest du deine eigenen Beiträge nicht mehr ?

Zitat:

Habe auch so einen, jetzt gerade die 1000 km Inspektion gemacht.....

ojeh !!!

Bei ca 800 km ist er stehen geblieben...5 km zur Werkstatt geschoben.... viertel Stunde gewartet....dann sagt der Meister: "heute nicht mehr, in einer halben Stunde ist Feierabend, und ob jemand morgen dran kommt weiss er nicht" !!!! ...und als mir der Kragen platzte und ich laut wurde: "Ich könne gerne woanders hingehen" !!!

Der eine wird dir hier zum billigen aber neuen Roller mit Garantie raten der nächste kommt mit dem Markenroller über 2000€

Verrate uns doch mal für was du den Roller brauchst. Nutzung täglich, bei jeden Wetter. eigene Kenntnisse und so weiter.

Gruß

Jörg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Anschaffung eines Scooters, brauche drigend Hilfe!