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Anschaffung von einem 1.8T

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 19. Juli 2011 um 20:27

Seruvs,

bin auf der Suche nach einem Passat Variant 1,8T Bj.98-00 mit ca. 130- 160tkm!

Wie ist das mitm Turbo?

Gibts besondere Anzeichen wann sich der verabschiedet?

Sollte man beim Kauf Ladedruck messen?bzw. kommt da irgendwie dran ohne prob. um kurz ne druckanzeige dran zu hängen?

Was für werte sollte er wann haben?

 

Kompression würde ich auch gerne messen, welches sind neuwerte?und welche noch gut? 12-13bar neu?

 

Ob Schalter oder Automatik ist mir eigentlich egal.Ist da was dran das die Automatik spürbar Leistung schlugt?

Ist die Automatik anfällig bei dem Model?Tiptronic hatte jede, oder gibts da Ausnahmen?

 

Was der Passat 3B sonst für Schwächén, worauf geachtet werden sollte beim Kauf?

 

MFG

Daniel

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20 Antworten

Einfach mal SuFu nehmen,über den 1.8T gibts hunderte Tipps und Ratschläge.

Ist aber einer der besten Motoren von VW und Turbo etc ist alles eine sache der Pflege!

Viel Erfolg mit der SuFu!

am 20. Juli 2011 um 14:28

Moin! Also ich bin den 3BG 1,8T gefahren. Der hatte auch schon 132000km runter aber lief einwandfrei. Immer schön warm fahren dann kann so schnell nix passieren. Ich vermisse den Motor... :-)

Themenstarteram 20. Juli 2011 um 17:13

Also gesucht habe ich schon...

 

Aber nichts dazu gefunden, ob jeder 1,8t automatik auch ne tiptronik hat.

Und ob das Automatikgetriebe spürbar Leistung schluckt?

 

Wäre Super...

 

 

Danke

hallo

mein 1,8t hat jetzt fast 180000km runter,er hat ebi 170000km einen neuen turbo bekommen,weil er mehrfach gerissen war und öl gefressen hat,als ich gebrauchten ersatz gesucht hatte,habe ich keinen gebrauchten lader gefunden,der keine risse im abgasgehäuse hatte,egal ob 100000,oder 150000km,also hab ich mir nen neuen bei ebay geschossen.

soll heißen,auf jeden fall mit nen kleinen spiegel,das kalte! abgasgehäuse nach (weissen) rissen untersuchen und auf rasselgeräusche hören.

MFG

 

Themenstarteram 20. Juli 2011 um 17:31

Automatik?

Wie ist es mit der Leistung wegen Automatik?

Themenstarteram 20. Juli 2011 um 18:30

<p sizcache="5" sizset="55">http://imageshack.us/content_round.php?...

 

könnt ihr mir sagen was das für eine stoßstange ist??

Der besitzer meint das es auf jedenfall eine vw-stange ist, aber woher genau die kommt weiß er nicht! ist das ne variante vom 3BG?

 

und ist der tiefer?sieht bissle tiefer aus...?

http://imageshack.us/content_round.php?...

der untere teil der stosstange sieht aus wie drangesetzt,der obere teil sieht aus wie von einer normalen 3b stosstange.

tiefergelegt ist der nicht,sieht nach normalen werksfahrwerk aus

MFG

 

Themenstarteram 20. Juli 2011 um 19:33

Ja das ist klar, aber die Lippe Gibts doch nicht Original ?

keine ahnung,noch nie irgentwo gesehen

 

MFG

 

Der ist tiefer als Original. Chromspiegelkappen.

Keine originalen Scheinwerfer

Keine originale Spoilerlippe :)

Die Spiegelkappen sind ja Panne :-/

@danielg

...würde unbedingt nen Handschalter wählen...bloß kein Automatik...der 1.8T ist mMn nicht der typische "Automatikmotor"

Zitat:

Original geschrieben von danielg40

<p sizcache="5" sizset="55">http://imageshack.us/content_round.php?...

könnt ihr mir sagen was das für eine stoßstange ist??

Der besitzer meint das es auf jedenfall eine vw-stange ist, aber woher genau die kommt weiß er nicht! ist das ne variante vom 3BG?

und ist der tiefer?sieht bissle tiefer aus...?

http://imageshack.us/content_round.php?...

Das ist eine Zender-Frontlippe. Ist witzig die gleiche habe ich auch, sogar die gleiche Farbe. War damals ein schönes Teil. Die macht optisch viel tiefer und mit Tieferlegung muss man schon aufpassen, dass man nicht aneckt. Bilder sind auf meinem Profil zu sehen.

Themenstarteram 21. Juli 2011 um 15:06

--Würde gerne beim Kauf kompression messen. Kommt man gut an die Kerzen ran?

 

--Und wie sind die Werte?Wieviel abweichung sollten sie maximal haben, und wieviel bar min. noch bei 130tkm?

 

--Und habe ich die möglichkeit an turbo ne ladedruck anzeige anzuschließen, oder zu verbaut?falls nicht wo dran, und wieviel druck sollte ich wann haben?

 

Bei VW meinten sie grade ca. 1bar bei volllast, das kommt mir aber etwas viel vor?

Wegen der Kompression, haben sie keine Ahnung:-):-)

 

 

P.s. kündige schonmal an das ich die ganzen "tuning" anbauteile verkaufen werde, oder am liebsten gegen original tauschen, falls wer interesse hat....

 

Themenstarteram 23. Juli 2011 um 19:04

Also ist gekauft!

Was kann hinüber sein wenn nur der Rückspiegel auf der Fahrerseite anklappt?Beifahrerseite macht keinen Mucks?Motor hin über?

 

Zum Verkauf stehen wie gesagt:

-- Original VW S6 Tagfahrleuchten Wie Neu + ausgeschniedene Plastikgitter für Stoßstange

--Vordere Lippe lackiert von Zender

--Chromspiegelabdeckungen Li+Re.

--Xenonscheinwerfer inkl.Vorschaltgerät und Blinker

 

 

Suchen tue ich:

--originale vordere lippe für stoßstange lackiert oder plastik

--AHK für Variant + e-satz

--fahrrad heckträger hinten + dach

--plastikgitter einsätze für vordere Stoßstange

--Lautsprecherabdeckungen für beide hinteren türverkleidungen

--Original scheinwerfer + blinker wo in top zustand sind

--Original Rückspiegelabdeckungen schwarz ode rin wagenfarbe

--Unterbodenabdeckung für Motor

--Abschlepphacken für vorne

--und schöne felgen mit sommerreifen (so groß wie möglich was ich ohne börteln drunter bekomme, und wenn möglich mit ABE!

 

 

 

gerne auch tausch möglich

 

bilder mache ich nachher noch rein...............

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