ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. anschließen von rückleuchten

anschließen von rückleuchten

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 18:44

moin alle zusammen,

 

ich habe ein golf 3 bj 97 und fand meine rückleuchten ziehmlich fad deshalb habe ich mir bei ebay neue ersteigert jedoch klappt das mit dem anschließen nicht.

 

als ich es probiert habe (stecker so wie geliefert) angeschlossen habe, und auf bremse getreten habe ging es oben links auf der anderen seite unten rechts. habe mal nen bissel stecker umgesteckt aber das haut alles nikcht so hin wie es soll von den funktionen daas alles gleich funkt.

 

wenn ich die eine seite alles richtig habe geht die andere seite nicht richtig packe noch ein bild von den rückleuchten mit hoffe ihr könnt das sehen

 

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zoni22

moin alle zusammen,

ich habe ein golf 3 bj 97 und fand meine rückleuchten ziehmlich fad deshalb habe ich mir bei ebay neue ersteigert jedoch klappt das mit dem anschließen nicht.

als ich es probiert habe (stecker so wie geliefert) angeschlossen habe, und auf bremse getreten habe ging es oben links auf der anderen seite unten rechts. habe mal nen bissel stecker umgesteckt aber das haut alles nikcht so hin wie es soll von den funktionen daas alles gleich funkt.

wenn ich die eine seite alles richtig habe geht die andere seite nicht richtig

welche leuchten sind das? Marke?

mach mal n Bild von den Steckern, sollten eig. 1zu1 passen...

 

Limmi

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 19:09

die stecker habe ja auch gepasst nen elektriker meinte dann haste nen masse fehler darauf hin habe ich alle kabel vom gehäuse des steckers abgezogen und nun weis ich nicht welches kabel wo für leider bin ich nicht zuhause und kann deshalb jetzt nicht sagen welche marke das ist werde ich aber nach reichen

Zitat:

Original geschrieben von zoni22

die stecker habe ja auch gepasst nen elektriker meinte dann haste nen masse fehler darauf hin habe ich alle kabel vom gehäuse des steckers abgezogen und nun weis ich nicht welches kabel wo für leider bin ich nicht zuhause und kann deshalb jetzt nicht sagen welche marke das ist werde ich aber nach reichen

OMG, habe ich richtig Verstanden?

Du hast die Pins vom Steckergehäuse rausgefrimmelt??

 

Limmi

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 19:15

ja habe ich weil der elektriker halt meinte soll ich machen der arbeitet bei vw und sagt kann ja sein das kabel verdreht wurden.

was kann ich denn da jetzt machen

Zitat:

Original geschrieben von zoni22

ja habe ich weil der elektriker halt meinte soll ich machen der arbeitet bei vw und sagt kann ja sein das kabel verdreht wurden.

was kann ich denn da jetzt machen

Wie sollen die verdreht werden????? die pins sind ja fest im stecker eingesteckt.

Das einzige was ich dir sagen kann, Masse ist (in Fahrtrichtung gesehen ganz rechts) am breiten Stecker, sollte ein braunes Kabel sein und ja, die können ab und an mal korrodiert sein durch eine defekte abdichtung der leuchten.

zu den anderen Kabel, am besten abwarten bis dir jemand nen Stromlaufplan oder wie so n ding heisst postet oder an nem anderen golfi abgucken.

Limmi

Zitat:

Original geschrieben von zoni22

ja habe ich weil der elektriker halt meinte soll ich machen der arbeitet bei vw und sagt kann ja sein das kabel verdreht wurden.

und was bitte ist das für n "möchtegern" Mechaniker der so nen bulls.... verzapft?

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 20:28

tja hinter ist man halt schlauer

als die leuchten sind von fk - led desing und was kann bzw soll ich jetzt machen

am 6. Februar 2010 um 20:59

gut über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, also ich finde das ist eine der schlimmsten Rückleuchten was man sein G3 an tun kann, aber das ist ein anderes Thema!!!

wie hast du denn denn Stecker auseinander genommen hoffentlich so das man das ganze wieder zusammen bekommt???

auf jeden Fall brauchst brauchst du jetzt erstmal die Pin Belegung vom Stecker um die ganze Sache wieder zusammen zu schustern.

ob wohl so wie ich das so lese in deinem Fall von einen richtigen FACHMANN machen zu lassen damit du nicht noch mehr Probleme bekommst

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 10:59

jepp genau über geschmack lässt sich ja immer streiten ;)

naja die pin waren einfach nur in nen plaste gehäuse rein gesteckt damit sie ja nicht kontakt haben!

also wenn ich die richtige pin belegung habe dann brauche ich die ja nur wieder rein machen aso ich rede von dem stecker der rückleuchten die drann sollen nicht die die vom auto kommen

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 10:59

wo bekomme ich denn die belegung der pins her

am 7. Februar 2010 um 11:02

von deinen alten Rücklichtern?;)

am 7. Februar 2010 um 11:08

Ach du hast denn Stecker von den Rückleuchten auseinander gebaut und nicht denn der vom Auto zum Rückleuchten geht sehe ich das jetzt richtig

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 16:09

genau so sieht das aus der eletriker meinte das ich die pins vonn den rückleuchten mal durchstecken soll

also habe ich die vom stecker der rückleuchten auseinander genommen

und was mache ich jetzt

Schau dir doch die Belegung von der anderen Rückleuchte ab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. anschließen von rückleuchten