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Anschlüsse an Externer Benzinpumpe
Hallo,
mich interessieren die Anschlüsse an der externen Benzinpumpe. Habe sie im 16V und im G60 schon gesehen.
Es sind vier Anschlüsse dran. Eingang und Ausgang hab ich gefunden, aber es sind noch zwei mit Pfeilen gekennzeichnete Anschlüsse (müssten blaue Plasteleitungen sein) dran.
Wer kann helfen.
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24 Antworten
Das ist einmal vorlauf - rücklauf vom Tank und einmal vorlauf - rücklauf zum Motor.
Also ist es so, dass der Rücklauf vom Motor wieder in die Pumpe geht und von dort dann in den Tank?
Der Rücklauf vom Motor geht wieder ins Pumpengehäuse. Das ist der Anschluss mit dem farbigen Einsatz wenn ich mich recht erinnere.
Die VVP Pumpt auch im Kreis.
Jetzt kommt langsam Licht ins Dunkel.
Ich hab keine Vorförderpumpe, ich wollte die externe Pumpe per Gefälleförderung betreiben.
Zitat:
Original geschrieben von Cupra Gti 16V
Jetzt kommt langsam Licht ins Dunkel.
Ich hab keine Vorförderpumpe, ich wollte die externe Pumpe per Gefälleförderung betreiben.
Na das wird wohl etwas wenig sein....
Benzinpumpe soll in den Innenraum, und der Tank (quaderförmig) soll darüber verbaut werden.
Wenn du keine Pumpe im Tank verbauen kannst dann mach noch eine Inlinepumpe davor die den Vorbehälter spült.
Du kannst es versuchen mit einem Kreislauf im gefällt, ich denke aber nicht das es funktioniert.
Mein Vorhaben ist bis jetzt so:
Tank - Schlauch - Benzinpumpe - Schlauch - Motor - Schlauch - Benzinpumpe - Schlauch - Tank
Wie wird denn die Externe sonst angeschlossen?
Also ich meine was kommt an welchen Anschluß?
Eigentlich so wie du geschrieben hast bis auf Filter etc...
Aber zwischen dem ersten Tank und dem Schlauch kommt die VVP die auch nicht ohne Grund einen recht großen Durchsatz hat.
Schade eigentlich, ich hoffte auf die Vorförderpumpe verzichten zu können. Da diese ja nur das Benzin aus dem Tank pumpt.
Ich versuche die Konstruktion mal ohne Vorförderpumpe zu bauen, vielleicht funktioniert es ja.
Ansonsten: Vorförderpumpe gesucht!!!
Ich denke mal du arbeitest mit Rennsportteilen. Dann bekommst du die VVP nicht in den Tank und musst wie erwähnt eine Inlinepumpe nehmen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Welchen Motor musst du eigentlich versorgen?
Ein gut aufgepusteter PG, also G60 ist verbaut.
Wagen soll so leicht wie möglich sein, deshalb der kleine 26-Liter-Tank im Innenraum.
Danke für den Link...
Dann sollte das die beste Lösung sein.
Die Mitsuba Pumpen machen sicher nicht genug druck für die Digifant.
Ich hab bis jetzt zwei zur Auswahl, einmal eine vom PL (16V) von die originale vom PG beide sind von Bosch und haben die vier Anschlüsse...