ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Anschluß Blaupunkt Daytona im Schlepper **help-please**

Anschluß Blaupunkt Daytona im Schlepper **help-please**

Themenstarteram 20. Februar 2010 um 13:44

Hi,

ich habe folgendes Problem:

ich will ein Blaupunkt Daytona53 in meinem schlepper einbauen. dort sind zwar irgendwelche Stecker vorhanden - die passen aber nicht ans radio - Kann mir jemand sagen welche Kabel ich dazu bräuchte?

Es geht um den Stromanschluß Stecker der schwarze im Bild - der hat allerdings den einklinkstift auf der falschen seite -- der Lautsprecher Anschluss stecker passt

Am radio müßte es die senkrechte Buchse sein

Wäre super wenn mir jemand sagen könnte welchen adapter ich da bräuchte!

danke

viele Grüße

steeve

Bild-022
Stecker-schlepper
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 20. Februar 2010 um 13:49

in jedem electro geschäft gibs so übergangs kupplungen. kauf dir so eine.ist die einfachste lösung. du musst einfach wissen was für ein radio du hast und was für ein auto/lkw. kostet nicht viel

Also entweder stehe jetzt ich auf dem Schlauch oder du.

Die Stecker passen doch.

So wie sie auf dem Bild sind, den schwarzen einmal um 180° drehen und rein damit. ;)

Themenstarteram 20. Februar 2010 um 15:43

hi opel frack,

genau das dachte ich auch -- aber dreh den mal im geiste und versuch ihn reinzustecken --dann merkste dass der zapfen zum arretieren auf der falschen seite ist!!!

und nun?

ich glaube auch nicht dass es Adapter stecker gibt die auf den blaupunkt passen und auch noch zum schlepper?? das wäre ein "Landini Ghibli 80"

vielleicht ist ja einer von euch ein freak oder kennt sich so aus

danke!!

viele grüße steeve

Zitat:

Original geschrieben von jd2140a

Es geht um den Stromanschluß Stecker der schwarze im Bild - der hat allerdings den einklinkstift auf der falschen seite -- der Lautsprecher Anschluss stecker passt

Am radio müßte es die senkrechte Buchse sein

Der schwarze Stecker muss am Radio in die untere Buchse, darüber der Lsp Stecker und es sollte funktionieren ;)

Zitat:

 

Der schwarze Stecker muss am Radio in die untere Buchse, darüber der Lsp Stecker und es sollte funktionieren ;)

Das war auch gerade mein Gedanke ,das der Kollege den Stromstecker in die Seitenleiste reinwürgen wollte .

Nochmal zum verstehen ; Bedienteil radio zu dir (also vorm Bauch ),links ist die Steckerleiste ,ganz unten ,den schwarzen stecker rein ,drüber den braunen , wo Antenne rein kommt wirste auch so wissen .

PS : über den braunen die Steckerleiste sind mini isos , da kannste dir ein Adapterkabel beim Boschdienst deines Vertrauens holen und deinen I Pod dranschliesen oder jeden beliebigen MP3 Player .

Zitat:

aber dreh den mal im geiste und versuch ihn reinzustecken --dann merkste dass der zapfen zum arretieren auf der falschen seite ist!!!

So oft ich das auch tue, er passt doch immer rein. ;)

Der schwarze unten, der braue darüber.

Themenstarteram 21. Februar 2010 um 11:00

super!! danke

der radio funktioniert!! ich war gestern abend noch schnell zum media markt gedüst und der verkäfer dort war völlig irritiert was ich denn wollte, weil soweit er weiß alle blaupunkt geräte schon den iso anschluss haben -- er hat mir dann doch noch einen ISO- skoda??? anschluss verkauft --den ich jetzt --dank eurem rat --übrig habe!!

nochmals danke!!!!

siehe bilder der radio sitzt und funktioniert -- kenn mich nur nich damit aus -- gehörte nämlich meinem sohn und er hat die bedienungsanleitung verschlammt -- und ich kenn mich mit so "hochwertigen" teilen ned so aus --aber anscheinend sind sogar noch seine radiosender gespeichert und die gehen schomal!

jetzt muss ich nur noch die nichtfunktionierende Zapfwelle an dem schlepper machen --aber da muss ich mir erstmal das passende forum suchen :-))

nochmals danke und euch einen schönen sonntag!!!

lg steeve

siehe bilder!!!!!!!!

Landini1
Landini2
Themenstarteram 21. Februar 2010 um 11:02

hi noch eine frage:

kann man an dem gerät die display beleuchtung einstellen? die sieht man nämlich relativ schwer :rolleyes:

danke

viele grüße

steeve

Hallo,

Bedienungsanleitung konnte man mal per Download direkt von Blaupunkt runterziehen, aber die stellen noch immer um :o .

Aber hier solltest Du sie per Telefon oder E-Mail anfordern können.

 

Telefon*: 0900 / 1884410

oder E-Mail: info-de@blaupunkt.com

 

mfg

 

jetzt muss ich nur noch die nichtfunktionierende Zapfwelle an dem schlepper machen --aber da muss ich mir erstmal das passende forum suchen :-))

Hi Steeve,

und geht schon wieder deine zapfwelle ???, der schlepper meines bruders hat das gleiche problem der hat nen mythos 100.

Gruß Willi

PS: bastle gerade die passende lösung dazu :-)

Themenstarteram 19. Juni 2010 um 18:10

hallo Willi

also meine zapfwelle geht wieder - die haben erst die kupplung eingestellt - weil der zylinder der die zapfwellen-kupplung trennt hatte gar keinen eingriff - also wenn man den hebel bewegt hat hatte der auf dem gesamten weg keinen wiederstand mehr!!

dazu haben sie laut aussage den schlepper an der kupplung getrennt -- wobei das ergebniss gleich nicht wirklich zufriedenstellend war!! nachdem ich dann holz gespaltet hatte und die zapfwelle genau 5 mal ein und ausschalten musste ging sie gar nicht mehr rein!!

also hab ich den landini wieder in die werkstatt zurück gebracht und dann wurde der hydraulikblock abgenommen (in meinem beisein!) und dann sah man dass die schaltklaue und die dazu gehörige antriebs welle fast keine klaue bzw. zapfen mehr hatte -- so ist nun also auch die komplette welle mit der klaue ausgetauscht worden - kosten laut werkstatt welle mit klaue ca. 800.- ohne zeit!

nun geht sie wieder -- wobei ich eigentlich so gut wie nichts mit der zapfwelle arbeite

aber ich hatte den ja erst ende februar 2010 mit nur 2000 BS gekauft --und also garantie zumal ich bisher erst 25 BS drauf gefahren habe

einziger blöder nachteil: ich habe immer ca. 120 km einfach zu diesem laden

und wenn ich im lotto gewinn, dann kommt mir ein fendt 412 in komplett ausstattung her!!!

würde mich interessieren wie das bei eurem landini ausgeht udn was rep. werden muss!!

mail mir mal auf: highlaender@gmx.de

Danke und viele grüße!!

stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Anschluß Blaupunkt Daytona im Schlepper **help-please**