ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Anschluß eines Sony MP3 an die USB-Schnittstelle

Anschluß eines Sony MP3 an die USB-Schnittstelle

Themenstarteram 28. November 2009 um 14:07

Ich habe mich gegen einen IPod entschlossen und einen Sony MP3-Player gekauft. Es gibt Tage, an dem läuft dieses Gerät ohne Beanstandungen und zeigt alle Informationen im Display (Navi Buisness) an. Dann gibt es wieder diese Tage an denen auf einmal nach z.B. 5 Liedern die Information auf dem Display erscheint, dass keine Daten gelesen werden können. Dies ist das einzige Manko, das ich an meinem 320d Cab E93 habe. Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Saab Neubulach

Ich habe mich gegen einen IPod entschlossen und einen Sony MP3-Player gekauft. Es gibt Tage, an dem läuft dieses Gerät ohne Beanstandungen und zeigt alle Informationen im Display (Navi Buisness) an. Dann gibt es wieder diese Tage an denen auf einmal nach z.B. 5 Liedern die Information auf dem Display erscheint, dass keine Daten gelesen werden können. Dies ist das einzige Manko, das ich an meinem 320d Cab E93 habe. Würde mich über Hilfe sehr freuen.

ich habe einfach einen Hundsnormalen 8GB USB Stick daran angeschlossen. Mit FAT32 formatiert und die Interpeten Ordner in das Stammverzeichniss kopiert. Funktioniert tadellos und der 8GB Stick kostet max 10€.

 

lg

Peter

Themenstarteram 28. November 2009 um 14:46

Gute Idee, aber das muß doch auch mit dem Sony funktionieren.

Themenstarteram 4. Dezember 2009 um 20:10

Guten Abend,

hat denn hier keiner diese Art von Problemen?

Zitat:

Original geschrieben von Saab Neubulach

Guten Abend,

 

hat denn hier keiner diese Art von Problemen?

ist vielleicht einfach zu umständlich, warum denn kompliziert wenn es auch einfach geht. Sony war schon immer ein wenig "proprietär", auch mit den Dateiformaten. Ich habe noch ein kleines USB Verlängerungskabel dran und der Stick liegt in der "Dosenhalterung", dann kann man das Ding auch immer eingesteckt lassen. wenn einem 8GB zu wenig sind passen auf einen 32GB Stick bestimmt die ganze Sammlung. Selbst in 320kbit/s.

 

lg

Peter

Themenstarteram 4. Dezember 2009 um 20:41

Ich verstehe halt nicht, warum es manchmal funktioniert und dann wieder nicht.

am 5. Dezember 2009 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von Saab Neubulach

Ich verstehe halt nicht, warum es manchmal funktioniert und dann wieder nicht.

Funktioniert bei mir nie, was ich echt lästig finde, ist der Umstand, dass nach dem Aufspielen von Songs auf den Sony bei Winamp Gracenote weg ist, Reparatur nicht möglich, nur Neuinstallation.

USB Sticks gehen alle, mein Player von Sansa auch.

nafob

Themenstarteram 5. Dezember 2009 um 22:03

Wenn das Problem tatsächlich an Sony liegen sollte, empfinde ich dies als Armutszeugnis, obwohl ich mi Produkten aus diesem Haus immer sehr zufrieden war. Bin mal gespannt, was BMW Stuttgart dazu sagen wird.

Themenstarteram 18. Dezember 2009 um 17:26

Anscheinend bin ich echt der einzige mit diesem Problem. Von BMW kam auch keine Antwort.

Moinsen

Hast du mal bei Sony geschaut zwecks Firmware-Update.

Vieleicht gibs ja für dein Gerät eine neue, schaden kanns nicht.

Sony Geräte Support

Hilft dir evtl. nicht wirklich, aber ....

Ich hab das Sony NWZ-S638F, zwar kein USB im Auto, aber über AUX funktioniert alles.

Schau doch mal ob mit AUX-IN alles funktioniert, bekommst dadurch natürlich nichts aufm Bildschirm,

aber Musik kannste wenigstens hören und mußt halt über den Player steuern.

Vieleicht liegts doch am Navi oder wenn du Glück hast nur am Firmware-Update.

Themenstarteram 2. Januar 2010 um 21:29

BMW will oder kann mir nicht helfen. Die Empfehlung auf die Sonyseite Rat zu suchen, führte auch zu keinem Ergebnis. Jetzt eine ganz simple Frage. Wenn ich einen ganz normal mit Musikdateien bespielten Stick an den USB-Anschluß anschließe, werden auch dann die Lieder auf dem Display des Navi angezeigt oder nicht? Gibt es irgendwelche Klangverluste gegenüber einem MP3-Player?

Vielen Dank für die Hilfe.

hallo

 

meyergru hatte mal was erzählt, dass wenn die id3 tags zu groß waren, bei Ihm die Schnittstelle abgestürzt ist. Ich weis nicht inwieweit das behoben ist, könnte aber damit zu tun haben. Must dir mal anschauen ob das bei bestimmten songs passiert

 

gretz

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 10:25

Es ist ganz gleich, welches Lied man hört. Wie gesagt, manchmal kann man 2 Stunden nonstop hören und am nächsten Tag kann man nach drei Minuten wieder neu starten. Ich probiere jetzt mal den Mp3-Player von meinem Sohn aus und spiele mal parallel einige Dateien auf einen USB-Stick auf. Ich finde es halt auch ein wenig verwunderlich, dass BMW nicht darauf reagiert. Ich werde in der übernächsten Woche mal persönlich vorbeifahren und lasse da nicht locker.

Danke für die Hilfe und gesundes neues Jahr!

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

hallo

meyergru hatte mal was erzählt, dass wenn die id3 tags zu groß waren, bei Ihm die Schnittstelle abgestürzt ist. Ich weis nicht inwieweit das behoben ist, könnte aber damit zu tun haben. Must dir mal anschauen ob das bei bestimmten songs passiert

gretz

am 3. Januar 2010 um 11:19

Ich verstehe die Aufregung nicht ganz, oder schreibt BMW irgendwo das die USB Schnittstelle mit jedem MP3 player kompatibel ist ? :confused:

In erster Linie ist es gedacht einen ganz normalen USB-Stick anzuschließen oder eben einen ipod/iphone mit speziellem Kabel. Aber nicht jeden x-beliebigen MP3 Player.

Es ist auch vollkommen unnötig einen mp3-Player anzuschließen da dieser eh nicht die Signale aufbereitet , sondern lediglich nur seinen Speicher, wie jeder andere einfache USB-Stick, zur Verfügung stellt ,der von der USB-Schnittstelle ausgelesen und verarbeitet wird.

Klangverluste über einen USB-Stick wirds nicht geben, da beide, der USB-Stick und der Sony, eben nur den Speicher zur Verfügung stellen und nicht die Signale aufbereiten. Somit ist rein die Qualität deiner mp3 entscheidend für den Klang.

Genau hier wird das Problem liegen, das eben unter gewissen Vorraussetzungen, der Sony den Zugriff auf seinen Speicher verwehrt und erschwert und es zu Fehlfunktionen kommt. Andere mp3-Player machens der Schnittstelle evtl. leichter auf den Speicher zugreifen zukönnen und es funktioniert. Evtl. gibts hier Konflikte mit dem Zugriff der USB-Schnittstelle wenn der Sony ebenfalls zeitgleich auf das Dateisystem zugreifen wird.

 

Kauf Dir nen billigen USB-Stick fürs Auto und nutze den Sony beim Sport o.ä.

und alles ist gut. :cool:

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 11:25

Ich bin nicht aufgeregt. Mein Verkäufer sagte mir nur, dass ein IPod, noch dazu mit dem nicht gerade billigen Kabel, unnötig ist, und daher ein anderer Mp3-Player vollkommen ausreichend ist. Deshalb habe ich mir einen Sony gekauft. Daher zwei Fliegen mit einer Klappe, Mp3-Player für Sport und Auto. Aber ich bin gerade dabei den Stick zu bespielen und die Woche mal auszuprobieren. Wenn dieser fehlerfrei laufen wird, liegt es nicht an der Schnittstelle als eine mögliche Fehlerquelle sondern an der unzureichenden Unterstützung der Signale durch Sony.

Zitat:

Original geschrieben von I 535

Ich verstehe die Aufregung nicht ganz, oder schreibt BMW irgendwo das die USB Schnittstelle mit jedem MP3 player kompatibel ist ? :confused:

In erster Linie ist es gedacht einen ganz normalen USB-Stick anzuschließen oder eben einen ipod/iphone mit speziellem Kabel. Aber nicht jeden x-beliebigen MP3 Player.

Es ist auch vollkommen unnötig einen mp3-Player anzuschließen da dieser eh nicht die Signale aufbereitet , sondern lediglich nur seinen Speicher, wie jeder andere einfache USB-Stick, zur Verfügung stellt ,der von der USB-Schnittstelle ausgelesen und verarbeitet wird.

Klangverluste über einen USB-Stick wirds nicht geben, da beide, der USB-Stick und der Sony, eben nur den Speicher zur Verfügung stellen und nicht die Signale aufbereiten. Somit ist rein die Qualität deiner mp3 entscheidend für den Klang.

Genau hier wird das Problem liegen, das eben unter gewissen Vorraussetzungen, der Sony den Zugriff auf seinen Speicher verwehrt und erschwert und es zu Fehlfunktionen kommt. Andere mp3-Player machens der Schnittstelle evtl. leichter auf den Speicher zugreifen zukönnen und es funktioniert. Evtl. gibts hier Konflikte mit dem Zugriff der USB-Schnittstelle wenn der Sony ebenfalls zeitgleich auf das Dateisystem zugreifen wird.

 

Kauf Dir nen billigen USB-Stick fürs Auto und nutze den Sony beim Sport o.ä.

und alles ist gut. :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Anschluß eines Sony MP3 an die USB-Schnittstelle