- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Audi E-Autos
- Audi Q8 e-tron
- Anschluss Elektrosatz für Anhängerkupplung am Audi etron
Anschluss Elektrosatz für Anhängerkupplung am Audi etron
Hallo Community, ich habe heute eine Aftermarket Anhängerkupplung an meinem etron montiert. Das Fahrzeug soll laut Audi die Vorrüstung für Anhängevorichtungen verbaut haben. Allerdings finde ich an den beschriebenen Stellen keinen passenden Stecker. Hat einer von euch, der schonmal eine Kupplung nachgerüstet hat einen Tip, wo ich die finden kann? Danke für eure Hilfe und Gruß Looppoo
Ähnliche Themen
5 Antworten
Einen solchen Einbau habe ich nicht vorgenommen. Das Steuergerät für AHK ist jedenfalls Nr. 6 im Bild.
Bei dem kleinen Preis den Audi für die AHK-Vorbereitung am E-Tron aufruft, kann ich mir nicht vorstellen, dass dort das Steuergerät inklusiv ist.
Gerne eine Rückmeldung, ob es doch vorhanden ist.
Guten Morgen brilltech,
das Steuergerät ist Teil des Aftermarket Elektrosatzes. Laut Einbauanleitung sollen aber 2 Stecker werkseitig zum Anschluss des Steuergerätes vorkonfektioniert sein.
Schau im Netz nach der PDF von ssp 990993, leider nur in Englisch.
Dort sind viele Schaltpläne und Verbauorte ersichtlich.
Ich hatte bei meinem MJ2021 die Vorrüstung für Anhängevorrichtung [1D8] für CHF 270.- bestellt. Beim Einbau einer Aftermarket-Lösung fehlten jedoch die Anschlüsse der Vorbereitung, so wie in der Anleitung zum E-Satz beschrieben. Es musste dann der E-Satz via herkömmliche Methode eingebaut werden (was auch klappte).
Ich frage mich nur, was ich für die 270.- bekommen habe ...