ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Anschluss FB an Standheizung

Anschluss FB an Standheizung

Themenstarteram 31. Januar 2006 um 9:45

Hi, ich habe für meinen aufgerüsteten Zuheizer ( mit Zeitschaltuhr ) eine Fernbedienung erstanden. Da ist auch ein Anschlussplan dabei , aber mir fehlt das Anschlusskabel für den Empfänger und die Pins an der Buchse sind nicht beschriftet. Weiss jemand wie das Ding angeschlossen wird ????????? Danke für viele Infos ;)

Gruß Thomas

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 31. Januar 2006 um 9:47

Hier noch mal der Anschlussplan

Hallo Thomas,

bist Du auch sicher, dass innerhalb des Anschlusses am Empfänger keien Markierungen sind? Das kann nämlich manchmal auch sein, hab ich schon mitunter gesehen.

Hast Du evt ne Möglichkeit, den Plan einzuscannen und zusammen mit Bild vom Empfänger mir rüberzumailen? Ich würde mich der Sache mal annehmen, wenn nicht vorher ne Lösung kommt.

Grüsse

Jackson5

P.S. hab letztens Deinen Nachwuchs getroffen, so im Vorbeifahren sozusagen. Wir werden das aber bei Gelegenheit mal richtig nachholen.

Themenstarteram 31. Januar 2006 um 10:32

Hi Jackson, Dein Tip war gut. Ich habe das Ding mal aufgemacht und siehe da, auf der Platine sind die Zahlen aufgedruckt. Laut dem Anschlussplan müsste ich jetzt nur die drei Kabel vom Empfänger mit den Anschlusskabeln der Schaltuhr verbinden. Mein Scanner zickt im Moment ( Netzteil ) Aber ich denke auf dem Bild Anschlussplan kann man das einigermassen erkennen.

Gruß Thomas

Themenstarteram 31. Januar 2006 um 10:35

Mein Nachwuchs hat mir von dem Treffen erzählt. Dann seht mal zu, dass ihr ein Date hinbekommt.

Gruß Thomas

Hi Thomas,

dann versuch doch mal, vom dem Kontakt links unten an der 4-poligen Buchse ein rotes Kabel zu dem Kontakt links unten an der 6-poligen Buchse zu legen. Dann ein braunes Kabel von links oben/4-polig nach rechts mitte/6-polig, und gelb von rechts oben/4-polig nach rechts oben/6-polig. Das müsste dann eigentlich, wenn ich den Plan richtig interpretiere, okay sein. Oder um es so zu sagen: von der 1/4-polig auf die 1/6-polig, dann die 3/polig auf die 4/6-polig, anschliessend 4/4-polig auf die 6/6-polig.

Grüssle und viel Spass/Erfolg

Jackson5

Themenstarteram 31. Januar 2006 um 13:18

Danke, ES FUNZT . Ich war vorher noch beim Bosch-Dienst und der hat mir Horrorgeschichten erzählt : Das geht vielleicht garnicht; wir müssen das erst durchmessen; wir müssen da einen neuen Kabelbaum legen; sie müssen das Auto hierlassen :( . Das einzige Problem, das ich noch habe ist die Sache richtig zu verlegen und dazu muss ich wohl die Mittelablage ausbauen. Vielleicht weiß jemand wo die Schrauben sitzen und wie man das Ding herausbekommt.

Gruß Thomas

Für die Hardcore-Geschichten wie auseinanderbauen ist Dotti zuständig. Bei mir bist Du mit den feinen Dingen gut aufgehoben ...

:D

Jackson5

Themenstarteram 31. Januar 2006 um 16:08

Dotti ........... HIIILLFE

Schrei net soo!

Wat is?

Themenstarteram 9. Februar 2006 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von Jackson5

Für die Hardcore-Geschichten wie auseinanderbauen ist Dotti zuständig. Bei mir bist Du mit den feinen Dingen gut aufgehoben ...

:D

Jackson5

Bittet Bitte, wie macht man die Mittelkonsole los? dat Dingens wo die Schaltung und Handbremse is. Weis du dat ????????

Sprengen?? :D

Im Ernst: nur die Abdeckung, oder die ganze Konsole?

DOSENÖFFNER!

Die Schaltuhr sitzt auf der Mittelkonsole und um die Kabel der FB da anzuschliessen muss ich das Ding ja irgendwie hochkriegen. Gruß Thomas

Hi Tommy.

Einfach wegätzen.

 

Gut nach Hause gekommen?.

Hab mir für die Felgen schon Reifen bestellt. Müßten nächste Woche kommen.

Nochmals vielen Dank für die Felgen. Gruß an Elke.

Dein Sohnemann

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Anschluss FB an Standheizung