ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Anschluss frage was wäre besser

Anschluss frage was wäre besser

Themenstarteram 29. Dezember 2005 um 14:01

Ein kumpell von mir hat das irgentwie so erzählt wie er das gern machen würde und ich habe es jetzt mal versucht zu zeichnen ich hoffe es ist mir gelungen

was mein ihr was wäre besser das mit der zusatz batterie oder geht das den eigentlich mit 2 kontis

wenn jeman noch ein besseren vorschlag hat dann als her damit

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 29. Dezember 2005 um 14:02

bild 2

also ich würde mir ne schöne zusatzbat z.b. ne exide XXL holen.

zusätzlich könnte man vor jeden amp noch nen kleinen kondensator bauen z.b. die silvercap...

 

mfg eis

Würde her sagen, dass es stark von den Endstufen abhängt. Bei entsprechender leistung aber solltest schon auf ne vernünftige Zusatzbat zurückgreifen. Zusätzlich würde ich dann noch den Bass-Amp puffern, denn so schnell ist auch ne schnelle Batterie nicht.

Themenstarteram 29. Dezember 2005 um 14:12

Also das mit der zusatz fand ich auch besser nur er möchte das eigentlich nicht so wie gezeichnet ist ja alles richtig angeschlossen von den sicherungen und dazu noch 2 kontis vor die amp´s meinst dann hat er genug strom den der fehlt ihm momentan noch ein bissi

 

grüss dich mal wieder eis alles fit

Also, mit Zusatzbat und Kondensatoren sollte das schon alles ok sein. Ggf. die Bats mal nachladen hin und wieder.

Nabend,

wenn Zusatzbatterie, würde ich auf alle Fälle noch ein Trennrelais vor diese schalten, damit beim Musikhören im Stand nicht die Starterbatterie leer gesaugt wird.

Themenstarteram 29. Dezember 2005 um 18:34

gut dann werde ich ihn mal dazu versuch zu bringen das er sich noch ne zweite batterie ein baut

 

würde den das mit den konti gehen eine zu leitung dann mit einem verteiler auf 2 kontis und von dort dann auf die amp?

Themenstarteram 29. Dezember 2005 um 18:37

hi tux ich kenne mich ja mit zusatz batterien nun ja aus ist nicht die erste die ich ein baue wie in meiner sik ja zu sehen ist

 

und zum relai habe ich solangsam 2 meinung gut aber auch nicht aber darüber hier jetzt zu schreiben is nicht

ich sag nur jedem das seine

am 30. Dezember 2005 um 22:28

hi

konti? ist das ne selbstgestrickte verniedlichungsform-abkürzung?

ich sag einfach musi aus speaki & remoti an ampi an conti an bati.

versteht noch einer was?

mfg

[comment]

sollte das jemand als spam interpretieren bitte den mod veranlassen mich zu verwarnen (is aber nich bös gemeint) [/comment]

Wenn dein Freund nicht im Stand hört würde ich das Relais weglassen, denn 1. kostet auch Geld und 2. ist es dann nur wieder eine Quelle für Störungen mehr, seien es Einsteuungen oder auch einfach Übergangswiderstände, sprich Spannungsverlust auf dem Weg zur zweiten Bat...

So so...Spannungsverlust durch ein Relais? Versteh ich net ganz....wieso Spannungsverlust? Du meinst doch nicht die 0,001 Volt durch den Übergangswiderstand, oder was? Mal ganz ehrlich, hört man sowas? Also ich weiß ja net....aber bei manchen hier habe ich das Grfühl die hören das Gras wachsen....ist jetzt absolut nicht böse gemeint. Ich bin da nur etwas skeptisch: 1. Ob man da wirklich von nem messbaren Spannungsverlust ausgehen kann und 2. Ob dieser dann hörbar wäre.....

Ich finde man sollte es nicht übertreiben.....

 

Gruß

Matze

0,001V naja, weist du überhaupt wie sich die Spannung an einem Widerstand berechnet?

Bei zB 0,1 Ohm Widerstand des Relais und 10 Ampere ist das schon 1 Volt !

Themenstarteram 31. Dezember 2005 um 17:01

naja ein Relai kommt bei mir nicht mehr rein habt ihr mal so ein teil aus einander genommen? ich sehe es nicht ein mir ein dickes kabel zu legen und dann an so ein relai zu gehen wo ihnen nur so klingel draht verlötet wurde oder super poplige leiter bahnen drin sind

ich hatte es anfangs auch drin aber nie wieder auch ohne relai kann man schön im stand hören man muss halt seine volt anzeige ab und an mal im auge behalten

Zwischen dem Relais und den Amps ist eh noch die 2te Bat und die Caps als Puffer...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Anschluss frage was wäre besser