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Anschluss Garantie für 3. und 4. Jahr doch NICHT vorhanden

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 13. März 2012 um 8:09

GUten Morgen zusammen,

leider musste ich heute morgen feststellen, dass die Seitenscheibe an der Fahrerseite sich nicht mehr öffnen und schließen lässt, die scheibe steht ca. nen halben cm offen. Beim betätigen des Schalters hört man nur den Motor aber keine Reaktion, gehe davon aus das der Seilzug gerissen ist.

Nun der eigentliche Schock habe den Wagen im Okt 11 von privat gekauft mit 30tkm bauj. 2009 und anshclussgarantie für 3./4. Jahr. Jedoch findet Audi nun keine Garantie zu dem Wagen.

Von dem Vorbeseitzer habe ich 2. Dokumente erhalten die er bei dem Kauf des Wagens bei der Audi Bank abgeschlossen hat wo auch 3.4. Jahr Anschlussgarantie angekreuzt ist.

 

Wenn ich nach Feierabend dann die Nummer vom Vorbesitzer rausgesucht habe werde ich Ihn mal kontaktieren.

Nun ist nur die Sache was soll ich tun oder fordern wenn ich den Vorbesitzer kontaktiere?

Die Reperaturkosten würden sich auf ca. 400€ belaufen. Evtl übernimmt Audi im Kulanzfall ca. 70% der Teilekosten weil der Wagen noch keine 3. Jahre alt ist.

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16 Antworten

Moin,

blöde Sache das ganze... Ich hab meinen ja auch momentan zum Verkauf ausgeschrieben. Und ebenfalls mit einer Garantieverlängerung für das 3. und 4. Jahr. Jetzt gibt es aber soweit ich weiß 2 verschiedene Varianten. Einmal die schon bei der Bestellung mitgekaufte originale Werksgarantie oder eine Anschlussgarantie (meist vom VVD) Dann sollte aber auch ein entsprechender Garantieschein mit der Fahrgestellnummer des versicherten Fahrzeugs vorhanden sein. Dann muss man beim VVD einfach nur den Halterwechsel eintragen lassen und gut. Hatte auch schon 2 Garantiefälle seitdem und wurden problemlos erledigt.

Habt ihr das nicht im Vertrag festgehalten mit der Garantie? Ich betone es immer wieder: NIE ein solches Auto von Privat kaufen ohne Garantie, die auf den neuen Käufer übertragbar ist! Hat mich grad beim jetzigen A5 wieder vor einer 4-stelligen Summe "gerettet".

Wenn nicht, dann hast ein Problem. Kulanz liegt meist in der Kundenfreundlichkeit der Werkstatt... Ich hatte mit meinen Händlern noch nie Probleme...

Grüße

Sascha

Ansprechpartner in dem Fall ist die Audi Bank.

Ich würde dort sofort anrufen und klären, wo der Fehler liegt.

Gruß Cokefreak

Moin,

nöö, seh ich nicht so. Die Audi-Bank war nicht der Verkäufer und hat auch nicht den damaligen Kaufvertrag für den Neukauf unterschrieben, geschweige denn eine Anschlussgarantie... Sie hat das Auto ja nur finanziert... Zumindest kenn ich das nicht anders.

Ansprechpartner ist alleine der Vertragspartner des Gebrauchtwagenkaufs, also der Vorbesitzer...

Und wie gesagt, wenn das nicht im Vertrag steht oder er noch eine Kopie vielleicht von der Verkaufsanzeige hat, in der etwas von Garantie steht, hat er schlechte Karten. Er hat das Auto ja wahrscheinlich gekauft ohne Versicherungsschein... Und was irgendwo mal "angekreuzt" wurde bei der Finanzierung des Vorbesitzers, interessiert niemanden, Audi schon gar net. So hart das klingt...

Aber das soll der Threadersteller nochmal genauer erklären.

Grüße

Sascha

am 13. März 2012 um 11:03

Ich wuerde auch einfach mal beim Volkswagen Versicherungsdienst anrufen und die Fahrgestellnummer pruefen lassen.

Hier handelt es sich um diese nachtraegliche Anschlussgarantie vom VVD und nicht um die Anschlussgarantie direkt ab Werk.

Ansonsten hat man bei Fensterproblemen gute Chancen auf Kulanz

Du hast doch einen Vertrag mit dem vorherigen Besitzer gemacht. Steht da was drin von der Anschlussgarantie? Soll der das doch klären...

Andreas

Themenstarteram 13. März 2012 um 12:45

So Danke erstmal für die zahlreiche Beteiligung.

Nach mehrfachen Gespräche hat mir von Audi Seite selber jeder gesagt die könnten nichts finden.

Also Hab ich den Verkäufer an gerufen von dem ich den Wagen habe, er bestätigte mir Garantie bis 27.5.2014 bis 100.000KM.

Er hat mir dann nochmal die Nummer gegeben von dem Händler wo er einst den Wagen gekauft hatte.

Ich hab Also nun mit einem netten Herr in münchen von Audi telefoniert. Er konnte sich sogar noch den Vorbesitzer genau erinnern und binne 10sec mir bestätigt das Garantie bis 2014 vorhanden ist und auch übertragbar ist. Diese Garantie ist ab Werk.

Er hat mir dann alles eingescannt und per Mail zugestellt.

Hab die Seiten direkt ausgedruckt und bin zum Händler um die Ecke und alle machten ganz großen Augen und waren plötzlich überrascht, dass nun doch was gefunden worden ist.

Sie haben sich dann mehrfach entschuldigt und hab nun meinen Wagen dort abgegeben.

Als Entschädigung und die Umstände hab ich nun einen RS5 bekommen bis mein Wagen repariert ist.

Zitat:

Als Entschädigung und die Umstände hab ich nun einen RS5 bekommen bis mein Wagen repariert ist.

 

Beim nächsten mal finden sie hoffentlich wieder nichts :D

Themenstarteram 13. März 2012 um 13:01

Also ich hätte es lieber das ich nicht nochmal so eine Lauferei habe.

Na sehr schön, dass doch noch alles geklappt hat. Hab ja gesagt, dass der Vorbesitzer was ham muss... Und die ganze Geschichte wundert mich nicht wirklich... War bei mir ähnlich, nur, dass ich den originalen VVD-Versicherungsschein hatte und die Leute vom VVD selbst das Auto nicht finden konnten an der Hotline... Ohne Worte.

Hatte dann nen sehr netten und engagierten Servicemann von meinem Audihändler vor Ort drauf angesprochen. Der kümmerte sich drum und hat alles erledigt... Auf die Frage wieso das so kompliziert war, winkte er nur ab und meinte, dass man das nicht verstehn muss... Zu allem Übel war die VVD-Versicherungsnummer zu der Car-Lifeplus nur 5-stellig auf meinem Schein und nicht wie üblich 6-stellig.

Egal, Hauptsache Garantie ist vorhanden!

Grüße

Sascha

Schön, dass es doch noch geklappt hat.

Viel Spass mit dem RS5 ;)

Gruß Cokefreak

am 13. März 2012 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von scooterdie

 

Zitat:

Original geschrieben von scooterdie

Zitat:

Als Entschädigung und die Umstände hab ich nun einen RS5 bekommen bis mein Wagen repariert ist.

Beim nächsten mal finden sie hoffentlich wieder nichts :D

dann hoffen wir mal das Deiner lange in der Werkstatt bleibt...:D

Themenstarteram 13. März 2012 um 18:31

Also wie gesagt ich kann jetzt echt aus Erfahrung sprechen, dass es da schonmal bei Audi schief läuft oder manche einfach kein Bock haben oder zu Faul sind im System nachzugucken, aber einfach hartnäckig bleiben und auf nen netten Mitarbeiter hoffen der sich die Sache annimmt.

am 13. März 2012 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von micha_206_cologne

Also wie gesagt ich kann jetzt echt aus Erfahrung sprechen, dass es da schonmal bei Audi schief läuft oder manche einfach kein Bock haben oder zu Faul sind im System nachzugucken, aber einfach hartnäckig bleiben und auf nen netten Mitarbeiter hoffen der sich die Sache annimmt.

Leider wahr :(

Hallo,

hatte das gleiche Problem mit meinem A5 Bj 9/09

incl. Werksgarantie bis 5 Jahre und 100.000 km (Aufpreis 1.500€)

Hatte defektes Haubenschloß und nach der Reparatur war für mich eigentlich alles erledigt.

Bis ich 3 Tage später eine Rechnung in der Post hatte.

Konnte das aber recht zügig mit einem Telefonat klären.

Der Mitarbeiter hat mir dann auch den Fehler des Kollegen erklärt.

Der hatte wohl im System nur nachgeschaut, ob Anschlußgarantie vorhanden oder nicht.

Und da war bei mir "Nein" angekreuzt - also Rechnung schreiben.

Für die Werksgarantie hätte er auf einer anderen Seite nachsehen müssen.

Mfg

Stefan

P.S. nochmal für den Themenstarter, falls er es noch nicht gemerkt hat,

die Garantie ist nicht nur für das 3. u. 4. Jahr sondern auch für das 5.

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