- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Anschluss Ladedruckanzeige Z28Net mit Bild
Anschluss Ladedruckanzeige Z28Net mit Bild
Hallo,
kann mir jemand sagen oder auf dem Bild markieren, wo ich die Ladedruckanzeige anschließen kann, welche ich mir eben gekauft habe? Bevor ich den falschen Schlauch durchtrenne^^
Danke schonmal:-)
Ähnliche Themen
19 Antworten
Wieso nimmst du nicht einfach eine Comfort-Unit?
Zum Thema...der untere Schlauch. Aber dann hast du Ladedruck vor LLK...
MfG
W!ldsau
Es hat Gründe... Vielleicht komm ich morgen dazu diese bebildert darzustellen:-)
Was, wenn ich LD nach LLK will? Wo muss ich dann dran?
Und mit dem unteren Schlauch meinst du den, der an die Wastegate geht?
Na auf die Gründe bin ich mal gespannt.
Ich frag mich immer nur, was eine Ladedruckanzeige überhaupt soll. Wenn ich Gas gebe sind die Augen auf der Straße und noch etwas auf dem Tacho. Da brauchst keine Ladedruckanzeige... m.M. Aber ich lass mich gern überraschen.
Den unteren Schlauch ist der zum Ladedruckregelventil. Aber wäre da Vorsichtig....legst du die Ladedruckregelung lahm, kann man damit u.U. einen kapitalen Motorschaden fabrizieren.
Und wie ich schon sagte...vor dem Ladeluftkühler ist das ganze recht sinnfrei. (Wobei es eigentlich eh nur Spielerei ist)
Und um nach den Ladeluftkühler den Ladedruck zu messen, muss man den Ladedruck (Trommelwirbel - Festhalten ) auch nach den Ladeluftkühler abgreifen Dazu muss man halt in einen Rohr oder Schlauch einen dementsprechenden Anschluss setzen.
MfG
W!ldsau
Ähm .... Korrekterweise schließt man eine LD Anzeige am Saugrohrdruck an.... es gibt Anzeigen , die zeigen auch Unterdruck an .... Und den hat man nur hinter der Drosselklappe. Meist bietet sich der Schlauch zwischen Saugrohr und Bremskraftverstärker an, an dem Rückschlagventil in der Strecke sind oft Anschlüsse dran ....
Oben hinten an der ansaugbrücke kann man auch rangehen.
Es IST Spielerei. Dem Vorbesitzer sind wohl beim putzen einige Lamellen der Belüftung in der Mitte für die Fahrerseite abgebrochen. Sah doof aus. Zweimal habe ich mir Ersatz bestellt und zweimal war dieser genauso im Eimer. Jetzt hab ich beschlossen, das anders zu lösen. Und zwar habe ich die Düse ausgebaut, das Loch zu laminiert, gespachtelt und in dem original grau lackiert. Das ganze habe ich mit 2K Klarlack matt überzogen und ein 52mm Loch rausgeschnitten. Da musste dann irgendeine Anzeige rein. Und eine Ladedruckanzeige bot sich ja an. Es ging also rein um die Optik, wobei natürlich schon irgendwas angezeigt werden sollte ;-) Ich hätte aber auch Öldruck oder sonstwas genommen. Das war mir völlig egal. Ich hab die Düse in der Mitte eh immer zu und hätte die nie benutzt. Da konnte sie auch raus...
wie wäre es mit Öltemperatur
oder gibt es das jetzt schon für die CU? (@W!ldsau)
Thema Öltemperatur wird noch was kommen. Bin gerade mit den Getriebeölprojekt etwas eingespannt. Aber wenn das drin ist, wird auch das mit der Öltemperatur abgeschlossen sein.
Grüße
W!ldsau
Moin..... alter trööd aber muss ja kein neuer werden...
Gibts da jetzt was für die Temperatur oder eher nicht ?
Zitat:
@Fatalyty schrieb am 18. November 2019 um 11:44:09 Uhr:
Moin..... alter trööd aber muss ja kein neuer werden...
Gibts da jetzt was für die Temperatur oder eher nicht ?
Bzgl. Getriebeöl?
Öl und getriebeöl
Ja, läuft soweit teilweise.
Motoröltemperatur ist kann nun über die CU angezeigt werden. Die Getriebeöltemperatur kann ich auch über die Comfort-Unit abrufbar. Jedoch in meinen Fall mit einer Getriebeölpumpe, welche das Getriebeöl durch einen Wärmetauscher und einen Filter drückt.
Die Automatische Getriebeölvorwärmung läuft aber noch nicht. Muss noch über die Comfort-Unit manuell angesteuert werden.
Das ganze ist aber nur mit einer EDAU mit spezieller Firmware möglich.
MfG
W!ldsau
Also Software Update für die CU ?
Druck müsste doch auch machbar sein oder ?