ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Anschluß MP 3 Player E61 ??

Anschluß MP 3 Player E61 ??

Themenstarteram 24. September 2004 um 15:37

Kurze Frage an alle. Gibt es beim E61 kleines Navi+6er Wechsler eine Anschlußmöglichkeit für einen MP 3 Player oder einen ähnlichen Eingang? Beim Vorgänger gab´s soweit ich das weiß einen AUX/Line In. Danke schön

525 d touring

Und immer noch " Freude am Fahren"

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 29. September 2004 um 13:00

Hat denn keiner einen Ratschlag???

@windelbomber:

Hallo windelbomber,

betätige bitte mal die Suchfunktion zum Thema Apple ipod, dort wirst Du sehen, daß es zumindest für den E60/61 derzeit keine Lösung für den Anschluß eines mp3-Players gibt.

Gruß

Torsten

beim iPod kanste wenigstens iTrip nutzen. Bei den anderen MP3 Playern geht da soweit ich weiß nix.

mfg chris

am 30. September 2004 um 20:26

Beim E60/61 ist die Nachrüstung eines AUX-Anschlusses für MP3 usw. möglich!

Es wird der E39-Satz verwendet,Einbauanleitung und Software sind bei BMW seit ein paar Tagen vorhanden.

Gruß Haga

Zitat:

Original geschrieben von haga

Beim E60/61 ist die Nachrüstung eines AUX-Anschlusses für MP3 usw. möglich!

Es wird der E39-Satz verwendet,Einbauanleitung und Software sind bei BMW seit ein paar Tagen vorhanden.

Gruß Haga

Hallo Haga,

erstmal ein herzliches Willkommen in diesem Forum!

Sind ja wirklich interessante Neuigkeiten. Weißt Du zufällig um die Kosten für einen solchen Einbausatz und vor allem, wo der AUX-Anschluß innerhalb des Wagens verbaut wird?

Gruß

Torsten

AUX ???

 

Zitat:

Original geschrieben von ErklärbärHH

Hallo Haga,

erstmal ein herzliches Willkommen in diesem Forum!

Sind ja wirklich interessante Neuigkeiten. Weißt Du zufällig um die Kosten für einen solchen Einbausatz und vor allem, wo der AUX-Anschluß innerhalb des Wagens verbaut wird?

Gruß

Torsten

Wie wähle ich denn im Idrive AUX aus ???

 

Grüsse

Re: AUX ???

 

Zitat:

Original geschrieben von Hans-im-Glück

Wie wähle ich denn im Idrive AUX aus ???

Eben, daß würde mich neben der bereits von mir geäußerten Frage auch brennnend interessieren.

Gruß

Torsten

iPod im BMW

@pv125:

An sich ein schöner Ansatz, aber leider funktioniert diese seit längerem angekündigte Kooperation zwischen BMW USA und Apple nicht im E60/61.

Gruß

Torsten

Themenstarteram 1. Oktober 2004 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von haga

Beim E60/61 ist die Nachrüstung eines AUX-Anschlusses für MP3 usw. möglich!

Es wird der E39-Satz verwendet,Einbauanleitung und Software sind bei BMW seit ein paar Tagen vorhanden.

Gruß Haga

Das klingt gut! habe zwischenzeitlich mit BMW lange telfoniert. Die sagen keine Chance! Aber wenn du mher weißt bitte bitte ruhig an mailen !!

 

:-)

am 1. Oktober 2004 um 20:04

Danke für's Willkommen!

Bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen da ich Info's brauchte,wie es in der Praxis mit dem S65 im E60/61 aussieht.(z.Zt.ja noch nicht freigegeben).

Sehr interessant bei Euch,da schau ich sicher öfter mal vorbei wenn ich darf.

Kann Montag gerne die TN und den Teilepreis hier reinstellen. Es gibt eine offizielle Produktinfo,die muß man nur finden:-) Verwendet wird wie gesagt der E39-Satz.Ist aber noch nicht im Teilekatallog vom E60!!!Die Einbauanleitung findet der Freundliche online im sogenannten ASAP.Müßte mich allerdings nochmal schlau machen,ob's bei dem kleinen Navi geht,weiß es 100% nur vom Proffessional!

Arbeitsaufwand ist ca 1 Stunde + Programmierung :-). Da die Programmierung

vorher aktuell sein muß ggf. direkt nach erfolgter Programmierung nachrüsten lassen.Die AUX-Buchse kann eingebaut werden wo gewünscht,z.B. links im/am Handschuhfach.

Nach der Programmierung gibt es beim Navi Prof. in der obersten Radiozeile neben FM(?),CD,Video... den "Knopf" AUX.

 

Gruß Haga

am 8. Oktober 2004 um 10:36

So,die Teilenummer lautet 65120153502 und die Einbauanleitung ist die EBA Nr.01290395827 !

Damit sollte der Freundliche was anfangen können!

Gruß

Haga

am 8. Oktober 2004 um 17:18

ahoi,

also die einbauanleitung ist definitiv für den alten 5er. genauso wie das kabel. also perfekt für die alten din radios aber nix für den e60. das problem beim e60 ist schlicht und ergreifend das es praktisch systemintern keine audio kabel gibt die man irgendwie anzapfen könnte. das system besteht aus einem bus und der wird mit JAVA CODE gespeißt. das aux kabel für den e60 bräuchte dann einen art analog digital wandler und scheinbar ist genau das die krux der geschichte. deshalb geht es nicht mit dem kabel 65120153502. zu weihnachten soll es aber von dension4u eine lösung geben. die "faken" praktisch ein cd laufwerk das sich am system anwählt (cd1) und dann schleifen sie das analog signal durch. scheinbar nicht so einfach deshalb dauert es noch bis jahresende. von der bmw nl muc bekam ich gesagt (herr geiling tel 35351969 sachverständiger für elektronischer teiledienst) das es mindestens bis mitte nächsten jahres dauern wird bis es ein offizielles kabel für den e60 geben wird. und noch was, die firma alpine arbeitet wohl auch gerade an dem problem.

...also bei PEARL gibt es einen mp3 modulator. der wird ganz einfach zwischen antenne des bmw gesteckt und der mp3 player an den modulator. dann laufen alle lieder über die radiofunktion des e60/e61. funktioniert einwandfrei. kostet 49 eur. der haken ist aber, daß man ein kabel sieht und der externe mp3-player auch sichtbar ist. funktionieren tut es aber. nach einer weile hat mich es aber genervt, daß man das kabel sieht und den externen player auf dem beifahrersitz liegen hat. außerdem musste ich zum freundlichen, der mir den modulator an die antenne angeschlossen hat. war zwar kostenlos, hat mir aber davon abgeraten. habs trotzdem gemacht. jetzt ist das kabel zwar noch dran, so daß ich jederzeit den mp3-player anschließen kann, habs aber unter dem lenkrad versteckt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Anschluß MP 3 Player E61 ??