- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLK
- Anschluss TFL am x 204
Anschluss TFL am x 204
Hallo an alle Bastler,
ich möchte mir TFL am Frontschutzbügel nachrüsten und benötige zum Anschluss Masse (stellt ja kein Problem dar), Plus bei eingeschaltetem Licht (hol ich mir vom Kabelbaum zum Standlicht) und einen geschalteten Plus vom Zündschloss.
Meine Frage: Liegt dieser Kontakt im Motorraum an, z.B. am Sicherungsträger und wenn ja, welche Klemmnummer. Leider habe ich keinen Schaltplan zur Verfügung.
Danke für eure konstruktieve Unterstützung.
Gruß Detlef
Beste Antwort im Thema
Hallo,
sorry, aber das geht gar nicht.
Der Bügel ist am GLK ja schon schlimm, aber das schärste sind die angebastelten Tagfahrlichter mit Schlauchschellen.
Ich verstehe ja das evtl. ein Jäger einen Bügel im Wald benötigt, aber diese neuen zugelassenen Bügel haben alle eine Soll-Bruchstelle (Fußgängerschutz) und sind somit wirkungslos was dieses Problem betrifft.
Jetzt soll auch noch der Parkpiepser abgeklebt werden nur wegen diesem schrecklichen Bügel?
Mein Bekannter würde sagen: Kirmesbuden-Tuning
Aber, es ist dein Auto, und du musst damit Leben.
Gruss Ralf
Ähnliche Themen
14 Antworten
Hallo Detlef,
ich kann zwar die Frage nicht beantworten, aber es würde mich
interessieren ob Du einen nachgerüsteten Bügel meinst, wenn
ja von welchem Hersteller und Preis.
Ganz besonders schön wäre ein Bild, denn ich habe noch keinen
GLK mit nachgerüstetem Frontschutzbügel gesehen. Wie verträgt
sich das mit Parksensoren?
Gruß AC 7770
Zitat:
Original geschrieben von AC 7770
Hallo Detlef,
ich kann zwar die Frage nicht beantworten, aber es würde mich
interessieren ob Du einen nachgerüsteten Bügel meinst, wenn
ja von welchem Hersteller und Preis.
Ganz besonders schön wäre ein Bild, denn ich habe noch keinen
GLK mit nachgerüstetem Frontschutzbügel gesehen. Wie verträgt
sich das mit Parksensoren?
Gruß AC 7770
hallo zusammen,
bilder von den teilen würden mich auch interessieren!
auch hier wenn möglich bider von der inst. der elektrik!
gruß
leonardowe
Hallo, und Grüße vom Ausbeuler.
Schau mal bei EBAY unter Suche GLK Frontbügel
Für EURO`s bekommst Du alles
Ich für meinen Teil finde diesen Frontbügel einfach häßlich. Wen oder was will man damit erlegen? Ich war wirklich froh, dass die Mavericks und andere mit diesem Bügel aus dem Straßenbild verschwanden und nun an dem kleinen GLK?
Hallo an alle Interessierten,
hier nun ein Bild vom montierten Cobra-Frontbügel incl. der TFL.
Die innerern Parksensoren vorne sind mittels Abdeckkappen zu überkleben, das Ergebniss ist aber noch nicht zufriedenstellend (häufig Fehlermeldung).
Kommende Woche habe ich beim freundlichen einen Termin, er will prüfen ob in der BUS-Steuerung die 2 inneren komplett deaktiviert werden können. Dann wäre das Problem komplett aus der Welt. Ansonsten denke ich über ein Umsetzen der Sensoren nach.
Ein schönes WE wünscht
Detlef
Das gehört ja wirklich verboten
Zitat:
Original geschrieben von panther01
Die innerern Parksensoren vorne sind mittels Abdeckkappen zu überkleben,
Moin,
jetzt brauchst Du ja auch keine Sensoren mehr.
Wenn Du irgendwo gegendotzt, hast Du ja Deinen Bügel.
Hallo,
sorry, aber das geht gar nicht.
Der Bügel ist am GLK ja schon schlimm, aber das schärste sind die angebastelten Tagfahrlichter mit Schlauchschellen.
Ich verstehe ja das evtl. ein Jäger einen Bügel im Wald benötigt, aber diese neuen zugelassenen Bügel haben alle eine Soll-Bruchstelle (Fußgängerschutz) und sind somit wirkungslos was dieses Problem betrifft.
Jetzt soll auch noch der Parkpiepser abgeklebt werden nur wegen diesem schrecklichen Bügel?
Mein Bekannter würde sagen: Kirmesbuden-Tuning
Aber, es ist dein Auto, und du musst damit Leben.
Gruss Ralf
@panther01
Danke für das Bild.
Ist nicht so ganz mein Ding, aber es soll ja Dir gefallen.
Schönes Wochenende
AC 7770
Zitat:
Original geschrieben von panther01
Hallo an alle Interessierten,
hier nun ein Bild vom montierten Cobra-Frontbügel incl. der TFL.
Die innerern Parksensoren vorne sind mittels Abdeckkappen zu überkleben, das Ergebniss ist aber noch nicht zufriedenstellend (häufig Fehlermeldung).
Kommende Woche habe ich beim freundlichen einen Termin, er will prüfen ob in der BUS-Steuerung die 2 inneren komplett deaktiviert werden können. Dann wäre das Problem komplett aus der Welt. Ansonsten denke ich über ein Umsetzen der Sensoren nach.
Ein schönes WE wünscht
Detlef
Oh mein Gott, wie kann man einen schicken GLK denn so verschandeln? Habe prinzipiell nichts gegen den Bügel, so er denn zugelassen ist, aber die Tagfahrleuchten gehen garnicht!! Außerdem: So ist die Anordnung der TFL unzulässig. Der Mindestabstand zwischen den TFL muss 60 cm betragen, und das ist hier mit Sicherheit nicht der Fall. Damit gibt es dann keine TÜV-Plakette.
Die Parktronic-Sensoren kann man einfach abklemmen, glaube nicht, dass man die rauscodieren muss. Hatte mal den Steckverbinder rechts im Stoßfänger abgebabt und vergessen, wieder zusammenzustecken, und es hat nix gemeckert im Auto.
So long, der Gardiner.
Bild: Ist ja echt zum "FREMDSCHÄMEN".
Das ist ja schlimmer als eine Klorolle und ein Fuchsschwanz zusammen.
Nobbiglk
Sorry ich vergaß den Wackeldackel.
Kann mich dem allgemeinen Tenor nur anschließen: potthäßlich
Für mich ist bzw. war ja beim MOPF schon die fette AMG Botox-Lippe ein absolutes No Go. Dieser Bügel toppt das noch mal locker. Aber wenn es es dem Besitzer gefällt, darf der sich darüber natürlich freuen.
Da unternimmt Mercedes große Anstrengungen um den Fußgängerschutz zu verbessern und dann kommen Leute und müssen sich solch einen Kindermörder anmontieren. Denk noch mal darüber nach !!!
Ein Frontbügel beim GLK muß aus Vierkantrohr bestehen
Gruß Norbert