ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. anschluss zv

anschluss zv

Themenstarteram 29. Oktober 2009 um 19:39

Hey also giebt es noch anderre anschlusspunkte der zv auser in der tür pin 4 und 24 ich habe schon stunden versucht und die türen gehen nur auf aber nicht zu... ich hoffe es kann jemand helfen danke

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi

 

Du brauchst also das Kabel damit die ZV geschlossen wird?

 

Baujahr nicht Erstzulassung

 

Golf4 / Bora Variant/Limo?

 

 

Zitat:

Original geschrieben von kaius69

Hey also giebt es noch anderre anschlusspunkte der zv auser in der tür pin 4 und 24 ich habe schon stunden versucht und die türen gehen nur auf aber nicht zu... ich hoffe es kann jemand helfen danke

Dann hast du vielleicht einen falschen Pin erwischt. Schau nochmal genau auf dem Stecker nach. Vielleicht hilft dir auch meine HP:FFB-Einbau

Speziell das Probieren mit der Prüflampe ist für dich interessant.

Mir sind keine anderen Anschlußpunkte bekannt.

Themenstarteram 30. Oktober 2009 um 16:31

Also baujahr finde ich nicht erstzulassung 22.1.1998 da denke ich mal 1997... und ich habe auch schon alles durchgemessen geht nur auf und nicht zu habe echt jedes kabel versucht...elektriche fhb habe ich auch 5 türer 1,6SR... also ich weiss echt nicht mehr weiter....

Mach den Test mit der Prüflampe am Türsteuergerät und sag ob deine ZV auf und zu geht. Geht sie nur auf hast du die falsche Leitung für zu

Themenstarteram 31. Oktober 2009 um 13:41

habe ich genacht mit der lampe geht nur auf nicht zu habe jedes kabel getestet! kann doch nicht sein !

Zitat:

Original geschrieben von kaius69

habe ich genacht mit der lampe geht nur auf nicht zu habe jedes kabel getestet! kann doch nicht sein !

Ich hab das Buch mit den Farben nicht zur Hand.

 

Habe wie gesagt auch eine Vortex FFB eingebaut.

 

Du schließt ja 2 Kabel vom Kabelbaum des STRG der FFB an den Kabelbaum in der Fahrertür.

 

Dort hatte ich folgendes Problem:

 

Es sind doch 6 Kabel.

 

2x Kabel sagen FAST gleich aus

 

und 2 andere Kabel sagen auch FAST gleich aus.

 

z.B. gelb grün aber es gab dort noch gelb grün grün

 

oder blau grün und blau blau grün

 

Also da muss man richtig schauen.

 

Hat ein etwas gedauert bis ich dahinter gekommen bin das die Farben fast gleich waren.

 

Ich sag dir ich war kurzfristig auf 360 und hatte richtig Wut im Bau weil das nicht geklappt hat.

 

Ich schaue mal dass ich das Buch morgen bekomme.Dann kann ich dir sagen welche 2 Kabel du brauchst.

 

Hast du den schon die Kabel an die Blinkeransteuerrung angeschlossen?

 

MfG

Christian

 

 

am 31. Oktober 2009 um 14:18

Zitat:

Original geschrieben von kaius69

Also baujahr finde ich nicht erstzulassung 22.1.1998 da denke ich mal 1997... und ich habe auch schon alles durchgemessen geht nur auf und nicht zu habe echt jedes kabel versucht...elektriche fhb habe ich auch 5 türer 1,6SR... also ich weiss echt nicht mehr weiter....

Hallo.

wenns beim probieren nicht zu geht, liegts ggf. daran, das die Tür offen steht.

Musst am Schloss den Riegel zudrücken.

Peter

Themenstarteram 31. Oktober 2009 um 19:57

ja die blinkeransteuerrung habe ich schon angeschlossen......na ich hatte die tür auch schon zu beim testen na ich versuche es morgen nochmal ---

Hallo Leute,

ich hänge mich mal hier rein

, ich möchte gern einem Kollegen die FunkFB in seine Golf (5/99,1.9er TDI, 5 Türer,keine EFH) einbauen,

hat dank pilsi`s anleitung auch fast gefunzt, leider geht die ZV nur auf, aber nicht zu,

wenn ich mit der Prüflampe an die Kabel geh,

bei Schlüsselbetätigung Funzt es aber,

 

kann es sein dass das Schloß der Heckklappe da dran schuld ist,

das tut nämlich auch nicht mehr (ist ihm aber nicht wichtig)

Grüße Andy

Halte dich strikt an die Pins 4 und 24 am Türsteuergerät. Falls du Stromdiebe verwendet hast, uberprüf die! Die leiden gerne unter Kontakarmut..

Und wenn du mit der Prüflampe arbeitest mach die Tür zu... oder tu zumindest so indem du den Schließbügel im Schloß mit einem Schraubendreher nach hinten einrasten läßt. SOnst macht die ZV nicht zu weil die Tür nicht als geschlossen erkannt wird..

Zitat:

Original geschrieben von Pilsi

Halte dich strikt an die Pins 4 und 24 am Türsteuergerät. Falls du Stromdiebe verwendet hast, uberprüf die! Die leiden gerne unter Kontakarmut..

Und wenn du mit der Prüflampe arbeitest mach die Tür zu... oder tu zumindest so indem du den Schließbügel im Schloß mit einem Schraubendreher nach hinten einrasten läßt. SOnst macht die ZV nicht zu weil die Tür nicht als geschlossen erkannt wird..

Schloß hab ich mit dem schrauenzieher einrasten lassen,

ich habe an dem stecker hinter der Haubenentriegelung die Farben,

 

 

gelb blau für -> zu

gelb grün für -> auf

 

bei masse auf gelb grün, sperrt er auf,

bei masse auf gelb blau, tut sich gar nix,

 

hab auch die anderen kabel versucht.... zusperren tut gar keines am oberen Stecker,

 

Übrigends der Anschlußplan sieht fast gleich aus wie bei deiner Anleitung für "billig" module,

 

danke Grüße aus Straubing

 

Andy

Hast du elektrische Fensterheber? Wenn ja MUST du an das Türsteuergerät da bringt dir der Stecker hinter der Haubenverriegelung nichts...

Edit:

Vergeß es, Habs oben überlesen, der hat keine Fensterheber.. Bin momentan überfragt ist schon solang her...

Ich meine mich dunkel dran zu erinnern das da was mit zwei blau-gelben Leitungen war, kann mich aber auch täuschen, schonmal genau nachgeschaut?

Ich hoffe du verwendest eine Prüflampe und nicht nur ein Stück Kabel...

jap ist ohne EFH,

 

das AUF -Signal funzt doch wunderbar....

nur das ZU- Signal tut gar nix :/

 

 

eines der beiden blau gelben hat 12V plus dran,

 

leider ist meine Werkstattausrüstung etwa 200km von mir entfernt, zuhause....

 

ich behelf mir mit ner soffite und 2 stück kabeln :/

Die mit den 12V hört sich eigentlich gut an da die ZV Masse-Impuls gesteuert ist. Und da tut sich nix? Klemm doch deine Sofite mal direkt dort an, schließ mal mit dem Schlüssel ab und schau ob die Lampe mal kurz ausgeht (Schlüssel evt. etwas länger halten)

Deine Antwort
Ähnliche Themen